• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fly In Okavango Delta
06 Nov 2023 12:06 #676584
  • FabianPl
  • FabianPls Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 17
  • FabianPl am 06 Nov 2023 12:06
  • FabianPls Avatar
Hallo zusammen,
unsere Reiseroute für Namibia / Botswana / Vic Falls im Main / Juni 2024 steht ja. Jetzt haben wir Ende Mai / Anfang Juni 2 Nächte in Maun auf einer Campsite. Geplant war ein Rundflug über das Delta und eine Mokoro Tour.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob nicht auch 2 Nächte in einer Lodge im Delta mit Fly In möglich wären. Ansonsten campen wir und ich mag Highlights am Ende einer Reise.

Leider ist unser Budget nicht unbegrenzt und die regulären Lodgepreise im Delta sind einfach drüber.

Gibt es die Möglichkeit Last Minute, ggf. erst vor Ort, einen Schnapper zu machen und falls ja, wie geht man am Besten vor?

Danke und Grüße

Fabian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2023 17:42 #676862
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 09 Nov 2023 17:42
  • Rajangs Avatar
In Maun besteht die Möglichkeit. Habe vor Ort (spez. Wilderness Safaris) nachgefragt. Die Preise bewegten sich so um die Hälfte im Vergleich zu den publizierten Preise im Internet.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, FabianPl
09 Nov 2023 18:22 #676867
  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 115
  • Eulenspiegel am 09 Nov 2023 18:22
  • Eulenspiegels Avatar
Hallo Fabian,
die Möglichkeit besteht immer.
Wir haben es 2x (2018+2023) bei Wilderness Safaris (genau gegenüber dem Flughafeneingang in Maun) probiert. Wir bekamen jeweils ein Angebot, welches deutlich unter den Preisen auf deren Website lag. Im Endeffekt zahlten wir nur etwa 30-35% des Preises. Da im Vorortangebot ja auch der Transfer inbegriffen war, der kommt bei den Preisen auf der Website ja noch hinzu, ist der eigentliche Nachlass noch größer.
Wir haben es jeweils in der absoluten Nebensaison (Jan. / Feb.) probiert.
Wovon sie nicht abrücken, sind die 3 Tage Mindestaufenthalt. Dadurch brauchst Du 4,5 Tage dort. Tag 1 zum Angebot einholen und buchen, am nächsten Tag geht es Morgens los. Am Tag 5 bist Du Mittags wieder in Maun. Wir sind dieses Jahr danach noch ganz bequem nach Ghanzi gefahren.
Es war für uns bei beiden Aufenthalten ein grandioses Erlebnis mit teilweise nicht zu toppenden Erlebnissen.
Gruß Till
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, FabianPl
11 Nov 2023 11:13 #676955
  • FabianPl
  • FabianPls Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 17
  • FabianPl am 06 Nov 2023 12:06
  • FabianPls Avatar
Vielen Dank für die Infos. Dann werden wir es vor Ort flexibel buchen. Aktuell habe ich ein Last Minute Angebot von Mai / Juni 2023 vorliegen, also quasi die alten Preise für meine Saison:

2 Nächte Pom Pom Camp All In inkl. Flug ab / nach Maun für 1230 USD. Ist das fair gewesen oder noch zuviel?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2023 16:59 #676966
  • Makalani
  • Makalanis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 45
  • Makalani am 11 Nov 2023 16:59
  • Makalanis Avatar
Hi Fabian,
Ende März 2018 waren wir 3 Nächte im Pom Pom Camp, ein idyllisches Camp mit Blick auf eine Lagune.

Der Preis 2 Nächte für 1.230 USD wäre für zwei Personen All inklusive (mit Aktivitäten)
+ Flug ein Schnäppchen und für eine Person gut.
Wir zahlten in der Green Season 450 USD pro Person/Nacht zzgl. Flug. In der Nebensaison kostet die Nacht ca. 200 USD mehr.

Das Pom Pom Camp liegt im südwestlichen Okavango Delta, das Hochwasser wird Ende Mai noch nicht angekommen sein. Wir waren etwas enttäuscht, da sich das Camp ohne Hochwasser nicht wie im Delta anfühlt. Auch der Flug nach Maun war nicht so spektakulär, wie der Hinflug von Kasane aus. Da überflogen wir einen größeren Teil des Deltas. Schau dir mal die Lage des Pom Pom Camps bei Google Maps an.
Ich würde Ende Mai/Anfang Juni ein Camp im nördlichen Delta wählen, wie z. B
das Setari Camp, ein reines Wassercamp auf einer kleinen Insel (Großwild gibt es dort nicht). Auf jeden Fall würde ich das Geld für zwei Nächte im Delta investieren.

Viele Grüße, Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FabianPl
25 Feb 2024 16:04 #683063
  • FabianPl
  • FabianPls Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 17
  • FabianPl am 06 Nov 2023 12:06
  • FabianPls Avatar
Ich muss das Thema nochmal hochholen, denn so langsam wird die Last Minute Buchung konkreter:

Zeitlich wäre das Ganze vom 31. May bis 02. Juni oder vom 01. Juni bis 03. Juni. Wir kommen von 6 Nächten Camping im Chobe / Moremi und würden uns gerne auch etwas ausruhen und betüteln lassen. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich auch etwas erleben und nicht nur faul am Pool / auf der Terrasse sitzen.

In Sachen Camps sind wir ziemlich offen. Aktuell ist das Pom Pom Camp hoch im Kurs, aber das Setari Camp liegt uns auch. Haltet ihr Letzteres zu dieser Jahreszeit für schöner oder gibt es gar eine ganz andere Alternative?

Beste Grüße und Danke,

Fabian

PS: Falls jemand die Agentur "Sense of Africa" in Maun kennt, bin ich auch hier über Erfahrungen dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2