THEMA: Haben andere auch das Problem,dass...
09 Jun 2009 09:45 #103589
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 09 Jun 2009 09:45
  • maddys Avatar
Hallo Joerg,

Ja, bei mir dauert das laden des Forums immer, im besten Fall, eine Ewigkeit (Bilder oder nicht) - im schlimmsten Fall gehts ueberhaupt nicht. Und mit dem temporaeren Ordner hats auch nichts zu tun, den leere ich regelmaessig.
Aber ich denke das hat wohl was mit der locality zu tun - wir hier im bush sind halt nicht verwoehnt mit high-speed ADSL Breitband und was weiss ich wie das noch alles heisst, das laden dauet immer lange. Ich habe zwar eine Vodafone 3G Verbindung, geht aber nur mit der Geschwindigkeit von einem alten Modem hier in Sodwana.

Aber hat nicht Chrigu, als er kuerzlich in Namibia war, etwas erwaehnt von langsamem Laden des Forums?
Ist halt Afrika!

Liebe Gruesse :)
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2009 10:58 #103607
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 09 Jun 2009 10:58
  • Joergs Avatar
Hallo Maddy,
ja ich hab auch ne 3G Verbindung, aber normalerweise geht die ganz gut, ich mein natuerlich fuer den Busch!! hihi
Mit Hilfe von Naukluft und Engelstompete hab ich jetzt ma alles \"gesaeubert\" und ich muss sagen mein Laptop geht schneller.
Die Sites des Forums , gehen meiner Meinung nach auch schneller, aber das kann ich glaube ich erst nach einger Zeit beurteilen, da die anderen Sites schnell aufgehen.
Na schau mer mal und Allseits Herzlichen Dank!!
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2009 06:44 #103663
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 09 Jun 2009 10:58
  • Joergs Avatar
Nach einiegr Zeit des Probierens mit total sauberem Laptop muss ich sagen es besteht KEIN Unterschied zu vorher. Die Forums site geht weiter mit Abstand am Langsamsten auf.
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2009 13:17 #103692
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 10 Jun 2009 13:17
  • jumas Avatar
Hallo!

Ich hätte da ev. ein paar Tipps für die Admins:

(1) smo_ajax_shoutbox_js.php wird immer mitgeladen mit JEDER Seite - ist das wirklich notwendig?

(2) CSS-File - könnte man um mehr als 50% komprimieren

(3) zu viele Einzelbilder (ev. noch kleiner machen - mehr als 30 Einzelbilder auf einer Seite)

(4) In der ads/www/delivery/lg.php dürften sehr große Werbebanner dabei sein bzw. Inhalte - größer als der gesamte Seiteninhalt.

Normale Ladezeit der Seite sollte derzeit bei ca. 6-10 Sekunden bei einem 56k Modem liegen und ca. 2-3 Sekunden bei jedem Breitband-Modem.

lg
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.