THEMA: Tipps zu Kubu Island 4x4-Strecke
31 Jul 2024 23:33 #691594
  • st@ffi
  • st@ffis Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 27
  • st@ffi am 31 Jul 2024 23:33
  • st@ffis Avatar
Hallo zusammen,

kommenden September geht es für uns los und wir sind endlich nach 11 Jahren wieder in Botswana. Wir sind mit dem Dachzelt unterwegs und schwierige Strecken sollten für uns generell kein Problem sein. Wir sind generell Afrika-Wiederholungstäter :)

Wir haben im Vorfeld natürlich schon alle Campingplätze vorgebucht. Ein Teil unserer Strecke wird sein:

Chobe (Senyati Camp 4 Übernachtungen) - Gweta (Planet Baobab 1 Übernachtung) sowie Boteti ( Boteti River Camp 3 Übernachtungen)

Ausgelassen haben wir leider immer Kubu Island, was wir uns nun doch gern anschauen möchten, sprich, wir bewegen uns von Nata Richtung Maun und möchten dann eben die Kubu Island Route fahren. Ist es sinnig, nach der Nacht im Planet Baobab (würde dann nur als Zwischenübernachtung herhalten) die Kubu-Island-Route zu fahren und dann weiter zum Boteti River Camp oder ist das schlicht Unsinn, das in einem Tag zu packen? Ich habe auch in einem Reisebericht hier gelesen, dass man sich dort leicht verfahren kann. Oder starte ich besser die Tour vom Boteti River Camp. Hier sind wir ja schließlich ein paar Tage. Oder ist beides quatsch?

So richtige Infos hierzu habe ich in der Sufu nicht gefunden oder übersehen, daher hoffe ich auf den einen oder anderen Input und bedanke mich schon einmal sehr herzlich.

Sonnige Grüße!
Steffi
Letzte Änderung: 31 Jul 2024 23:34 von st@ffi. Begründung: Rechtschreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2024 01:38 #691600
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1270
  • Dank erhalten: 863
  • Carsten Möhle am 01 Aug 2024 01:38
  • Carsten Möhles Avatar
Beides Quatsch. Falsch geplant.
Richtig geplant: Planet Baobab weglassen.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Letzte Änderung: 01 Aug 2024 01:43 von Carsten Möhle. Begründung: besserer Plan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: st@ffi
01 Aug 2024 07:14 #691602
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 9790
  • GinaChris am 01 Aug 2024 07:14
  • GinaChriss Avatar
Hi Steffi,

Senyati > Nata, dort die A3 Richtung Maun, nach etwa 3 km nach S den Track Richtung Sua Pan,
diese nach W queren, dann nach S Richtung Kubu abzweigen.
Von dort gelangst du in NW Richtung über die Ntwetwe Pan nach Gweta zu Planet Boabab.
Von dort entweder außen rum über die A3 und dann nach S nach Khumaga,
oder von der A3 quer durch den Makgadikgadi in SW Richtung nach Khumaga zum Boteti River Camp.

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joeheinz, st@ffi
01 Aug 2024 08:11 #691604
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6913
  • Dank erhalten: 4043
  • chrigu am 01 Aug 2024 08:11
  • chrigus Avatar
st@ffi schrieb:
Chobe (Senyati Camp 4 Übernachtungen) - Gweta (Planet Baobab 1 Übernachtung) sowie Boteti ( Boteti River Camp 3 Übernachtungen)

Streiche eine der Nächte und mach stattdessen Kubu Island. Als Tagesabstecher lohnt es sich nicht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: st@ffi
01 Aug 2024 13:27 #691619
  • st@ffi
  • st@ffis Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 27
  • st@ffi am 31 Jul 2024 23:33
  • st@ffis Avatar
Danke, lieber Carsten und Gruß aus dem Münsterland. Wir haben Deinen Vortrag im "Fegefeuer" verfolgt und im Anschluss noch etwas geplaudert. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2024 13:32 #691620
  • st@ffi
  • st@ffis Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 27
  • st@ffi am 31 Jul 2024 23:33
  • st@ffis Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank! Dank Euren Ratschlägen und Hinweisen bin ich jetzt auf folgende Seite gekommen: kubuisland.com. Demnach schmeisse ich Planet Baobab aus der Planung raus und plane diese Campsite ein, sofern noch verfügbar. Dann weiter zum Boteti River Camp, also auch im Vorfeld früh von Senyati los.

Habt einen schönen sonnigen Tag!

Steffi
Letzte Änderung: 01 Aug 2024 13:33 von st@ffi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.