THEMA: Klassische Lodge Tour Kasane-Maun- Oneway
14 Aug 2024 13:04 #692176
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1085
  • yp-travel-photography am 14 Aug 2024 13:04
  • yp-travel-photographys Avatar
@Sabine: Die Preise von Magotlho / Nokanyna Camp liegen im Juli bei 700€ pp/Nacht.
In der Greenseason fast um die Hälfte günstiger :woohoo:
Die Mababe Lodge nur bei 300€ incl. Gamedrives.

Das Splitten wäre schon interessant....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2024 13:10 #692177
  • Makalani
  • Makalanis Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 218
  • Makalani am 14 Aug 2024 13:10
  • Makalanis Avatar
Wie waren 2018 in der Maun Lodge, ist zwar eher wie ein Hotel, hat aber auch Riverfront Zimmer. In der Lodge gibt es eine schöne Boma mit Feuer und leckerem Abendbuffet. Wir wählten die Maun Lodge wegen des günstigeren Preises und waren zufrieden. Viele Grüße, Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2024 13:27 #692178
  • ElenaHanak
  • ElenaHanaks Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 56
  • ElenaHanak am 14 Aug 2024 13:27
  • ElenaHanaks Avatar
Hallo,

stelle von fliegen gibt es auch die Möglichkeit von Boat-Transfer, man muss es recherchieren. Wir haben es mal gemacht von Xakanaxa Boat Station nach Kwara. Es war aber in 2010 ... Es ist natürlich von Wasserlevel abhängig und nicht für alle Lodges möglich.
In Khwai gibt es auch andere Unterkünfte, die interessant sein könnten:
O Bona Moremi Lodge, die mit booking.com buchbar, was in manchen Fällen bequem sein könnte. Heutige Preis 758€ pro Zimmer (1159€ AI).
African Excursions Guest House africanexcursions-khwai.com/. Wie ich sehe 430 per chalet oder 575 AI
Termitemount Guest House: termitemound.com/ $150ppn
Da hat jemand Kaziikini erwähnt und mir hat es angefallen dass es auch sehr gute alternative ist. Vor allem weil sie in NG33/34 game drives machen und momentan ist es eine sehr produktive Area! Außer campsies haben sie dort zwei Chalets und ein Restaurant (mit bar). Ist auch viel näher zu Maun.
kaziikinisafaris.com/index.html
Wir werden dort am 22.09 und ich kann danach mehr Info liefern. Chalet ist 1200BWP. Ich glaube, das ist ein toller geheim Tip ;-)
daneben gibt es eine Mogogelo lodge mogogelo-camp.com/rates mit etwas größeren Preisen. Fahren aber sicher auch in NG33.
Third Bridge übrigens hat auch Chalets von Xomae seite buchbar (1152 BWP ppn). Von Mboma Boat Station könnte man mit dem Boat Ausfluge machen oder von einer Lodge sich abholen lassen (falls möglich). Auto wird aber bei Boat Station stehen bleiben.
Letzte Änderung: 14 Aug 2024 13:43 von ElenaHanak.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yp-travel-photography
14 Aug 2024 14:06 #692181
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1085
  • yp-travel-photography am 14 Aug 2024 13:04
  • yp-travel-photographys Avatar
@Sabine: Warum hast du dich gegen Nokanyana Lodge entscheiden? pro/contra?

Ich lese bei Nokanya Lodge: Gamedrives eher bei Mababe und Khwai wird eingebaut auf dem Weg zum airfield?
Bei Mogotlho Lodge finde ich nur Hinweise auf Gamedrives in der Khwai Region.
Wenn dann doch die Gamedrives Richtung Khwai gehen, dann wäre ein Splitting ja auch nicht sinnvoll?

Kann es sein, dass es da je nach Lodge Beschränkungen/Conzessionen gibt oder die Anfahrt einfach zu weit ist?
Letzte Änderung: 14 Aug 2024 14:27 von yp-travel-photography.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2024 18:09 #692190
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1085
  • yp-travel-photography am 14 Aug 2024 13:04
  • yp-travel-photographys Avatar
Reiseanbieter rät von der Strecke Gweta-Mababe in einem Rutsch ab,
wenn man mal eine Panne hätte, würde es zu knapp und man gerät in die Dunkelheit :(

Außerdem verunsichert mich diese Info gerade sehr.
Ist die Strecke doch nur was für sehr erfahrene 4x4 Fahrer?
Muss ich mit anspruchsvollen Tiefsand / Wasserdurchquerungen rechnen?
Dachte diese Strecke wäre noch für den normalen Touri fahrbar?

