THEMA: African Vocals
29 Sep 2018 17:34 #534055
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 29 Sep 2018 17:34
  • Mopanes Avatar
Am Vormittag des nächsten Tages wurde aufgebaut und weiter geprobt







Am Nachmittag stieg die Spannung noch einmal an, da völlig ungewiss war, wieviele Zuschauer den Weg zum Konzert finden würden. In den letzten Tagen wurde noch viel Werbung gemacht – in Geschäften, Restaurants und Hotels wurden Poster aufgehängt und Tickets angeboten. Tatsächlich hat uns die Werbung in den Hotels dann auch einige Touristen als Zuschauer beschert.
Letzte Änderung: 29 Sep 2018 18:14 von Mopane.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, Champagner
29 Sep 2018 17:43 #534056
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 29 Sep 2018 17:34
  • Mopanes Avatar
Joels Marimba Kids von MYO spielten zum Einlass, während sich der Saal füllte. Insgesamt waren ca. 350 Zuschauer gekommen – damit waren wir sehr zufrieden.





Dann begann die Show der African Vocals – ich fand sie einfach großartig, ich bin ja allerdings auch voreingenommen - aber das intensive Training in der Vorbereitung zahlte sich einfach aus. Und die Begeisterung der Zuschauer bestätigte diesen Eindruck.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Logi, Poldi
29 Sep 2018 18:09 #534060
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 29 Sep 2018 17:34
  • Mopanes Avatar
Vor der Pause gab es einen gemeinsamen Auftritt des Swakopmunder Männergesangvereins mit den African Vocals.
Nach der Pause trat zunächst Elemotho zusammen mit seinem Gitarristen auf
Der gemeinsame Auftritt der African Vocals mit Elemotho war für mich persönlich der Höhepunkt des Konzerts – sie sangen Elemothos bekanntes, sehr politisches Lied „En-ya“ – voller Dynamik und Emotionen.
Danach gab es noch einige der wunderschönen ruhigeren Songs der African Vocals, mit denen ein großartiger Konzertabend beschlossen wurde.



Nach dem Konzert gab es pure Euphorie und Erleichterung, weil alles so großartig geklappt hatte.





Über die After-Show-Party schweige ich mal – jedenfalls waren am nächsten Tag nicht alle Vocals zum gesponserten Fotoshooting anwesend. Es wird also einen neuen Fototermin geben, damit wir dann endlich aktuelle Bilder für die Plakate und Flyer für die Deutschlandtour 2019 in Angriff nehmen können.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, Champagner, Logi
29 Sep 2018 18:11 #534061
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 29 Sep 2018 17:34
  • Mopanes Avatar
Wie immer möchte ich am Ende eines Berichts einige Danksagungen loswerden:

Cindy Roberts von Bits n´Pizza
Thomas Ehbrecht vom Hotel Deutsches Haus
Karl Andre Terblanche Fotostudio
Gernot Fritze, Nautilus Studios
Stefan Buchner für ein wieder wunderschönes Poster

Nach dem Konzert wurde ganz kurzfristig das Gondwana Video mit den African Vocals fertiggedreht, das seinen Anfang auf der Gondwana –Tour im März 2018 genommen hatte. Bei der Gelegenheit wurde Sebby´s Neffe, der fünfjährige Kati, als Trommeltalent entdeckt. „Little Drummer Boy“ erhielt eine eigene Trommel als Geschenk. Ich hoffe sehr, dass wir das Gondwana Video nun auch bald zu sehen bekommen.

Am 27.9. waren die African Vocals als Ehrengäste zur Premiere des Films Ndinelao, ein Aids-Drama, eingeladen, für den sie den Soundtrack und Titelsong geliefert hatten.
Das sind erst einmal alle Neuigkeiten über die African Vocals.
In einem anderen Thread hier im Forum werde ich jetzt noch die Möglichkeit eines Forumstreffens mit den African Vocals im nächsten Jahr ankündigen.

Euch allen ein schönes Wochenende, :)
Regine
Letzte Änderung: 16 Okt 2018 10:51 von Mopane.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, Burschi, Elchontherun, Champagner, Logi, binca75, Poldi
30 Sep 2018 14:49 #534135
  • Poldi
  • Poldis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 63
  • Poldi am 30 Sep 2018 14:49
  • Poldis Avatar
Hallo Regine,
das war bestimmt ein tolles Konzert, ich kann es mir sehr gut vorstellen dass die Vocals mit Elemotho harmonieren.
Bringt doch einfach Elemotho nächstes Jahr mit!! ;) ;) :)
Würde ihn doch auch gerne einmal live erleben :)
Grüße aus dem Unterland
EVI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mopane
30 Sep 2018 15:39 #534143
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 29 Sep 2018 17:34
  • Mopanes Avatar
Hi Evi,
es wäre natürlich ein Traum, wenn die AV nächstes Jahr zusammen mit Elemotho auftreten könnten - aber die "Legende" können wir uns leider nicht leisten. :unsure:
Es wird aber in Namibia eventuell noch mal einen gemeinsamen Auftritt geben - das hilft den Vocals ja auch schon ein bisschen.
LG, Regine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.