THEMA: Camps entlang des Oranje?
17 Okt 2010 10:16 #159324
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 17 Okt 2010 10:16
  • Helmars Avatar
Hi Fomis,

wer hat aktuelle Infos über die Camps(Camping)entlang des Oranje, z.B. Abiqua/Amanzi, Norotshama, Felix Unite, Fish Eagle?
Also nicht 2009 oder früher.
Gruss
Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2010 15:21 #159533
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 18 Okt 2010 15:21
  • maddys Avatar
Hallo Helmar,

Leider weiss ich nichts aus dieser Gegend, war schon lange nicht mehr dort und kann dir nicht helfen...

Aber vielleicht definierst du noch etwas genauer WO am Oranje du diese Camps suchst, von Lesotho bis zum Atlantik ist ja doch eine recht lange Strecke ;) Und die Namen die du nennst bedeuten mir ueberhaupt nichts.
Und wenn du dann was nettes gefunden hast, bitte lass uns wissen, wir planen naemlich schon den naechsten Urlaub, ungefaehr in diese Richtung!

Liebe Gruesse aus Sodwana
Maddy
(wann kommst denn mal tauchen?!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2010 14:13 #166160
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 17 Okt 2010 10:16
  • Helmars Avatar
Hi all,
jetzt kann ich meine eigene Anfrage vom September auch selbst beantworten.
Es ging um Campsites am Unterlauf des Oranje.
Gleich hinter der Grenze Vioolsdrift/Nordoewer, also von Süden nach NAM einreisend, nach links abbiegen. Nach einigen Km kommt Felix Unite, das Kayak Camp. Es hat aber KEINE Campsite mehr! Nur zwei Km weiter liegt Abiqua, ebenfalls Kayak, mit einer guten Campsite. Schattenbäume, grüner Rasen, 220 V, saubere Bad/Toiletten, sogar eine kleine Bar, Blick auf den darunter liegenden Oranje. Im Nov waren wir die einzigen Gäste auf dem Rasen, aber hinter einer Windpalisade standen etliche Bodenzelte von Kayakern.
Das ehemalige Booplaas ist zu, verfallen. Direkt vor Rosh Pinah kommt ein Abzweig zum Camp Namuskluft, 14 km landeinwärts. Kenne ich aber nicht persönlich.
Mit regnerischem Gruss aus Durban (Hallo Maddy!Landunter in Sodwana?)
Helmar
Letzte Änderung: 16 Dez 2010 14:14 von Helmar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Philip Marlowe
17 Dez 2010 06:46 #166254
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 18 Okt 2010 15:21
  • maddys Avatar
Hallo Hlemar,

Oh, 'regnerisch' ist sehr milde ausgedrueckt!
Gestern hatten wir sintflutartige Regenfaelle - der Regenmesser ist uebergelaufen, weiss leider nicht wieviel mm wir hatten, aber jedenfalls genug!
Der Wind war so stark, das kam alles horizontal, also hat das Gazebo auch nichts genuetzt. Das Tauchen war fantastisch und die Kunden begeistert, nur der Skipper und ich waren genau so nass und nicht gerade gluecklich...
Meinen Traumjob (den ganzen Tag am Strand sitzen... ;) ) kannst behalten!!

Aber nun scheint wenigstens wieder die Sonne - und das Sauna-Klima kostet auch nichts!

Gruss aus Sodwana (bin heute im office, haette das gestern machen wollen!!)

Maddy

Oh, und danke fuer die Campsites. Die Drfters hatten doch auch dort irgenwo in dieser Gegend ein Camp, weiss aber nicht mehr unter welchem Namen. Gibts das noch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.