www.namibia-forum.ch...egenzeit.html#679782

LG yvy
Letzte Änderung: 14 Aug 2024 18:54 von yp-travel-photography.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2024 19:06 #692192
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7751
  • Dank erhalten: 18613
  • Champagner am 14 Aug 2024 19:06
  • Champagners Avatar
yp-travel-photography schrieb:
Ich lese bei Nokanya Lodge: Gamedrives eher bei Mababe und Khwai wird eingebaut auf dem Weg zum airfield?
Bei Mogotlho Lodge finde ich nur Hinweise auf Gamedrives in der Khwai Region.
Wenn dann doch die Gamedrives Richtung Khwai gehen, dann wäre ein Splitting ja auch nicht sinnvoll?
Kann es sein, dass es da je nach Lodge Beschränkungen/Conzessionen gibt oder die Anfahrt einfach zu weit ist?

Yvy, Sabine war erst dort, sie wird es wohl wissen, oder?
Makalani schrieb:
Hallo YvY,
Bei unserer Planung schwankte ich zwischen der Mogotlho Safari Lodge und dem Nokanyana Camp, das auch direkt am
Khwai River liegt. Gamedrives beider Camps finden in der Mababe Concession statt , es können auch ganztägige Fahrten in den Moremi Nationalpark, Khwai Concession und Savuti gebucht werden.
Liebe Grüße, Sabine

yp-travel-photography schrieb:
Reiseanbieter rät von der Strecke Gweta-Mababe in einem Rutsch ab,
wenn man mal eine Panne hätte, würde es zu knapp und man gerät n die Dunkelheit :(
Und wenn dir der Himmel auf den Kopf fällt, dann kommst du gar nicht an :P . Ganz ehrlich: das sind alles recht normale "Straßen", bis Shorobe ist es Teer, danach Schotter. Nicht immer ganz glatt zu fahren, aber nicht gefährlich oder so, falls man nicht rast. Wenn du um 7 Uhr in Gweta losfährst, bist du spätestens um 10 Uhr in Maun. Da gehst du lecker was essen in einem Café und fährst um 11 Uhr weiter. Dann hast du 6 Stunden, bis es 17 Uhr ist (und die Sonne geht erst um 18 Uhr rum unter, also nochmal ein Puffer), für eine Strecke, die vielleicht 3 Stunden braucht. Mit Sichtungen lass es 4 Stunden sein... Wenn du einen Platten hast, nochmal ne Stunde dazu.

Wenn dein Auto einen Totalschaden hat (ich gehe mal davon aus, dass dein Anbieter dir ein passendes Auto vermietet :whistle: ), dann kommst du auch von Maun aus nicht bis Mababe..... Dann musst du eh umplanen.

Bezogen auf deinen Link (Thema des Threads ist übrigens die Regenzeit B) ): im August ist es auf der "Straße" furztrocken. Ausnahme: Was du meiden solltest ist die Wasserdurchfahrt vor Mababe (sofern es Wasser hat, im Frühjahr hatte es keines laut einem Bekannten von mir, der dort war), es gibt da immer eine Umleitung. Da hat schon mal jemand sein Auto drin versenkt, den ich kenne. Der ist tatsächlich nie in Mababe angekommen :silly: . Das Rote ist das Gebiet, das Grüne die Umleitung.



In den Concessions dann rumzufahren ist eine andere Nummer! Man muss sich zurechtfinden können und man steht auch gerne mal vor einer Wasserdurchfahrt. Aber soweit ich verstanden habe, wollt Ihr ja die angebotenen Game Drives in Anspruch nehmen, was ich in Anbetracht deiner diversen Bedenken auch gut finde!

Natürlich ist das dann ein reiner Fahrttag, aber immer noch besser, als nochmal eine Nacht in Maun zu verbringen. Es sei denn, Ihr wollt die irgendwie sinnvoll nutzen mit einem Scenic Flight oder so..... Oder wenn die Vorstellung, dass es nicht klappen könnte, dich doch zu sehr stresst....

Gruß Bele

P.S.: Kaziikini und die Unterkünfte in Khwai sind eher nicht das, was du suchst. Auch nicht die Chalets in Third Bridge, da bist du kompletter Selbstversorger.
Letzte Änderung: 14 Aug 2024 19:34 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, yp-travel-photography, jekabemu