THEMA: Was kann man in Ifaty ausser Strand unternehmen?
11 Mär 2017 01:45 #467328
  • ccc
  • cccs Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 8
  • ccc am 11 Mär 2017 01:45
  • cccs Avatar
Hallo

Voraussichtlich werde ich in Ifaty 3 Tage frei zur Verfügung haben.
Was kann man noch machen, ausser Strand?
Ich bedanke mich im voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2017 08:19 #467329
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 2895
  • sphinx am 11 Mär 2017 08:19
  • sphinxs Avatar
Hallo
zählst Du schnorcheln, tauchen und Pirogenfahrt als "Strand"?
Ansonsten gibt es einen kleines aber feines Reservat Reniala.
Wenn ich mich richtig erinnere, sind/waren die Strassenverhältnisse so gut, dass ein Tagesausflug nach Anakoa möglich ist. Aber meine Planung für eine 2. Reise sind auch wieder lange her und in der Planung steckengeblieben.
Viel Spaß auf Madagaskar.
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Fotos von 06/15 Khwai/Okavango/KrügerNP + 09/15 Simbabwe ; 04/16 Namibia ; 01/17 Kenia ; 09/17 Südafrika - Kap, Karoo und GR ; 06/18 Kenia; 01/19 Äthiopien/Djibouti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ccc
18 Mär 2017 14:11 #468006
  • philfrank
  • philfranks Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • philfrank am 18 Mär 2017 14:11
  • philfranks Avatar
Ja, mein Vorredner kennt sich aus. Das Reniala-Reservat mit seinem Dornenwald ist einen Tagesbesuch wert. Du kannst Dich mit einem Zebu-Karren hinfahren lassen. Nimm was zu trinken mit, es ist dort meist sehr sehr heiß. Du siehst dort viele Baobab-Arten (echte und unechte), Schildkröten, Vögel, Echsen und Insekten. Sonnenhut nicht vergessen. Fotos siehe unten.

Den zweiten Tag kannst Du mit Fischern auf dem Meer verbringen. Musst allerdings den Preis verhandeln, die Fischer nennen Dir gerne erst mal einen Mondpreis.

Es gibt auch gut ausgebildete Masseure/innen, die Dir den Rücken nach der ganzen Fahrerei wieder gerade biegen. Ich meine aber nicht die vom Strand. Frag lieber in deinem Hotel. Damit bringst du auch ein oder zwei Stunden rum.
Anhang:
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 14:13 von philfrank. Begründung: Rechtschreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ccc