• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route Chobe-Etosha - Zwischenstopp
13 Okt 2017 17:33 #492497
  • Pia05
  • Pia05s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Pia05 am 13 Okt 2017 17:33
  • Pia05s Avatar
Hallo liebe Botswana und Namibia Reisende, nächste Woche Montag starte ich das erste Mal für 3 Wochen in den Süden Afrikas.
Ich bin eine der todesmutigen die ihre Reise und Route versucht so flexibel wie nur möglich zu gestalten.
Heisst die Route steht, Unterkünfte hab ich nur wenige vor reserviert. (Trotz allem angefragt)
Unterwegs sind wir zu zweit in einem Camping Car, relativ autark.
Leider stolper ich bei meiner Routenplanung über die irre lange Entfernung zwischen Chobe NP und Etosha.
Meine zwei Fragen sind nun, ob es zum einen realistisch ist, mit nur einem Zwischenstopp (ja ich liebe Auto fahren und bin bereit auch längere Strecken am Stück zu fahren) in den Etosha NP zu kommen? Und welchen Zwischenstopp ihr empfehlen würdet.

Vorab schon mal vielen Dank für hilfreiche Tipps und ganz liebe Grüße aus München.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2017 17:54 #492499
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 13 Okt 2017 17:54
  • ALMs Avatar
Moin Pia05,

vom Chobe NP... ich nehme an, Ihr werdet dort an der Riverfront sein... Richtung Etosha NP... Na da würde ich, um entspannt anzukommen und den Etosha auch genießen zu können, vorschlagen, daß Ihr mindestens zwei Übernachtungen auf der Strecke einlegt. Außerdem ist der Caprivi, nur um durchzudüsen, viel zu schade.
Als Highlight kann ich das Nambwa Camp i.d.N. des Horse Shoe empfehlen. Schöne elefantenreiche Gegend und das Camp läge am Ende Eures ersten Caprivi-Durchfahrttages. Weiter westwärts vielleicht das Ngepi Camp...? Mahango NP ist dort ganz nah.
Nettes, lustiges Camp direkt am Ufer des Okavangos gelegen.
In Rundu kann ich die Campsite der Kaisosi Lodge empfehlen.
Doch ich denke, daß es hier im Forum einige Caprivi-Experten gibt, die Dir noch viel mehr Auskünfte über die Übernachtungsmöglichkeiten geben können.
Persönlich würde ich mindestens drei Nächte für den von Dir genannten Transit einplanen.

Lieben Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2017 18:20 #492502
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 13 Okt 2017 18:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Pia05,
Leider stolper ich bei meiner Routenplanung über die irre lange Entfernung zwischen Chobe NP und Etosha.
Meine zwei Fragen sind nun, ob es zum einen realistisch ist, mit nur einem Zwischenstopp
machbar ist es (von Kasane nach Ostetosha), aber ich würde mir für den Caprivizipfel mindestens 5-7 Tage Zeit nehmen (2 im Westen, 2 im Zentrum und 2 im Osten).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 13 Okt 2017 18:29 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Hamburgexpress
14 Okt 2017 10:06 #492542
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 14 Okt 2017 10:06
  • freshys Avatar
Hallo Pia,
du schreibst, dass es deine erste Afrikareise ist. Anders kann ich mir deine Pläne auch nicht erklären. Vom Chobe bis zum Etosha NP in 2 Tagen? Willst du einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen? Für deine Devise "(ja ich liebe Auto fahren und bin bereit auch längere Strecken am Stück zu fahren)" eignet das südliche Afrika nun wirklich nicht. Du hast dich mit der Gegend, durch die du hindurchrasen willst, offensichtlich nicht beschäftigt. Ich empfehle dir, das nachzuholen.
Mein Vorschlag: Lass den Etosha NP weg und nimm dir Zeit für die Sambesiregion.

Nix für ungut,
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Logi
14 Okt 2017 10:29 #492545
  • Pia05
  • Pia05s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Pia05 am 13 Okt 2017 17:33
  • Pia05s Avatar
Vielen dank für eure Tipps.
Ich werde deiner Empfehlung nachkommen Alm und die drei Tage einlegen mit Nambwa Camp, Ngeti Camp und Rundu.
Das sind dann an sich recht übersichtliche Etappen.

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2017 10:33 #492546
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 14 Okt 2017 10:33
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Pia05, Willkommen im Namibia-Forum!

Du schreibst:
„...Ich bin eine der todesmutigen die ihre Reise und Route versucht so flexibel wie nur möglich zu gestalten.
Heisst die Route steht, Unterkünfte hab ich nur wenige vor reserviert. (Trotz allem angefragt)
Unterwegs sind wir zu zweit in einem Camping Car, relativ autark.
Leider stolper ich bei meiner Routenplanung über die irre lange Entfernung zwischen Chobe NP und Etosha...“


Leider??

Sei froh.
Es scheint, dass du überhaupt keine Ahnung hast, welche Straßenverhältnisse dich erwarten.

Der Chobe ist groß.
Von wo genau willst du starten?

Wie soll man dir da „einen Zwischenstopp“ empfehlen?
Das ist doch alles nur Raterei!

Es ist sehr schwierig dir eine Antwort zu geben, wenn du nichts über deine sonstige Route preisgibst. Vielleicht „steht“ die Route doch noch nicht so wirklich, nur hast du es noch nicht gemerkt, so wie mit der Entfernung, weil dir noch einiges anderes garnicht klar ist...

Todesmutig, flexibel und „ich liebe Autofahren“ sind sehr naive Reisekriterien und reichen in Botswana nicht unbedingt...

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, marimari, Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2