• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route von Fish River Lodge nach Klein Aus Vista
22 Jun 2024 20:13 #689174
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 240
  • Nacho am 22 Jun 2024 20:13
  • Nachos Avatar
Hallo Hanne, ah....da galt die Empfehlung vermutlich der Canyon Lodge und nicht der Fisch River.
Wir möchten von der Fisch River Lodge nach Eagles Nest fahren. Die direkte Strecke liegt glaube ich bei um die drei Stunden.

Ich habe natürlich die Strecke ab der Fish River Lodge über Aussenkehr eingegeben. Das ist ein rießen Umweg weil man erst gen Norden fahren muss. Tja, dann hat sich dieses Missverständnis auch geklärt.
Danke dir
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2024 07:42 #689187
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 3024
  • Hanne am 23 Jun 2024 07:42
  • Hannes Avatar
hallo Silvia,
sicherlich wirst Du die Fahrt zum Canyon von der Lodge aus machen - ist empfehlenswert - aber man hat auch einen wundervollen Ausblick von der Lodge , ein Felsenparadies , Schluchten usw. Die Gegend bei Klein Aus Vista ist völlig anderst, man schaut in die Weite hat Wüstencharakter, Hügel, beeindruckende Felsformationen , was ich sagen wollte, fahr doch keinen großen Umweg - sondern unternehme dort was , Wanderungen usw. es lohnt sich auf alle Fälle, es ist einfach zu schade nur zum Übernachten hinzufahren. Bestimmt ist eine Fahrt nach Lüderitz geplant - ich denke ihr sitzt noch genug im Auto. Viel Spaß beim weiteren Planen und einen sonnigen Sonntag wünscht dir Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, jekabemu
23 Jun 2024 08:27 #689188
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 240
  • Nacho am 22 Jun 2024 20:13
  • Nachos Avatar
Hallo Hanne,
ihr habt natürlich vollkommen Recht. 750 km zu fahren ist keine Option für uns. Ich dachte, es gäbe vielleicht noch einen kürzeren Weg nach Aussenkehr und ich hätte ihn nur nicht gesehen, weil ich eine Empfehlung für die Strecke gelesen hatte. Aber da habe ich bestimmt die Lodge verwechselt.

Mir blutet zwar das Herz, weil ich diese schöne Ecke bei meiner Planung nicht berücksichtigt habe. Aber nun ist es halt so. Wir werden dann einen der beiden Wege nehmen, die ihr hier empfohlen habt.

Ja, eine Canyon Tour, Kohlmannskuppe und die Erkundung rund um Eagles Nest stehen auf dem Plan.

Richtersveld wird in dem Fall für eine spätere Reise notiert☺️.

Recht herzlichen Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2024 10:25 #689196
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 136
  • mc3009 am 23 Jun 2024 10:25
  • mc3009s Avatar
Hallo Silvia,

ich bin voll bei Hanne. Der von mir beschriebene Umweg macht ca. 1/2h bis 1h aus und war damals gut zu befahren. Würde ich beim nächsten Mal wieder so machen.

Viele Grüße

Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2