• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana Tour
20 Jul 2006 11:01 #20259
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3840
  • chrigu am 20 Jul 2006 11:01
  • chrigus Avatar
Hallo

Für den September sieht unsere Tour immer mehr nach Botswana aus. Nun ist mit dem Deception Valley ein weiteres Stück hinzugekommen so dass ich eine grobe Tour mal aufführen möchte. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps dazu:

Windhoek
Maun
Nxai-Pan
Makgadikgadi Pans
Gweta
(ev. Nata)
Kubu Island
Lethakane
Rakops
Nördliches Central Kalahari Gebiet
Toteng

Je nachdem wie viel Zeit noch übrig bleibt haben wir verschiedene Optionen. z.B: Moremi, Okovango Delta, Tsodilo Hills oder zurück nach Windhoek. Da wir dieses Gebiet aber schon mehrfach besucht haben, lassen wir uns da nach Lust, Laune und zur Verfügung stehender Zeit leiten.

Für die Ganze Tour haben wir gut vier Wochen Zeit. Wie gewohnt werden wir nicht vorbuchen, sondern wollen vor Ort nachfragen ob wir irgendwo ein Plätzchen kriegen.

Was denkt Ihr zu der Tour? Was habt Ihr für Empfehlungen?

Danke
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2006 11:07 #20260
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 20 Jul 2006 11:07
  • Crazy Zebras Avatar
Klingt gut, würde ich auch sofort machen!

Hast du den Transfrontier bewuss nicht eingeplant weil du schon mal dort warst?
Der Nossub-Trailwäre doch auch noch eine Idee.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2006 11:12 #20263
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 20 Jul 2006 11:12
  • Joergs Avatar
Hallo Chrigu!
Also ueber Tsodilo Hills wuerde ich versuchen erst mal neueste Informationen einzuholen. Wie ich das letzte Mal dort war sind wir nach einer Nacht sofort gefluechtet weil es so chaotisch und dreckig war, das ist allerdings schon eine Zeitlang her.
Mal ne andere Frage warum werden im Namibia forum dauernd Botswana themen behandelt?
Gruss aus Stonetown
Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2006 11:22 #20265
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 20 Jul 2006 11:22
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Chrigu,

wir haben von Lethakane noch einen Abstecher in Khama Rhino Sanctury gemacht (für eine Nacht). Insbesondere der Night-Drive dort war sehr lohnend und nicht wirklich teuer (knapp 400Pula für vier Personen). Haben auf der Rundfahrt aber viele Rhinos (von drei Monaten bis keine Ahnung wie alt) gesehen.

Am nächsten Tag sind wir dann über Rakops ins CKGR zur Sunday Pan gefahren. Recht weit, aber viel Asphalt und deshalb nicht so wild.

Viele Grüsse.
Christian

P.S.: Auf jeden Fall eine schöne Tour.
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2006 12:00 #20269
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 20 Jul 2006 12:00
  • Andreas Cierpkas Avatar
Waren im Mai an den Tsodillo Hills und alles war sauber und gepflegt!

Nxai Pans ist eher etwas fuer die Regenzeit, momentan ist dort kaum etwas los. (s. anderer Thread)

Nata ist auch mehr etwas zur Regenzeit.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2006 13:00 #20282
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3840
  • chrigu am 20 Jul 2006 11:01
  • chrigus Avatar
Joerg schrieb:
Mal ne andere Frage warum werden im Namibia forum dauernd Botswana themen behandelt?

Hallo Jörg

Das Forum ist zwar am bekanntesten unter namibia-forum. Es ist aber auch zu finden unter www.botswanaforum.de , www.südafrikaforum.de und einigen anderen formen davon. Auch ist das Forum ja nach Namibia, Botswana und Südafrika unterteilt. Eine strikte Trennung der diversen Foren finde ich nicht sinnvoll, da viele die nach Namibia fahren auch nach Botswana oder Südafrika Abstecher machen.
Wie in einem anderen Thread ja schon diskutiert wird, ist die Frage was wir in Zukunft mit den diversen Foren-Länder machen sehr berechtigt.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2