• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana- CHOBE RIVERFRONT - Kasane
31 Aug 2022 21:35 #650476
  • mmaidde
  • mmaiddes Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 14
  • mmaidde am 31 Aug 2022 21:35
  • mmaiddes Avatar
Liebe Forumsfreunde,
ich wäre um ein paar Informationen und Tips dankbar...
wir sind eine Gruppe von 6 Personen in 3 Autos...wir werden im November über Ngoma Bridge nach Botswana direkt nach Kasane einreisen und dort eine 2 tägige Hausboottour auf dem Chobe River machen- anschliessend verbringen wir noch eine Nacht in Kasane und fahren noch zu den Vic Fällen...
Als Rückfahrt Richtung Caprivi Zipfel wollten wir gerne über die Chobe Riverfront fahren und dann irgendwo rund um Ngoma Bridge wieder campen....
So nun meine Fragen... - ich habe gelesen, dass es wohl unterschiedliche Routen an der Riverfront gibt, die man auch noch vorreservieren muss- stimmt das?...
...ich habe gelesen (allerdings finde ich darüber keine Informationen mehr), dass es eine Einbahnregelung geben soll- ...ist es gut möglich von Osten( Kasane) nach Westen an der Riverfront zu fahren?...Wo "beginnt" diese?- ...Wo zahle ich den Eintritt?...
...nachdem wir schon 2 Nächte auf dem Hausboot verbracht haben und wohl eine grosse Runde fahren, ist es denn sinnig die Riverfront zu machen, oder sehen wir evtl (natürlich wieder andere Sachen) das "Gleiche" wie vom Boot aus...und sollten vielleicht nochmal den kurzen Weg auf der Teerstrasse wählen und dafür die Zeit auf einem Campground länger geniessen...?...welchen Campsite empfiehlt ihr? ...nach dieser Nacht wollen wir bis zur RUNDU Gegend fahren, ...welche Empfehlungen habt ihr für diese Gegend?...
...Eintritt Chobe wurde schon viel besprochen entweder Karte oder Bares aus dem Automaten in Kasane (das bringen wir hin)...
...Ausflug nach Vic Falls...- 30 US $ kostet das Visum...gibt es sonst noch Zahlungen, die wir in US$ machen müssen?...Wieviel kostet ca der Eintritt zu den Vic Falls...?...wie kann der bezahlt werden und wo?...
...was erwartet uns an der Grenze Ngoma Bridge?...Lange Wartezeiten?...Lebensmittelkontrollen?...Zettel ausfüllen?...
Vielen Dank für Eure Antworten...es kommen einfach immer wieder Fragen auf...aber so macht die Planung Spaß...
Lieben Gruss aus Bayern
MARION
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2022 23:05 #650480
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 31 Aug 2022 23:05
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Marion,

ich denke auch nach einer 2-tägigen Bootstour gibt es an der Riverfront noch genug zu sehen. Vom Boot aus, ist es schon was anderes. Wir sind damals von Kasane aus durch den Park gefahren und dann bei Ngoma wieder raus.

Wenn ihr aus Kasane raus fahrt ist der Einstieg in den Park nicht zu übersehen. Er ist kurz vor dem Kontrollhäuschen für die Transitstraße. (Sedudu Ngoma transit control gate bei GoogleMaps - kurz davor rechts ab) Dort haben wir den Tag auch direkt bezahlt und uns für den Park angemeldet.

Eine Einbahnregelung haben wir nicht mitbekommen, eine Anmeldung welche der Routen man nimmt auch nicht. Gelesen hatten wir das vorher auch mal irgendwo, aber vor Ort gab es das nicht oder zumindest haben wir nichts angeben müssen oder wurden auf irgendwas hingewiesen. Wir sind mehrere der Routen, in beide Richtungen gefahren.

Campsites
Im Park selber könntet ihr noch Ihaha nutzen, aber dann noch raus, vielleicht sieht man morgens was, dann noch Grenze und dann noch durchfahren bis Rundu... könnte stressig werden.

Ihr habt ja den ganzen Tag vorher Zeit, also könntet ihr z.B. etwas an der Ngoma Bridge weiter fahren und die Muchenje Campsites nehmen. https://www.muchenjecampsite.com/campsite.html

Oder ihr könntet auch einfach den Grenzübergang an dem Tag noch machen und direkt hinter der Brücke links ab zum Chobe River Camp der Gondwana Collection abbiegen. Die haben auch Campsites. So habt ihr die Grenze schon hinter euch und am nächsten Tag eine stressfreie Strecke bis Rundu und vielleicht noch etwas Zeit sich unterwegs zum Beispiel zur Pause bei Divundu die PopaFalls anzuschauen. https://store.gondwana-collection.com/accommodation/chobe-river-camp


Ich war auf keinen der Campsites, aber auf die schnelle scheinen das beides gute Optionen zu sein. Erreichbar ist beides sehr locker, nach einem ausgedehnten Gamedrive Tag entlang der Riverfront.


Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 31 Aug 2022 23:06 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mmaidde
01 Sep 2022 07:22 #650483
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28398
  • travelNAMIBIA am 01 Sep 2022 07:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Marion,

ein Großteil Deiner Fragen wird auf der Infoseite von Carsten zu dem Thema behandelt: www.bwana.de/botswan...hobe-riverfront.html

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mmaidde
01 Sep 2022 09:33 #650494
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 01 Sep 2022 09:33
  • Giselberts Avatar
Oder ihr könntet auch einfach den Grenzübergang an dem Tag noch machen und direkt hinter der Brücke links ab zum Chobe River Camp der Gondwana Collection abbiegen. Die haben auch Campsites. So habt ihr die Grenze schon hinter euch und am nächsten Tag eine stressfreie Strecke bis Rundu und vielleicht noch etwas Zeit sich unterwegs zum Beispiel zur Pause bei Divundu die PopaFalls anzuschauen. store.gondwana-colle...ion/chobe-river-camp

Wir haben diese Campsite auch schon einige Male genutzt. Sie ist sehr beliebt. Im Mai als wir hier ohne Reservierung erschienen, war diese ausgebucht. Evtl. kurz vorher reservieren

Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mmaidde
09 Sep 2022 21:32 #650961
  • mmaidde
  • mmaiddes Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 14
  • mmaidde am 31 Aug 2022 21:35
  • mmaiddes Avatar
Hallo Robin,
Danke vielmals für Deine ausführliche Antwort, sorry hatte bisher keine Zeit zurückzuschreiben...
Das hört sich alles super an!
Wir werden wahrscheinlich die Muchenje Campsite buchen um dann am nächsten Tag zurück Richtung Rundu zu fahren.- Die Etosha Pfanne steht auch ein paar Tage auf unserem Programm und dann werde ich für Dich wieder Hartmann Zebras suchen! Sammelst Du noch Bilder?...
Lieben Gruss aus Bayern
Marion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2022 21:38 #650963
  • mmaidde
  • mmaiddes Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 14
  • mmaidde am 31 Aug 2022 21:35
  • mmaiddes Avatar
Hallo Christian,
Danke auch Dir für Deinen Hinweis, das ist auch sehr hilfreich...! ...hab ich mir auch schon angeschaut!...
Lieben Gruss
MARION
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2