THEMA: Ersttätertour Botswana
06 Mär 2024 21:28 #683606
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 06 Mär 2024 21:28
  • Champagners Avatar
utaeleonore schrieb:
Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:
Würdet Ihr eher 2 Nächte in South Gate planen, und eine Nacht bei Third Bridge weglassen?

Schwierige Frage.... Die Campsite von Third Bridge finde ich schöner, aber Ihr seid ja dann auch noch 2 Nächte in Xakanaxa, was nicht soooo weit weg von Third Bridge ist, von daher wäre es schon eine Überlegung wert, durch zwei Nächte South Gate die Black-Pool-Gegend und die Xini-Gegend etwas ausführlicher zu besuchen.
Wir planen einen Mokoro Trip mit Übernachtung ab Maun. Jetzt hat hier jemand gepostet, dass man di ab Khwai schöner machen kann. Gibt es ab dort auch overnight Touren?
Meines Wissens nicht. Man fährt halt auf dem Sable Alley Channel (=Mbudi) ein Stück rauf und dann wieder runter, das Ufer ist sehr schön mit den hohen Bäumen und ich habe eigentlich immer Elefanten dabei gesehen, soweit ich mich erinnere. Auch Hippos, aber das ist dann nicht immer so toll, weil man wegen denen manchmal auch einfach nicht weiterfahren kann. Meistens wird so gefahren, dass man auch noch den Sonnenuntergang oder kurz davor mitbekommt.

Die Touren von Maun, bzw. ja eigentlich Boro2 aus, sind schon anders. Erst muss man mal dorthin gebracht werden oder dorthin fahren.Vor Ort fährt man dann teilweise durch enge Kanäle, aber auch über offene Wasserflächen. Nur wegen eines Daytrips würde ich da wohl nicht hinfahren, aber die Übernachtung ist schon interessant, wenn man es zum ersten Mal macht. Wobei mir damals die Gegend von Guma Lagoon aus (wo man eben auch ÜN-Mokorotouren machen kann) viiiiel besser gefallen hat als von Boro 2 aus. Aber westlich des Deltas seid Ihr ja nicht. Bei der Tour von Maun aus war sehr viel los, mehrere Gruppen sind gleichzeitig "in See gestochen" :lol: und auch auf der Insel, auf der wir waren (die eigentlich keine war, sondern schon mehr oder weniger mit dem Festland verbunden ist) war nicht das große Einsamkeitsgefühl, weil es noch andere Camps in der Nähe gab. Aber vielleicht hatten wir damals auch einfach nur ein bisschen Pech. Landschaftlich beeindruckend war es trotzdem.

Gruß Bele
Letzte Änderung: 07 Mär 2024 06:14 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, utaeleonore
09 Mär 2024 08:48 #683727
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 31
  • utaeleonore am 09 Mär 2024 08:48
  • utaeleonores Avatar
Super danke. Wir planen dann 2 Nächte South Gate, 1 Nacht Third Bridge und 2 Nächte Xakanaxa.
Habt ihr da Tipps, welche Campsite Nummern man anfragen sollte?
Letzte Änderung: 09 Mär 2024 08:54 von utaeleonore.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.