• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia, Zwangs-Kfz. Vers. an Landgrenzen
09 Okt 2017 14:48 #491932
  • Andrea 1961
  • Andrea 1961s Avatar
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 45
  • Andrea 1961 am 09 Okt 2017 14:48
  • Andrea 1961s Avatar
Hallo NamiBilly,
ich glaube an dem Grenzübergang ist man bezüglich zusätzlicher Einnahmequellen sehr innovativ.
Wir sind im November letzten Jahres ca. zum 10. Mal dort Richtung Botswana ausgereist, alles erledigt und es regnete.
Die Hütte rechts bei der Ausreise schien unbesetzt, so dass wir sehr langsam über den Stop Streifen rüber gerollt sind.
Das war das Zeichen für einen Beamter, der uns sofort vor das Auto sprang und uns nach langen Diskussionen 300 Nam$ abknöpfte.
Mehr hatten wir in Bar nicht dabei und "großzügigerweise" wurde nicht der übliche Strafzettel ausgefüllt, für den wir dann noch mehr hätten zahlen müssen und erst nach Kasane und zurück Geld holen. So konnte unser Geld ungehindert in die Tasche des Beamten wandern.
Wir wären sicher auch auf den Fake mit der Versicherung reingefallen, aber ist schon ärgerlich.
Liebe Grüße Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NamiBilly, Logi
09 Okt 2017 19:50 #491977
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 09 Okt 2017 19:50
  • Cans Avatar
Hallo,
es ist immer wieder erstaunlich, was unterwegs alles so passieren kann. Selbst sehr Afrika- und Reiseerfahre wie NamBilly kann es erwischen, wie uns alle schon.
Ich kann immer nur wiederholt raten, lasst euch bei Unklarheiten immer die Gesetzestexte zeigen! Aus mehreren Erlebnissen kann ich versichern, dass die das zeigen werden. Es kann ja auch immer Mal sein, dass sich die Gesetzeslage während des Aufenthaltes ändert.
Es darf nicht so sein, dass die Betrüger eine hohe Erfolgsrate haben und somit der Betrug an uns Touris zum Geschäftsmodel wird. Im Zweifelsfall niemals zahlen, Polizei holen, Headquater anrufen, zur Polizei mit dem Probanten fahren etc pp. wären Mittel gegen Betrug.
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NamiBilly, Logi, trsi
03 Dez 2017 13:35 #500069
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 03 Dez 2017 13:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Nun ist es offiziell...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, NamiBilly, Logi, sandra1903, mika1606
03 Dez 2017 15:56 #500099
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 03 Dez 2017 15:56
  • freshys Avatar
Hallo Christian,
wäre es möglich, dass du das Schreiben "schön ;) " abscanst, damit die Fomis es als PDF ausdrucken und mitführen können? Ich würde es auch unserem Vermieter in Südafrika zukommen lassen. Damit könnte sich eine unschöne Diskussion am Grenzübergang erübrigen.

Vielen Dank im Voraus,
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gromi
03 Dez 2017 17:07 #500101
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 03 Dez 2017 17:07
  • Logis Avatar
freshy schrieb:
wäre es möglich, dass du das Schreiben "schön ;) " abscanst, damit die Fomis es als PDF ausdrucken und mitführen können? Ich würde es auch unserem Vermieter in Südafrika zukommen lassen. Damit könnte sich eine unschöne Diskussion am Grenzübergang erübrigen.

Spitzenidee!
*thumbs-up*

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2017 19:14 #500113
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 03 Dez 2017 13:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi freshy,
wäre es möglich, dass du das Schreiben "schön ;) " abscanst, damit die Fomis es als PDF ausdrucken und mitführen können?
theoretisch ja, praktisch nein, Ist eine Zeitungsanzeige und die Zeitung habe ich nicht mehr. Wenn ich die Anzeige mal wieder sehe, scanne ich es gerne (jetzt war es nur ein Foto auf die Schnelle).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, NamiBilly, Logi, Gromi
  • Seite:
  • 1
  • 2