THEMA: Victorious Childrens Ministries / Uganda
18 Jan 2013 14:16 #271137
  • Dani73
  • Dani73s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Dani73 am 18 Jan 2013 14:16
  • Dani73s Avatar
Mit freundlicher Genehmigung von chrigu, den ich erstmal gefragt habe, wo ich das posten soll, weil das ja eigentlich in Uganda ist, stell ich jetzt mal mein Anliegen ein.

Wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, mach ich mir seit einigen Tagen einen Kopf, wie ich meinem Bekannten in Uganda helfen könnte.

Ich fasse Roberts Geschichte mal knapp zusammen, er war selber ziemlich arm dran und hat sich mit seiner Mutter und den Geschwistern durchgebissen. Im Januar 2009 hat er die (das?) VCM victoriouschildrensministries.org/ gegründet und damit er einiges finanzieren kann ist er im Dezember 2009 in den Irak gegangen, zum Geldverdienen. Seit dem gibt er sich sehr viel Mühe den Kindern in der Umgebung zu helfen.

Oben genannte Website ist leider nicht ganz aktuell, da er Änderungen immer bezahlen muß und er das Geld lieber in die Kinder steckt. Derzeit leben 19 Kinder bei ihm und 8 Kinder die bei einem Elternteil leben und von VCM betreut werden.

Natürlich kann ich Kleidung schicken, wobei man da ja auch immer drauf achten muß, das diejenigen die es bekommen nicht noch Zoll zahlen müssen.

Aber ich würde halt gerne wissen, ob hier jemand Bescheid weiß, ob es noch ausländische Orgas vor Ort gibt, die anderen Orgas helfen und mit denen er Kontakt aufnehmen könnte.

Auch habe ich einen Termin mit unserer netten ev. Pastorin, die sich die Sache mal anhören will.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee, was ich weiter noch tun könnte? Bin für alle Anregungen dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.