• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: E-Mail Virus mit Gutscheinen
09 Dez 2008 19:01 #84398
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6790
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 09 Dez 2008 19:01
  • BikeAfricas Avatar
... ich fürchte, die Flut meiner Informationen hat Dich überfordert.
Du bist noch nicht so lange im WWW unterwegs, nehme ich an.

Nichts für ungut, aber was Du hier erwartest, passiert täglich Hunderte Male mit verschiedenen Texten, Absendern usw.
Niemand macht sich die Arbeit, das alles aufzulisten.
Falls Mod. Klaus das jetzt in Angriff nehmen möchte, wird er in drei Wochen das Forenmitglied mit den meisten Beiträgen sein. Vielleicht auch schneller ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2008 19:10 #84400
  • moderator
  • moderators Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 5
  • moderator am 09 Dez 2008 19:10
  • moderators Avatar
... dazu braucht man keine weiteren Infos. Solche Mails werden tagtäglich verteilt mit ständig wechselnden Betreffzeilen, Absenderadressen und Namen der Dateianhängen!

Haha Klasse Wolfgang, genau so ist es!
Aber zu Brain 1.0, man sollte aber an unsere nicht so versierten PC-FoMi denken. Dieses ist KEIN downloadbares Programm...

und für was stell ich des dann ins Forum?

Also entweder gelcih alle Infos oder gleich gar nichts...

Hallo Markus, was willst Du noch wissen, Wolfgang hat es genauestens beschrieben. Die Kopfzeile ist inzwischen 50x eine andere!
Der Anhang ist eine *.zip oder *.rar Datei, darum Brain 1.0 bei Fremdadressen!

Mod.Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2008 19:10 #84401
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 09 Dez 2008 19:10
  • helens Avatar
Also entweder gleich alle Infos oder gleich gar nichts...

Tja das könnte schwierig werden. Das wäre meiner Meinung auch hier etwas fehl am Platz. Wir sind kein Computer/Viren-Forum.
Vielleicht als Tipp: Bei solchen Dingen schaue ich immer auf der Seite von der TU Berlin nach.
www2.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml

Hier bekommt man viele Informationen zu spammails und Viren etc.
Bevor man auf irgendwelche nicht erwarteten und nicht angeforderten Dateien klickt, sollte man einfach mal 'nen Moment überlegen und 'ne Runde nachdenken..

Früher hat man Viren oder spammails noch erkannt. Sie waren meistens schon so blöd, dass man wusste da ist was faul oder die Übersetzungen waren total fehlerhaft.
Heute ist das leider nicht mehr unbedingt so. Die mails sehen oft so verblüffend echt aus, dass man wirklich glauben könnte, das ist alles ok.

Leider gehört zu diesem Thema auch das Verschicken von mails an viele Empfänger und alle in das Feld \"an\" geschrieben. Hiermit verbreite ich email-Adressen und bin dadurch anfälliger für Spam etc. Es gibt mit Sicherheit einige im Forum, die deswegen von mir schonmal (vielleicht nicht ganz so nett) angeschrieben wurden. Man möge es mir verzeihen :-)
Leider ist der Gebrauch von Brain 1.0 etwas aus der Mode gekommen ...

Dieses Programm ist sowieso das Beste. Es ist auch bei mir schon seit vielen Jahren im Einsatz ;-)

Herzliche Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2