THEMA: anonyme anrufe aus (süd-)afrika
11 Apr 2009 20:41 #97496
  • aiggx
  • aiggxs Avatar
  • Beiträge: 4
  • aiggx am 11 Apr 2009 20:41
  • aiggxs Avatar
hallo

seit geraumer zeit bekomme ich anrufe von immer derselben nummer. im abstand von ca. 2-10 tagen werde ich von dieser nummer angerufen; es läutet 2mal und legt wieder auf.
ich habe herausgefunden, dass der anruf aus südafrika stammen muss.
da ich keine ahnung habe, was passieren kann,wenn ich den anruf entgegennehme oder zurückrufe,habe ich das auch gelassen. (ich habe 2x zurück gerufen. das 1.mal gings nicht, das 2.mal gings, aber ich hab dann auch gleich wieder aufgelegt.
da könnten ja enorme kosten entstehen.

ich kenne niemanden aus afrika,noch jemanden, der dort ist/war. noch was: den ersten anruf habe vor über einem halben jahr erhalten.

kann mir jemand etwas dazu sagen? ich poste mal die nummer hier. (zur nummer habe ich leider nichts rausfinden können,nur dass es kein mobilanschluss ist und wahrscheinlich kein festnetz..!?)

die nummer: +27 78 387 58 4*

die letzte ziffer habe ich wegelassen. wahrscheinlich ist es besser so (datenschutzgründe?) wenn sie aber benötigt wird,werde ich sie noch posten.

vielen dank schonmal im voraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2009 21:15 #97498
  • jenssc
  • jensscs Avatar
  • Beiträge: 100
  • jenssc am 11 Apr 2009 21:15
  • jensscs Avatar
0027/78 ..... dürfte doch eine Handynummer sein . Nämlich eine von Anbieter MTN.
Enorme Kosten entstehen nur wenn man den falschen Anbieter nimmt ( Arcor 1,58 Euro , Telekom 0,30 Euro ) Ansonsten kostet eine Minute um die 8,5 Cent . Probier doch einfach noch mal wer da rangeht .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2009 21:43 #97501
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 11 Apr 2009 21:43
  • engelstrompetes Avatar
Hallo aiggx,
ja nicht anrufen,das kann teuer werden, der gibt schon auf , wenn Du nicht reagierst.
Oder wenn es nervt, mal bei Dein Handyanbieter anrufen und die sollen die Nummer mal verfolgen.
LG
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2009 22:03 #97505
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 11 Apr 2009 22:03
  • Paulas Avatar
Hallo aiggx, ignorieren - auch wenns schwerfällt - damit fährst du eventuell am besten. Immerhin siehst du die Nummer und weißt dann Bescheid. Beim Anbieter eine Rückverfolgung kostet z.B. bei vodafone für 14 Tage satte 180 EUR. Wenn in der Zeit keiner anruft ist das Geld trotzdem weg. Und was nutzt das Ergebnis? Eine Anzeige kannst du nur schwierig machen, es ist kein Schaden entstanden, man wird dich nur müde anlächeln und nach Hause schicken. In der Zeit könntest du auch anrufen... wer weiß welche Begegnung deines Lebens das wird?!
Viele Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2009 22:05 #97506
  • aiggx
  • aiggxs Avatar
  • Beiträge: 4
  • aiggx am 11 Apr 2009 20:41
  • aiggxs Avatar
vielen dank für die antworten, ging ja rasend schnell!

ok,ich habe \"ihm\",dem anrufer,jetzt eine sms geschickt, er solle doch zuerst per email kontakt mit mir aufnehmen. (der hat jetzt halt meine email.. was ich jetzt schon wieder bereu!)

darauf wurde ich wieder angerufen, 2 oder 3mal. ich kann es einfach nicht einordnen. es scheint zwar so, als ob der anrufer nur will, dass ich rangehe, DAGEGEN SPRICHT ABER, DASS BEI DEN ALLERERSTEN 2 ANRUFEN SO KURZ GEKLINGELT WURDE, DASS MAN NICHT MAL DEN KLINGELTON HÖREN KONNTE. man wollte also eindeutig einen \"anruf in abwesenheit\" setzen, mit der hoffnung, zurückgerufen zu werden. damals dachte ich noch, \"und wenn das jetzt ein freund ist, der in afrika feststeckt, oder jemand hilfe braucht und kein geld auf dem handy hat???\" keine schöne vorstellung.

aber wie gesagt, ich kenne niemanden in afrika. und meine nummer haben nur sehr wenige.. so bleibt ein flaues gefühl im magen zurück.

:ohmy: die frage,die sich mir jetzt stellt: kann es kosten verursachen, ein telefon entgegenzunehmen.(habe mich diesbezüglich zwar informiert;es sollte nicht möglich sein.aber da bleiben trotzdem viele offene fragen)

thx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2009 22:17 #97508
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 11 Apr 2009 21:43
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Paula,
ja Du kennst Dich ja aus, um Gottes Willen, das ist ja wahnsinnig teuer, wie gesagt, es nervt aber der/ die gibt schon auf.
Lieben Gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.