• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rundreise Madagaskar 2012
22 Jan 2013 18:22 #272024
  • moonwalker80
  • moonwalker80s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 9
  • moonwalker80 am 22 Jan 2013 18:22
  • moonwalker80s Avatar
Hallo Fomis

Wir verbrachten im Oktober 2012 drei wunderschöne Ferienwochen in Madagaskar. In der Zwischenzeit habe ich es doch tatsächlich noch geschafft, unseren Reisebericht ins Reine zu schreiben und auch einige Fotos bereitzustellen.

Den Reisebericht habe ich gestern Abend auf unserer Homepage freigeschaltet. Wer also Lust und Zeit hat etwas über Madagaskar zu lesen und zu erfahren, ist gerne eingeladen. ;)

Wenn es gewünscht wird, kann ich den Text auch noch hier in den Beitrag kopieren. Einfach ohne Bilder, möchte nicht alles doppelt machen. (Danke für das Verständnis)

Als Höhepunkte von unserer Reise können wir nachfolgende Ziele nennen:

Isalo National Park
(im Südwesten)
Andasibe-Mantadia National Park
(im Osten, insbesondere der Nightwalk)
Ranomafana National Park
(im Südosten, insbesondere der Nightwalk)
Réserve Hôtel Palmarium
(Im Osten, Pangalanes Kanal)
Masoala Halbinsel / Masoala National Park
(im Nordosten, Ecolodge Chez Arol)
Nosy Mangabe National Park
(im Nordosten, Insel in der Bucht von Antongil)


Ich hoffe, der Bericht gefällt dem einen oder anderen und inspiriert vielleicht sogar zu einer eigenen Reise auf die grosse Insel.

LG moonwalker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluffy, erdferkel, TanjaH
22 Jan 2013 18:48 #272031
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Es gibt nichts was es nicht gibt!
  • Beiträge: 6621
  • Dank erhalten: 11337
  • ANNICK am 22 Jan 2013 18:48
  • ANNICKs Avatar
Hallo Moonwalker,

Danke dass Du uns nach Madagascar mitnimmst!B) Habe deinen Bericht verschlungen.

Zufällig bin ich auch auf deine Uganda Reise 2011 gestossen. Da konnte ich mir auch noch einige sehr gute Tips notieren. Wir besuchen das Land im Juli 2013.

Merci beaucoup
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2013 21:12 #272306
  • moonwalker80
  • moonwalker80s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 9
  • moonwalker80 am 22 Jan 2013 18:22
  • moonwalker80s Avatar
Bonjour Annick

Na, Du bist aber eine flinke Leserin! ;) Cool hast Du den Reisebericht zu Kenia & Uganda auch schon gefunden. Uganda ist ein wunderbares Reiseland und bietet viel zum Entdecken. Für meinen Geschmack und im Nachhinein betrachtet, hatten wir im 2011 eigentlich zu wenig Zeit für dieses Land, natürlich auch, weil wir es noch mit Kenia kombiniert hatten. Aber ich wollte halt unbedingt noch in die Maasai Mara, wenn man schon mal in der Gegend ist! :P Daher musste ich einige Wunschziele in Uganda auch wieder streichen...

Uganda scheint mir im Moment eh recht am kommen zu sein. Immer mehr, gerade auch hier im Forum, entschliessen sich nach Uganda zu reisen. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck, wenn ich hier so als stiller Mitleser im Forum dabei bin! Ich darf getrost sagen, dass dies sicherlich keine schlechte Wahl ist. Wenn Du noch was wissen möchtest, einfach melden, vielleicht kann ich etwas konstruktives beitragen.

Viel Spass beim weiterplanen.

Merci & meilleur salutation moonwalker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2013 12:09 #274058
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 1685
  • MooseOnTheLoose am 02 Feb 2013 12:09
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo moonwalker,

vielen Dank für den tollen Reisebericht. Ich habe ihn regelrecht aufgesogen. Wir waren letztes Jahr im Juni ebenfalls auf Madagaskar. (Es gibt hier im Forum einen ausführlichen Fotobericht dazu.) Auch wenn wir jetzt Ende April mal wieder nach Südafrika reisen werden, wollen wir im Oktober 2014 auf jeden Fall das nächste Mal auf die schöne, rote Insel! Unser konkretes Ziel soll dann auch Masoala sein. Deshalb war ich jetzt auch so fasziniert von Deinen Erzählungen! Das Fieber ist wieder geweckt. :-) Danke!!!
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2013 20:49 #274422
  • moonwalker80
  • moonwalker80s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 9
  • moonwalker80 am 22 Jan 2013 18:22
  • moonwalker80s Avatar
Hallo Moose

Deinen Reise-/Fotobericht kenne ich natürlich schon und auch schon gelesen und die Fotos angesehen. Da sind einige sehr schöne Aufnahmen und gute "Shots" dabei, insbesondere von den Chamäleons. :whistle:

Uns zieht es im April ev. auch wieder nach Südafrika. Noch nichts fix, aber gedanklich doch schon sehr konkret. :)

Masoala war schon sehr toll! Am Morgen in den Regenwald auf Lemuren-Pirsch und am Nachmittag bsp. an den Strand, eine tolle Kombination! hehehe...
Nosy Mangabe hat mir auch sehr gut gefallen. Da würde ich heute sogar mind. 2 Nächte bleiben, damit man mehr Zeit für das "Erforschen" der ganzen Insel hat.

LG moonwalker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2013 13:47 #274870
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1553
  • Dank erhalten: 626
  • NOGRILA am 07 Feb 2013 13:47
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Moose,hallo Moonwalker80,....da ihr ja beide eine privat geführte Tour mit Driverguide gemacht habt,bitte ich euch mal die Firma/Ansprechpartner zu nennen und mal zu berichten über eure Erfahrung damit und über Service/Organisation/Leistung etc.....gerne auuch per PMS!

Ach so, die Reiseberichte sind SUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPER!!!!!

Wir wollen auch unbedingt mal auf die Insel!

Wie empfandet ihr die Inlandflüge??????

Was würdet ihr beim nächsten mal anders machen???

@Moonwalker,waren die 3 Wochen nicht zu stressig für die vielen Ecken der Insel?????

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2