THEMA: CKGR - Okavango - Moremi im Mai
22 Jan 2008 14:56 #58231
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 22 Jan 2008 14:56
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

nach einem schweren Gewitter mit ziemlich heftigen Windböen sind wir einmal gegen 11h30, nachdem unsere Klamotten getrocknet waren, von der Sundday Pan nach Maun gefahren. Ohne besondere Eile sind wir pünktlich zum Sundowner in Maun angekommen.
Also, es ist kein Problem, die Strecke in einem Rutsch zu schaffen.
Letzte Änderung: 22 Jan 2008 14:57 von Gernot Eicker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2008 15:55 #58239
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 22 Jan 2008 15:55
  • linksfahrers Avatar
Also der mehrtägige Mokoro Trip mit Gamewalks war einer der Höhepunkte unserer Reise.
Dabei ist man nicht die ganze Zeit mit dem Mokoro unterwegs, sondern nur für einzelne Trips und am Anfang um zum Camp zu kommen.[bild: 83426]
Ob sich das im Mai genauso lohnt wie bei uns im August kann ich nicht sagen. Hängt auch vom Wasserstand im Delta ab.
Im Auto kommt man natürlich viel dichter an die Tiere heran, wegen der fehlenden Witterung. Das Buschfeeling ist aber bei einem Gamewalk grandios. Wenn Ihr dann noch im Moremi mit dem Auto seit ist das eine gute Kombi.

Den Rundflug könnt Ihr auch noch nach dem Trip machen, da die Fahrten normalerweise morgens früh starten und (nach 2 od. 3 Tagen)gegen mittag enden.
MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2008 23:20 #58283
  • Fonsor
  • Fonsors Avatar
  • Beiträge: 24
  • Fonsor am 22 Jan 2008 23:20
  • Fonsors Avatar
@Gernot
Danke für die Bestätigung.

@Thomas
Das hört sich doch gut an. Ich denke, wir werden die Tage in Maun als Puffer verwenden und dann spontan entscheiden ob wir rein fliegen, drüber fliege, rein fahren, drin rum laufen oder alles zusammen machen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2008 23:31 #58286
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 22 Jan 2008 23:31
  • Gforces Avatar
:) Hallo Fonsor,

das sieht bestimmt gewöhnungsbedürftig aus, wenn ihr von Maun als fliegende Puffer drüber reinfahrt und dann entscheidet, ob ihr alles zusammen laufen lasst.

:silly:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2008 23:51 #58287
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 22 Jan 2008 15:55
  • linksfahrers Avatar
Den mehrtägigen Trip müsstet Ihr leider vorbuchen. Ist ja einiges zu organisieren: Proviant für Euch und die Poler,Zelte usw. Ist aber sicher recht kurzfristig möglich.
MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2008 15:21 #58784
  • Fonsor
  • Fonsors Avatar
  • Beiträge: 24
  • Fonsor am 22 Jan 2008 23:20
  • Fonsors Avatar
Vielen Dank erst einmal für die vielen Tipps! :woohoo:

Ich habe die Route aufgrund eurer Kommentare jetzt nochmal etwas umgestellt. Wir werden jetzt am Anfang über Gaborone fahren, wo wir ein paar Tage bei Freunden bleiben. Dann geht es weiter über Khama (1 Nacht) ins CKGR (4 Nächte, davon eine zw. Rakops und dem Park), Maun/Okavango (3 Nächte), Moremi (3 Nächte) und wieder zurück über Maun - Palapye - Pilanesberg (je 1 Nacht) - Johannesburg.

Nun ja, so ganz endgültig ist die Planung ja auch erst wenn die Reservierungen durch sind. Die habe ich gerade abgeschickt und hoffe mal das Beste. :unsure:

In Maun werden wir im Audi Camp übernachten und von dort aus einen organisierten 2-Tages-Trip ins Delta machen. Da habe ich einige positive Kommentare im Forum gelesen.

Eine Frage habe ich noch, ist die Strecke Maun - Palapye an einem Tag gut schaffbar?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.