Hallo,
wir waren jetzt im November mit Budget unterwegs.
Bisher hatten wir mehrmals gute Erfahrungen gemacht, diesmal leider nicht so.
Am Schalter lief alles reibungslos. Bei er Übernahme leider nicht mehr. Wir hatten einen Toyota Hillux gebucht, Supercover versichert und noch zusätzlich eine Reifen- und Glasversicherung abgeschlossen.
Als erstes hat man uns eine reine Schrottkarre hingestellt. Total versaut, Blech hing runter, Löcher drin. Ging gar nicht. Erst hieß es: Es gibt kein anderes Auto mehr. Als wir energischer wurden, gab es auf einmal drei weitere zur Auswahl.
Wir haben uns für den entschieden, der am fahrtauglichsten aussah.
Der musste erst gereinigt werden, dann war er gereinigt, dann mussten sie nochmal los, weil die beiden Ersatzreifen und ein montierter nicht akzeptabel waren, was auch wieder dauerte. Am 2. Tag hat die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Wurde aber schnell in der Budgetniederlassung in Windhoek repariert. Gut getimt, verließen uns 2 Reifen auf dem Hotelparkplatz in Swakopmund. Wurde sofort von Budget erledigt (Glück im Unglück, dass das in Städten und nicht unterwegs passierte). Auf dem Weg nach Etosha versagte die Scheibenwaschanlage (Pumpe kaputt). Konnte mein Mann aber reparieren. Im Caprivi hat mein Mann festgestellt, dass einer der montierten Ersatzreifen Luft verlor, den er dann auswechselte (hatte auch kaum noch Profil). Bei Abgabe des Wagens haben wir uns heftig über die Reifenzustände beschwert (alles andere kann mal passieren und ist nicht tragisch). Da wurde uns dann bestätigt, dass man uns mit diesen Reifen gar nicht hätten losschicken dürfen. Half dann auch nichts mehr. Allesdings wurde uns bisher die Zusatzversicherung Reifen und Glas noch nicht in Rechnung gestellt. Vielleicht ist das als \"Entschädigung gedacht. Alles in allem machte es diesmal den Eindruck, dass die Wagen einfach ohne große Wartung so lange gefahren werden, bis nix mehr geht. Auf der einen Seite, sind das in Namibia \"normale Wehwehchen\" die einem bei jedem Autovermieter passieren können. Auf der anderen Seite sind Sicherheitsmängel nicht akzeptierbar.
Aber ich denke, dass Dir so etwas auch bei anderen Veranstaltern mal passieren kann. Bei Budget muss es ja nicht die Regel sein. Einfach alles genau prüfen und energischer werden, wenn man mit Ausreden kommt, was geht und insbesondere was nicht geht.
Gruß
Barbara