THEMA: Madagaskar Ende Oktober 2016
06 Jun 2016 21:52 #433453
  • hopschil
  • hopschils Avatar
  • Beiträge: 13
  • hopschil am 06 Jun 2016 21:52
  • hopschils Avatar
Hallo zusammen

Mein Freund und ich reisen Ende Oktober nach Madagaskar.. wir werden eine Rundreise mit anderen Personen machen.
Gestartet wird in Tana Richtung Isalo - Ifaty.

Hat diese Route schon mal jemand hier gemacht und hat Lust mir ein bisschen davon zu erzählen ;)?

Mit was für Temperaturen muss ich in dieser Region im Okt./ Anfangs Nov. rechnen? Ist es sehr heiss?? (Bin Tansania und Mexiko bereits gewohnt)

Würdet ihr das Visum im Voraus bestellen oder bei der Ankunft?

Und gibts ansonsten noch etwas spezielles zu beachten? (Habe natürlich schon ein paar Infos gegoogelt).

Freue mich wenn jemand Lust hat, mir zu antworten ;)

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2016 15:06 #433532
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 137
  • wüstenfee am 07 Jun 2016 15:06
  • wüstenfees Avatar
hallo hopschil,

bisher hat Dir niemand geantwortet.
leider kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Ich war vor ca. 26 Jahren auf Madagaskar, mit Rucksack, trampen und Inlandsflüge.
war super !
aber es hat sich mit Sicherheit vieles geändert.
einen schönen Urlaub
lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2016 15:13 #433534
  • hopschil
  • hopschils Avatar
  • Beiträge: 13
  • hopschil am 06 Jun 2016 21:52
  • hopschils Avatar
Danke Wüstenfee - ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich seither ziemlich etwas verändert hat B)
Ich schaue mal, ob sonst noch jemand Antwort gibt, ansonsten ist dann auch nicht weiter schlimm :laugh:
es wird sich dann vor Ort zeigen ;)
Betreffend Visum hat mir mein Reiseleiter mitgeteilt, dass das überhaupt kein Problem sei dies am Flughafen in Madagaskar ausstellen zu lassen...

Danke - freu mich schon total auf die Tierwelt, Landschaft und Einheimischen ☺
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2016 12:13 #433618
  • Gion
  • Gions Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 6
  • Gion am 08 Jun 2016 12:13
  • Gions Avatar
Hello Hopschil

Da du ja noch nicht viel Rückmeldung bekommen hast doch noch ein Antwort, obwohl es bei mir auch schon bald 10 Jahre her sind seit ich da war.

Zuerstmal: Freu Dich! Es ist wirklich ein spannendes und schönes Reiseland.

Temperatur ist kein Problem, ich war auch im Oktober und es war angenehm warm aber nicht sehr heiss.

Vielleicht könntest Du noch etwas mehr zu Deiner Reise sagen um dir noch konkretere Tips und Infos zu geben? Trampen? Busrundfahrt? Wie lange habt ihr Zeit? Habt ihr schon unterkünfte? etc etc..

Das südliche Hochland gefiel mir sehr gut, vorallem auch Fianarantsoa, eine lebendige, laute Universitätsstadt mir vielen Caffees/Bars und Restaurants. Und natürlich wenn ihr Zeit habt der Möglichkeit mit dem Zug ans Meer runter zu fahren (falls es den noch gibt).

Sicher gibts noch den Zebu Markt in Ambalavao, auch ganz toll um sich etwas umzuschauen ...

Lass wissen wenn Du noch konkrete Frage hast...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2016 13:32 #433631
  • hopschil
  • hopschils Avatar
  • Beiträge: 13
  • hopschil am 06 Jun 2016 21:52
  • hopschils Avatar
Hallo Gion

ja freu mich schon total ☺☺
uff das freut mich, wenn nicht allzu heiss ist ☺

ja die Rundreise ist organisiert. Kriege dann in den nächsten Wochen noch mehr Infos.. Fianarantsoa und Ambalavao werden wir auch besuchen auf unserer Reise.

Betreffend des Visum's hat mir das Reisebüro mitgeteilt, dass dies am Flughafen ausgestellt wird. Das sollte somit auch problemlos klappen... Ansonsten mag ich mich mit meinem Französisch schon "durchschlagen" ☺

Vielen Dank für eure Infos!

Lieber Gruss

Hopschil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2016 13:36 #433633
  • hopschil
  • hopschils Avatar
  • Beiträge: 13
  • hopschil am 06 Jun 2016 21:52
  • hopschils Avatar
ah.. die Zugfahrt haben wir auch auf den Programm und soll anscheinend -so wie ich in div. Foren gelesen habe- eines der Höhepunkte der Reise sein. Jedoch kann nicht garantiert werden, dass diese auch tatsächlich stattfindet, da die Zugfahrt schon ab und zu mal ausfällt wegen eines techn. Defekts an der Lok o.ä.
Lassen wir uns überraschen ☺
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.