THEMA: Regeln für Besuch des Naukluftparks
05 Mai 2019 15:34 #555525
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 36
  • Cantor am 05 Mai 2019 15:34
  • Cantors Avatar
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas über die aktuellen Regeln und Beschränkungen für den Besuch des Naukluftparks berichten könnte. Wir möchten Anfang 2020 über die D854 von Süden kommend die Rundstreke im Mount Zebra Park abfahren. Anschließend wollen wir weiter im Norden zum Kuisib Canyon und auch noch in die Tinkas Flats, wofür wir insgesamt so ca. 6 Tage einplanen. Ich habe aber gelesen, dass es Aufenthaltsberechtigungen nur für 3 Tage geben soll und dass für den 4x4-Rundparcours (hinter dem Eingang bei Büllsport) ein Permit erforderlich sei. Dieses Permit müsste wohl im NWR Headoffice in Windhoek besorgt werden, das jedoch Reservierungen (laut Reiseführer) nur nachmittags ausstellt. Das wäre aber für uns ungünstig, weil wir dann schon montags auf der Piste sein wollen.
Meine beiden Fragen konzentrieren sich also auf die Punkte (1): Wie ist es mit einem längeren Aufenthalt oder 2 getrennten Eintritten in den Park? Und (2): Wie funktioniert in jüngster Zeit die Permitvergabe im Office (wenn nicht am Parkeingang)?
Kann mir bitte von den ausgefuchsten Tourenexsperten dazu Genaueres sagen? Gern auch Christian ... :-)

Mit Neugier und netten Grüßen,

Cantor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2019 17:54 #555537
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 874
  • Dank erhalten: 1498
  • Mabe am 05 Mai 2019 17:54
  • Mabes Avatar
Hallo Cantor,

die Permits für den Namib-Naukluft-Park gibt es beim MET, nicht beim NWR.

Das es eine beschränkte Aufenthaltsdauer gibt, habe ich noch nie gehört. Solange am Stück war ich allerdings noch nicht dort.

Wenn du mit einem Mietwagen unterwegs bist, dann frag doch mal deinen Autovermieter, ob er dir nicht die permits besorgt.

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Cantor
05 Mai 2019 19:06 #555539
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 7156
  • Dank erhalten: 5365
  • Logi am 05 Mai 2019 19:06
  • Logis Avatar
Cantor schrieb:
...Gern auch Christian ... :-)

Hallo Cantor,

Christian ist in Urlaub.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2019 09:30 #555576
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2374
  • Dank erhalten: 1858
  • Cruiser am 06 Mai 2019 09:30
  • Cruisers Avatar
Diese Runstrecke ist im eigentlichen Naukluftgebirge, also ein Trail und hat teilweise Passagen mit Schwierigkeit von 3-5. Ich bin den sehr lange her gefahren als er eröffnet wurde, meine Familie in Windhoek auch, nicht sicher wann die zuletzt da waren. In welchem Zustand der Track jetzt ist kann ich nicht sagen. Permit bekommst Du an der Reception von der D854 kommend. Ist ein Stück rein ins Gebirge.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 06 Mai 2019 11:25 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Cantor
06 Mai 2019 11:30 #555586
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2374
  • Dank erhalten: 1858
  • Cruiser am 06 Mai 2019 09:30
  • Cruisers Avatar
Laut T4A wurde der Trail geschlossen.

tracks4africa.co.za/.../naukluft-4wd-trail/
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Cantor