THEMA: Ananias Shikongo
05 Jun 2016 14:52 #433307
  • Team Ananias
  • Team Ananiass Avatar
  • Beiträge: 1
  • Team Ananias am 05 Jun 2016 14:52
  • Team Ananiass Avatar
Liebe Forums-Mitglieder und Namibia-Begeisterte,

Vielleicht habt ihr bereits während eurer Reisen von Ananias Shikongo gehört - Ananias ist ein namibischer Athlet, der als Kind unglücklicherweise komplett erblindet ist. Gott sei Dank ist sein Sprint-Talent dennoch entdeckt worden, und so konnte er zu einem der schnellsten blinden Sprinter der Welt werden (z.B. African Champion über 100m, 200m und 400m). Leider stehen seinem Traum an den Paralympischen Spielen in Rio 2016 teilzunehmen einige Hürden im Weg: Da der namibische Staat ihn so gut wie nicht unterstützt und er auch keinen Job finden kann, leidet seine Vorbereitung auf Rio sehr darunter. Eine ausgewogene Ernährung, angemessene Ausrüstung oder auch reguläres und professionelles Training ist kaum möglich.

Deshalb haben wir, ein kleines Team von Freiwilligen aus Namibia, Deutschland und Holland, uns zum Ziel gesetzt, Ananias so gut wie möglich zur Seite zu stehen und ihn in seiner Vorbereitung auf Rio2016 zu unterstützen. Da der namibische Paralympische Verband zu den 'Internationalen offenen Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik' vom 15. Juli bis zum 17. Juli im Jahnsportpark in Berlin eingeladen wurde, wird Ananias dort sein Bestes geben! Wir brauchen aber noch lautstarke Unterstützung für ihn - daher an alle Namibia-Begesiterten und Sport-Begeisterten im Raum Berlin: Kommt in Scharen und lasst uns Ananias anfeuern. Lasst uns zeigen, dass auch die Leute in Deutschland begeistert von dem sind, was Menschen wie er aus seinen Möglichkeiten macht! Wir freuen uns auf eurer Unterstützung!

Wenn ihr noch mehr über Ananias erfahren wollt oder auch Teil des Unterstützer-Teams werden wollt, haben wir eine Internetseite eingerichtet (www.ananiasshikongo.com), auf der ihr über Hintegründe, Entwicklungen und auch Ananias Blog lesen könnt, viele Photos und Videos findet, unseren aktuellen Spendenstand seht oder auch mit jedem aus dem Team in Kontakt treten könnt - Absolut jede Hilfe ist willkommen! Wir freuen uns auf eueren Besuch!

Euer Run4Rio Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.