THEMA: Routenplanung September
08 Jun 2006 17:19 #18025
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 08 Jun 2006 17:19
  • chrigus Avatar
stopp! halt! macht mal pause!

ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. wir planen keine tour in die etosha, das kaokaveld und nach botswana. wir machen grobe pläne für zwei touren. der erste plan steht seit langem und geht in den norden namibias. nun machen wir einen alternativplan für die salpfannen in botswana (Nxai Pan und Makgadikgadi).
von windhoek nach maun dauert zwei tage, zurück auch wieder hinzu kommen unsere eingewöhnungs und schlusstage auf der gästefarm ondekaremba. das gibt uns dann drei wochen für die pfannen und einen abstecher in den moremi np. das sollte zeitlich schon drin liegen.
wir fahren übrigens ab windhoek weil da unser auto steht. welche tour wir machen entscheiden wir wahrscheinlich erst in windhoek. das kommt jeweils auf mehrere faktoren an. es kann aber auch sein, dass wir im namaqualand landen, wenn wir erfahren dass die blumenpracht ausserordendlich gut ist.

weil wir aber noch nie in den pans waren sind wir im vorfeld hauptsächlich an informationen zu diesen interessiert.

gruss chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 08/06/2006 17:45
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 18:00 #18027
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 08 Jun 2006 17:19
  • chrigus Avatar
noch ein kleiner nachtrag.
ich bin mir bewusst, dass die meisten nicht auf die art reisen wie wir. uns liegt es aber sehr. mit dem dachzelt verzichten wir auf jegliche art von buchungen (ausser start, ende) und wurden noch nie abgewiesen.
wir haben aber schon mehrmals während der tour einen neuen plan gemacht. dazu verwenden wir unseren kopf (der sich gefälligst an all die guten infos aus dem forum erinnern soll :blink: ) und einige bücher , karten, zettel mit notizen die wir mitführen. die wesentlichen informationen haben wir immer in griffnähe. zusätzlich erhalten wir von netten leuten immer wieder gute tipps wenn wir unterwegs sind. was nicht fehlen darf ist ein ausdruck der campinginformationen auf www.thomasrichter.de/namibia/index.htm . uns gefällt diese art zu reisen. wenn wir irgendwo länger bleiben wollen, machen wir das. wenn uns etwas nicht gefällt, fahren wir weiter.

ich kann euch nur empfehlen es auch mal so zu machen. es macht spass und gibt einem sehr viel freiheit :)

liebe grüsse
chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 08/06/2006 18:07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 22:47 #18041
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2008
  • kalachee am 08 Jun 2006 22:47
  • kalachees Avatar
lieber chrigu

du sprichst mir aus dem herzen - auch für mich gibt es nichts schöneres, als völlig unabhängig und unkompliziert herumzureisen und zu schauen, was der tag oder dann halt die nächsten tage so bringt/ bringen. herllich! mir ist aber auch bewusst, dass das nicht jedermanns sache ist.

schulde dir noch 'ne flasche wein - ich glaub, ich sollte euch bald mal im berner oberland besuchen kommen.:P

herzlich,
samuel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 23:08 #18044
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 08 Jun 2006 17:19
  • chrigus Avatar
hei samuel

super dass du mich verstehst. :)
die flasche wein kannst du jederzeit vorbeibringen, die kippen wir dann und schmeissen noch etwas auf den grill :woohoo:

gruss chrigu

p.s. auch andere dürfen ihre weinflaschen natürlich ins berner oberland bringen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 23:14 #18046
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 08 Jun 2006 23:14
  • Ullis Avatar
Chrigu,

ich verstehe dich auch!

Auch wir buchen normalerweise nie etwas vor und wissen meist erst am Morgen wo es uns den Tag über hin führt.

Bekomme ich jetzt auch ne Flasche Wein ? ;-) Gerne auch in Afrika...

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 23:15 #18047
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 08 Jun 2006 23:15
  • Nauklufts Avatar
Ha, das gefällt mir chrigu und Samuel so ists doch am schönsten UND ohne Stress !!! :woohoo:

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.