THEMA: TEPACYO ...
02 Jun 2012 09:40 #237627
  • TEPACYO
  • TEPACYOs Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2
  • TEPACYO am 02 Jun 2012 09:40
  • TEPACYOs Avatar
... TesoPartnersForChildrenAndYouthOrganization.
www.tesochildrenandyouth.jimdo.com
Hallo!
Ich war vom 1. Oktober 2011 bis 31. Mai 2012 in Uganda und habe dort einen Freiwilligendienst in einem Waisenhaus in Mbale gemacht. Bei meinen Reisen durch das Land habe ich viele Menschen, Jugendliche und vor allem Kinder kennengelernt. Am liebsten habe ich Tage im village verbracht, mit den Ugandern gelebt und auf diese Weise ganz viele wertvolle Erfahrungen aber vor allem sehr freundliche Menschen kennengelernt. Ich habe einiges über die Geschichte der im Norden und Nordosten lebenden Bevölkerung gehört, ihr Leid aufgrund der brutalen Überfälle Joseph Konys, aber auch über die schwierigen Lebensbedingungen durch Trockenheit und Überschwemmungen. Oft haben mir Kinder erzählt, wie gerne sie in die Schule weiter gehen würden, doch ihre Eltern, wenn noch lebend, können sich das Schulgeld für die secondary school nicht leisten. Noch in Uganda habe ich beschlossen, etwas für zumindest ein paar dieser Kinder zu tun. Zurück in Österreich habe ich dann begonnen Spenden zu sammeln. Auf der homepage www.tesochildrenandyouth.jimdo.com findest Du alle Infos über mein Projekt. Alle Spenden werden persönlich von mir nach Uganda gebracht und damit das Schulgeld bezahlt.
Ich werde im Juli wieder nach Uganda fliegen, da ich mich in diesen vier Monaten in ein wundervolles Land mit einer atemberaubenden Vielfalt verliebt habe.
Mutter Tehresa hat einmal gesagt "Wir wissen, was wir tun, ist nur ein Tropfen im Meer. Gäbe es diesen Tropfen nicht, würde das Meer kleiner sein, weil dieser eine Tropfen fehlt." Vielleicht ist auch meine Idee nur ein Tropfen, aber ein sehr wertvoller :-)

Wenn jemand mehr über Uganda, meine Erfahrungen oder einen Freiwilligendienst wissen möchte, der kann mir gerne schreiben.

Liebe Grüße Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo, steenbok