THEMA: Serverunterbruch
18 Nov 2009 19:21 #121161
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 18 Nov 2009 19:21
  • Swakop-Monis Avatar
Hallo Mirella und Chrigu,

super, dass der Server so schnell wieder flott gemacht wurde.......

Wünsche euch auch alles gute im neuen Heim....

Mein Bruder und ich sind ab 14.12. in Swakopmund und bleiben bis 2.Februar - vielleicht habt ihr mal Lust auf ein Treffen.
E-Maile euch bei Interesse dann gerne meine Cell-Phone-No.

Bis dahin Grüße aus Deutshcland,
Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2009 16:33 #121278
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 19 Nov 2009 16:33
  • Etos Avatar
Hallo und guten Tag an Chrigu nach Namibia,

die FAQ-Funktion ist nach wie vor außer Betrieb und dies ist keine Mahnung sondern eine Info. Für die schnelle Beseitigung des Serverproblems vielen Dank.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2009 19:15 #121289
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 19 Nov 2009 19:15
  • crisscrosss Avatar
Hallo Chrigu,

irgendwie läuft seit dem Server Absturz etwas gewaltig schief...

Mir ist heute 3 x mein Computer total abgestürzt, als ich im Forum (nur als Besucher) war. Ich bin über den neuesten Firefox hineingegangen, bis der Firefox keine Rückmeldung mehr gab. Es ging noch nicht mal mehr das Fenster zu schließen oder über den Taskmanager das Programm zu beenden. :S
Das war nicht lustig, weil ich mein Laptop dann 3x kalt starten mußte...

Ich gehe jetzt nur noch mit dem neusten IE ins Forum. Hier werden die Threads aber nicht dem Fenster angepasst (Schrift läuft seitlich raus), wenn ich nicht den kompletten Bildschirm fülle.

Gruß
Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Letzte Änderung: 19 Nov 2009 19:20 von crisscross.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2009 21:22 #121300
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 19 Nov 2009 21:22
  • chrigus Avatar
Hallo

Danke für die Feedbacks.
Die FAQ haben ein Problem, welches ich noch nicht gefunden habe. Wird aber sobald wie möglich wieder eingebaut.

@crisscross: Dieses Problem kann ich leider nicht nachvollziehen. Auch ich verwende meist FF und habe damit keine Probleme.
Führt die Änderung am Server bei jemandem anderen auch noch zum Computerabsturz?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2009 04:51 #121306
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 20 Nov 2009 04:51
  • WoMas Avatar
Hallo Chrigu,

nein, zum Absturz zum Glück noch nicht, aber in der Rhino hab ich seit vorgestern größere Probleme: Sobald das obere Textfenster voll ist erscheint mein Text unten im Schreibfeld während des Schreibens zeitversetzt, dh ich kann (da ich schnell schreibe) nicht sehen was ich da schreibe. Auch das Senden passiert nur sehr langsam. Naukluft hat das gestern auch mal ausprobiert und hatte das selbe Ergebnis. Das ist schon ein wenig enervierend, aber ich vertraue darauf dass die Fachleute schon damit fertig werden ;)

liebe Grüße
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2009 06:52 #121309
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 20 Nov 2009 06:52
  • jaws Avatar
Hallo Chrigu,
ich bin nicht ganz so hoffnungsvoll, dass du das Problem wirklich lösen kannst. Mein FF hängt sich nämlich derzeit bevorzugt auf, wenn ich bei ebay surfe. Im Forum bisher nur einmal, aber ich mache derzeit alle paar Stunden einen Neustart weil nichts mehr geht.
Es kommt mir so vor, als sei der FF besonders kritisch, wenn ich viele Tabs oder gar den FF in mehreren Fenstern geöffnet habe. Damit wäre es aber kein Problem vom Forum sondern von FF.
Ich habe gestern übrigens auch ein Java-update erhalten - seither ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich verstehe da aber zu wenig davon - ob und wie das zusammenhängen kann.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.