THEMA: Botswana Juni 2019
03 Mär 2019 10:41 #549889
  • Küsten-Ingo
  • Küsten-Ingos Avatar
  • Beiträge: 2
  • Küsten-Ingo am 03 Mär 2019 10:41
  • Küsten-Ingos Avatar
Ein Hallo an die Forumsgemeinde

Bin hier komplett neu, aber schon seit längerer Zeit stiller Mitleser.
Neben vielen wertvollen Tipps, die ich bisher gefunden habe, brauch ich jetzt einen Rat von Euch.
Wir werden im Juni diesen Jahres das erste Mal Botswana bereisen (4x4 Bushcamper). Es wird unsere Hochzeitsreise.
Unterkünfte sind gebucht, Auto und Flüge auch.
Allerdings bin ich mir bei einem Streckenabschnitt nicht sicher ob der Machbarkeit.
Haina Kalahari Lodge nach Planet Baobab. (Route im Anhang)
Laut BaseCcamp 221 km, 6,5 h
Ist das an einem Tag realistisch?
Planet Baobab ist als Zwischenstation gedacht. Auf der Haina KL sind wir 3 Tage, also kann es zeitig losgehen.
Wie ist es mit einem Permit für die Durchfahrt des Makgadikgadi Pans National Park? (Wir haben vorher schon Übernachtungen im Park)

Für Eure Hinweise und Meinungen wäre ich Euch dankbar.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2019 11:01 #549892
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 1996
  • Dank erhalten: 3302
  • GinaChris am 03 Mär 2019 11:01
  • GinaChriss Avatar
Hi,
sollte von der Fahrzeit kein Problem sein.
Du nimmst bei Khumaga die Fähre od fährst durch den Boteti, je nach Wasserstand,
und kaufst auf der anderen Seite das permit für den NP.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Mär 2019 12:24 #549905
  • Küsten-Ingo
  • Küsten-Ingos Avatar
  • Beiträge: 2
  • Küsten-Ingo am 03 Mär 2019 10:41
  • Küsten-Ingos Avatar
Hi Gina,
danke für Deine Info.
Die Fahrt soll ja nicht nur die Tour von A nach B werden, sondern auch mit möglichen Stops für Tier- und anderen Beobachtungen.
Vor 2 Jahren waren es in Namibia 3000 km in 2 Wochen - eindeutig zu viel.
Gruß
Ingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.