THEMA: Website der AZ von Google als verdächtig eingestuf
12 Aug 2010 11:34 #151042
  • Manni97
  • Manni97s Avatar
  • immer schön locker durch die Hose atmen
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 1
  • Manni97 am 12 Aug 2010 11:34
  • Manni97s Avatar
Habe soeben beim Aufruf der AZ-Website folgende Info von meinem Virenschutzprogramm erhalten.

ab hier einkopiert:
Safe Browsing
Diagnoseseite für az.com.na

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von az.com.na?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 1 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 4 Seite(n) von insgesamt 7 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-08-11 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-08-11 gefunden.

Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter 85.234.190.0/.

Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 1 Domain(s) als Überträger, darunter it.com.na/.

This site was hosted on 1 network(s) including AS8560 (SCHLUND).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?

In den letzten 90 Tagen hat az.com.na anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?

Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie kam es zu dieser Einstufung?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Nächste Schritte:

* Zur vorherigen Seite zurückkehren.
* Falls Sie Eigner dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website mit den Google Webmaster-Tools anfordern. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Hilfe für Webmaster.


Vielleicht kann diese Info ja jemand von Euch an die Redaktion der AZ- weiterleiten, ich habe leider keine Kontaktadresse und mailen kann ich durch die "Sperre" jetzt auch nicht mehr dahin
Danke
Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2010 11:44 #151045
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28406
  • travelNAMIBIA am 12 Aug 2010 11:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.