THEMA: Straßenzustandbericht Mababe Village bis Kasane
29 Jan 2008 20:13 #59101
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • Beiträge: 159
  • mintom3 am 29 Jan 2008 20:13
  • mintom3s Avatar
Hallo liebe Fomis,

melde mich wieder zurück aus dem Urlaub.

Einen Reisebericht werde ich in den nächsten Wochen nachliefern hier mal einen kurzen \"Straßenbericht\" von Maun über Mababe Village und Savute nach Kasane.
Ich bin das erste Teilstück Maun bis Mankwe Bushlodge am 03.Januar gefahren die Stecke war in einem ausgezeichneten zustand ich brauchte nicht einmal Allrad einlegen. Am 05. Januar ging es weiter über Mababe Village nach Savute. Bis nach Mababe Village war die Strecke in einem sehr guten Zustand. Die Überquerung des Rivers war unmöglich es gibt eine Umgehungsstrecke in Mababe Village. Sie beginnt etwa in der Mitte des Dorfes nach dem großen schlammloch rechts ab ist allerdings schwierig zu finden wir haben uns einen Führer aus dem Dorf genommen von Mababe Village bis zur Kreuzung. Das war aber das harmloseste Stück nachdem wir die Hauptstrecke wieder erreicht hatten und es vorher schon angefangen hatte heftig zu Regnen stand das Wasser förmlich auf der Strecke und man konnte nicht mal mehr die Spuren erkennen welche die bessere Umgehung der einzelnen Pfützen oder kleinen Seen war. Dank unserem guten Auto Toyota Hilux 6 Zyl. 4 Ltr. Maschine bin ich nicht einmal stecken geblieben auch nicht im Ansatz. Der erste Km hinterm Mababe Gate ist dann auch noch mal schwierig gewesen dann wurde die Stecke deutlich besser. Die restliche Strecke nach Savute über die Sandrige war dann ein Kinderspiel. Die Savute Safarie Lodge war dann ein Traum. Auch in den nächsten 3 Tagen hatten wir zu Teil heftige Regenfälle so dass wir dann am 08.01.2008 weiter nach Kasane fuhren. Durch die heftigen Regenfälle mussten wir zum Teil durch 4-500 Meter lange Seen fahren. Uns war zwar immer mulmig im Bauch aber wenn man sehr langsam in die Seen hereinfährt kommt man gut durch da hier der Untergrund relativ fest ist und die Wasserhöhe nur ca. 20 bis 40 cm ist. Vor dem Gohahills Gate dann der große Schreck ein letzter gigantischer See lag vor uns und das Gate zum greifen Nahe, aber auch diese Hürde haben wir bzw. unser Auto genommen. Danach kamen wir uns fast vor wie auf Deutschlands Strassen bis nach Kasane gab es absolut keine Schwierigen Passagen mehr. Wie wir erst später erfahren haben ist die Strecke am Savute Airport entlang etwas besser zu befahren als die direkte Strecke von Savute bis zum Goha Gate .


Schöne Grüße

Reinhardt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.