THEMA: Erfahrung mit Lodges
02 Mär 2006 16:08 #12075
  • frifra
  • frifras Avatar
  • Beiträge: 7
  • frifra am 02 Mär 2006 16:08
  • frifras Avatar
Hallo, wer kann mir etwas über die folgenden Lodges sagen?
Mushara Lodge, Okonjima Bush Camp und Epacho Game Lodge?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2006 16:26 #12076
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 02 Mär 2006 16:26
  • African Travellers Avatar
Mushara Lodge ist sehr schön, sehr persönlich, etwas steifer als die \"Schwester\" Etosha Aoba. Kurze Anreise von der Hauptstrasse, recht grosse Bungalows und ultimative VIP-Bungalows. Für namibianische Verhältnisse grosser Swimmingpool. Excellentes Essen und grosse Auswahl an Weinen.

Okonjima ist ein sehr gut durchorganisertes Urlaubserlebnis, recht lange Anfahrt, v.a. bei Regen schwierig, da ein Revier zu durchqueren ist. Kenne die Lodge nur aus dem Jahre 1999, da gab es nur das Hauptcamp, das heute wohl das Main-Camp ist, wenn ich mich nicht irre. Ich gehöre hier im Forum zu der Fraktion, die Okonjima sehr sehr kritisch betrachtet und deshalb hält sich auch heute noch meine Begeisterung in recht engen Grenzen - stehe da allerdings zugegebener Massen etwas alleine da .... :S Dabei geht es mir nicht um Sinn und Zweck des AFRICAT Projekts, sondern die Art der Vermarktung und Darbietung gegenüber dem zahlenden Gast ....

Epacho - leider nicht bekannt ! Meinst Du Epacha am Westeingang von Etosha ?<br><br>Post geändert von: african traveller, am: 02/03/2006 17:03
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2006 17:06 #12078
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 02 Mär 2006 17:06
  • alikanas Avatar
hallo frifra!

damit du eine Vorstellung vom Okonjima-Bushcamp hast, hier zwei Fotos:

klicken für ein grosses Bild

klicken für ein grosses Bild

Das Bushcamp ist nicht identisch mit der Hauptlodge. Die liegt ein ganzes Stück entfernt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2006 15:08 #12112
  • frifra
  • frifras Avatar
  • Beiträge: 7
  • frifra am 02 Mär 2006 16:08
  • frifras Avatar
Hallo,
an alle die sich bemüht haben,habe inzwischen die Lodge gefunden.Hatte die falsche Schreibweise gewählt. Es muß EPAKO-GAME-LODGE heißen.
Lage zwischen Omaruru und Kalkveld.

frifra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2006 15:52 #12113
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 03 Mär 2006 15:52
  • MartinLs Avatar
Hallo Frifra,

ich mag die Epako Game Lodge sehr gerne. Die Zimmer liegen sehr schön, die meisten mit Blick auf die beleuchtete Wasserstelle. Das Gelände ist sehr abwechslungsreich, die Gamedrives gut, auch wenn der Fahrer, den wir das letzte Mal hatten, etwas maulfaul war. Allerdings finde ich die Lodge recht teuer, das Frühstück eher einfach, das Abendessen mal so mal so. Aber auch da wird man entschädigt durch die schönen Plätze auf der Veranda des Haupthauses.
Ich buche die Lodge immer als Abhänger für 3 Nächte. Die Stille genießen, die Geräusche, einfach nur lesen und mit der Seele baumeln. Dafür finde ich Epako gut geeignet.
Ich wollte dieses Jahr unbedingt wieder hin, leider war Epako zu meinem Termin ausgebucht.

Gruß

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.