• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route Maun nach Kasane - wieviel Zeit einplanen?
12 Mär 2008 21:14 #62778
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 12 Mär 2008 21:14
  • peter48s Avatar
Hallo Walter,
wir waren Anfang Februar im Nata Bird Sanctuary. Um diese Zeit ist das Wasser noch zu hoch sagte unser Fahrer so das gerade die Flamingos, die wir sehen wollten, nicht da waren.
Sie würden erst ab April/Mai kommen.
Obwohl wenige Vögel zu sehen waren (als Highlight ein paar Kronenkraniche) fanden wir den Ausflug alleine wegen der absolut ruhigen Stimmung sehr schön.
Mich würde es sehr interessieren wie es dort im September aussieht und ob dann mehr Vögel zu sehen sind.
Im August waren wir auch schon mal zwei Nächte am Boteti River (Leroo la Tau). Ich kann Margot nur zustimmen Es war absolut toll. Die Migration führt die Zebras und Gnus aus der Nxai Pan in den Makgadikgadi NP und zum Boteti.
Deshalb ist September und Oktober die beste Zeit für diese Gegend. In Khumaga würde ich mindestens eine Nacht verbringen (am liebsten drei oder mehr)
Nirgendwo sonst haben wir mehr Zebras und Gnus gesehen (deren Jäger sind natürlich auch da), dazu etliche Elefanten und sogar Krokodile.


Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2008 07:54 #62889
  • ianda
  • iandas Avatar
  • Beiträge: 3
  • ianda am 14 Mär 2008 07:54
  • iandas Avatar
Betr. Leroo-La-Tau:
Die zur Lodge gehörende, günstige Xwaraga-Campsite wurde im November bis auf weiteres geschlossen, da die Lodge offensichtlich verkauft werden soll bzw. verkauft worden ist.

@peter48: Hallöchen! Nice to meet you again... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2