• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neuer Buchungsservice
13 Aug 2009 13:14 #112176
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 13 Aug 2009 13:14
  • Namib Toms Avatar
Hi Uwe,

irgendwie ist mir das ganze etwas suspect.
Z.B.
Unterkunft für 2 Persoanen á N$ 500,- = N$ 1.000,-
minus 10 % = N$ 900,-
plus erfolgreicher Buchung N$ 100,-
= N$ 1.000,-

So, nun erklär mir mal an diesem Beispiel wo du gespart hast !


Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2009 13:37 #112182
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 13 Aug 2009 13:37
  • shantis Avatar
wenn es so ist wie du das darstellst dann ok christian, aber ich habe es so verstanden, als ob die unterkunft es an den direktkunden guenstiger gibt und das buero die 100 n$ kassiert ??!! na ja man sieht schon wie "einfach kompliziert" das ganze ist :-) aber ich wuensche ihm erfolg und glueck, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2009 13:39 #112184
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 13 Aug 2009 13:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Shanti,

ich weiß es ja auch nicht, scheint mir ein etwas undurchsichtiges Konzept zu sein...

Wer es weiß, möge sich melden ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2009 13:45 #112185
  • mclow
  • mclows Avatar
  • Beiträge: 3
  • mclow am 13 Aug 2009 13:45
  • mclows Avatar
Hi Namib Tom,

zugegeben: bei diesem Beispiel funktioniert es natürlich nicht.
Aber bleib' doch in deinem Beispiel-Quartier einfach noch eine zweite Nacht. Und schon hast Du die ersten N$ 100.- gespart.

Im unteren Preissegment ist der Vorteil natürlich gering. Doch es reicht schon, mehrere Nächte an einem Ort in einer etwas gehobeneren Unterkunft zu bleiben.
Wir bleiben jetzt drei Wochen - und hatten allein beim Mietwagenrabatt die Kosten für die Buchungen mehr als raus. Was wir bei den - preislich sehr unterschiedlichen - Quartieren gespart haben, sollte für Sprit, ab und zu Essen gehen und anderes locker reichen.

Gruß,
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2009 16:27 #112220
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 13 Aug 2009 16:27
  • Ullis Avatar
Der entscheidende Unterschied scheint doch wohl zu sein, das dieser Buchungsservice eine pauschale Gebühr kassiert, unabhängig vom Preis der gebuchten Leistung. Und damit hat der Vermittler im Gegensatz zu 'normalen' Anbietern auch kein Interesse daran nur möglichst hochpreisige Buchungen vorzunehmen (damit eben die Provision stimmt).

Oder sehe ich das falsch?

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2009 16:53 #112225
  • Ralph
  • Ralphs Avatar
  • Beiträge: 81
  • Ralph am 13 Aug 2009 16:53
  • Ralphs Avatar
Hallo Ulli,

das ist korrekt so, denn ich kenne denjenigen, der sich das ausgedacht hat ;).
Die "Ticket-Buchungsgebühr" ist eine der Überlegungen, Buchungsprozesse insgesamt gerechter (kann man das so sagen?) zu gestalten. Welchen Unterschied macht es nämlich buchungstechnisch, ob jemand im Babson House oder z.B. im Falcon Nest einbucht wird? Der Aufwand ist jedesmal der Selbe. Warum sollte in dem ersten Fall der Umsatz um einige hundert Prozent höher sein? Telefon, Fax, Arbeitsaufwand sind doch in beiden Fällen gleich!
Ich finde es im Übrigen rührend, welche Gedanken sich manche Leute über die Tragfähigkeit bzw. die Überlebenchancen einer Idee machen.
Allerdings steht es mir auch nicht anheim, mich über die Kommentare meines Kunden zu äussern. Uwe hat zwar einen Eintrag im Forum angekündigt, die Idee aber kam von ihm und ich habe ihm auch nicht davon abgeraten. Er hat das System jedenfalls auf Anhieb verstanden. Vielleicht täte doch eine noch ausführlichere Erklärung Not?

Gruß

Ralph
Letzte Änderung: 13 Aug 2009 16:55 von Ralph.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2