THEMA: Victoriafälle ja oder nein?
27 Okt 2022 11:32 #654019
  • Reisende
  • Reisendes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 3
  • Reisende am 27 Okt 2022 11:32
  • Reisendes Avatar
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt, wenn das Thema evtl. doch schon mal aufgegriffen wurde, aber ich habe nichts passendes finden können. Wir möchten im August oder September 2023 für 10 Tage nach Botswana, der grobe Plan sieht so aus, dass wir von München nach Victoria Falls fliegen, 2 Tage dort verbringen, dann würde es weiter in den Chobe gehen, von dort mit einem Flieger ins Delta, von dort nach Khwai fliegen und von dort nach Maun und wieder nach München.

Da unsere Zeit begrenzt ist und wir den Fokus gerne auf Natur und Safaris legen würden, bin ich mir nicht so sicher, ob wir bei der kurzen Reisezeit die Victoria Falls wirklich "mitnehmen" sollten oder evtl. doch die ein oder andere Nacht in einem Camp hinzufügen sollten. In Uganda haben wir die Murchison FAlls besucht, aber das ist vermutlich nur ein Bruchteil dessen, was die Victoria Fälle zu bieten haben, aber dennoch....irgendwie bin ich mir unsicher :blush:

Wie immer vielen, vielen Dank für euer Feedback. Und ich hoffe, mein Post ist in der richtigen Rubrik , sonst gerne verschieben :)
LG
Reisende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2022 11:41 #654020
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 27 Okt 2022 11:41
  • BikeAfricas Avatar
Die Victoriafälle sind nunmal DIE Wasserfälle weltweit neben den Iguazu-Fällen. Wenn es in der Nähe ist, würde ich die besuchen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2022 11:46 #654021
  • Reisende
  • Reisendes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 3
  • Reisende am 27 Okt 2022 11:32
  • Reisendes Avatar
Hallo Wolfgang, wir würden ja dort beginnen...d.h., der Anfang bzw. Ausgangspunkt unserer Reise wäre davon abhängig, ob wir die Fälle besuchen oder nicht. Aber Recht hast du, es sind halt DIE Fälle überhaupt...
Alles nicht so einfach ;)
Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2022 11:52 #654023
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 27 Okt 2022 11:52
  • frau_shrimps Avatar
Ich würde die Fälle auf jeden Fall mitnehmen, sie sind einfach ein absolut einmaliges Naturerlebnis!

Außerdem könnt Ihr den Ausflug zu den Fällen mit einer Safari verbinden. Ich empfehle die Dinner Cruise auf dem Zambesi. Das war für uns damals DAS Highlight unserer Botswana/Simbabwe/Namibia Reise. Du siehst in der Dämmerung unheimlich viele Tiere zum Fluss kommen, hast ein phantastisches Panorama vom Boot aus und dazu noch ein echt leckeres Essen. Was will man mehr???

Lasst Euch das nicht entgehen :cheer:

Viele Grüße,
Sabine
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Letzte Änderung: 27 Okt 2022 14:05 von frau_shrimp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna, Reisende
27 Okt 2022 13:24 #654029
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 27 Okt 2022 13:24
  • Champagners Avatar
Reisende schrieb:
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt, wenn das Thema evtl. doch schon mal aufgegriffen wurde, aber ich habe nichts passendes finden können. Wir möchten im August oder September 2023 für 10 Tage nach Botswana, der grobe Plan sieht so aus, dass wir von München nach Victoria Falls fliegen, 2 Tage dort verbringen, dann würde es weiter in den Chobe gehen, von dort mit einem Flieger ins Delta, von dort nach Khwai fliegen und von dort nach Maun und wieder nach München.

Da unsere Zeit begrenzt ist und wir den Fokus gerne auf Natur und Safaris legen würden, bin ich mir nicht so sicher, ob wir bei der kurzen Reisezeit die Victoria Falls wirklich "mitnehmen" sollten oder evtl. doch die ein oder andere Nacht in einem Camp hinzufügen sollten. In Uganda haben wir die Murchison FAlls besucht, aber das ist vermutlich nur ein Bruchteil dessen, was die Victoria Fälle zu bieten haben, aber dennoch....irgendwie bin ich mir unsicher :blush:

Wie immer vielen, vielen Dank für euer Feedback. Und ich hoffe, mein Post ist in der richtigen Rubrik , sonst gerne verschieben :)
LG
Reisende

Hallo Reisende,

im Prinzip planst du ziemlich genau das, was wir 2012 gemacht haben (bei uns waren es 9 Nächte). Das ist zwar schon eine Weile her, aber ich war ja inzwischen immer wieder in Botswana und kann behaupten, dass sich nicht viel am Prinzip dieser Reise vor Ort geändert hat.

Ich mach' das immer nicht so gern, weil das nach "Werbung" ;) aussieht, aber in diesem Fall macht es vielleicht tatsächlich Sinn, daher verlinke ich mal meinen Reisebericht zu der entsprechenden Tour:

www.namibia-forum.ch...d-botswana-2012.html

Vielleicht hilft er dir in deiner Entscheidung weiter!

Ich würde die Reise (wenn mir danach wäre) jederzeit so wieder machen! Sogar unter den erschwerten Bedingungen (mein Exmann und ich haben damals schon - so halbwegs in Frieden - getrennt gelebt, wollten aber die Reise wegen unserer Freunde nicht absagen und das war dann auch vor Ort völlig okay) war sie traumhaft schön!
Ich hab eben mal reingeschaut: Flüge gibt es inzwischen natürlich andere, Air Namibia existiert ja nicht mehr.

LG Bele
Letzte Änderung: 27 Okt 2022 13:37 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2022 13:43 #654031
  • Reisende
  • Reisendes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 3
  • Reisende am 27 Okt 2022 11:32
  • Reisendes Avatar
Liebe Sabine,

ich glaube, damit hast du mir einen wertvollen Tipp an die Hand gegeben, damit können wir 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Vic-Falls UND Safari, so weit bin ich mit meinen Planungen noch gar nicht gekommen, und habe mir noch gar nicht überlegt, was man vor Ort dort alles anstellen könnte :lol: Daher danke für deine Antwort, Vic-Falls, wir kommen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.