• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Besuch in der soup kitchen / Katutura
13 Okt 2010 21:24 #158967
  • sirenchen
  • sirenchens Avatar
  • Beiträge: 26
  • sirenchen am 13 Okt 2010 21:24
  • sirenchens Avatar
Gleich bei unserer ersten Namibia Reise hatten wir die Gelegenheit die soup kitchen zu besuchen.
Wir trafen uns mit Karen in Windhuk und nach der ersten Tasse Kaffee in ihrem Elternhaus und einem interessanten Gespräch mit Uschi und Joe, fuhr uns Karen in ihrem Jeep nach Katutura.
Dort wurden wir schon von Frieda,

einer warmherzigen Herero und den Kindern mit lautem "welcome" begrüßt.

Ein junges Mädchen war gerade dabei die Zutaten für das Mittagessen, eine Gemüsesuppe, vorzubereiten. Wir bekamen Reime und Lieder zu hören, alle waren fröhlich und spielten mit uns.
Es ist sehr beeindruckend was innerhalb dieser kurzen Zeit schon für die Kinder getan wurde.
Die Freude über die mitgebrachte Kleidung war sehr groß. Auch die Luftballons und Luftschlangen brachte die Kinderaugen zum Strahlen.


Wir hoffen, dass das Projekt von vielen Leuten unterstützt wird und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Weitere Informationen findet Ihr unter www.havana-soup-kitchen.com

Sirenchen
Letzte Änderung: 13 Okt 2010 22:04 von sirenchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2010 21:37 #158971
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 13 Okt 2010 21:37
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Sirenchen,
wie schön Deinen Bericht zu lesen. Ein ähnliches Erlebnis hatten wir 2010 in Windhoek. Strahlende Kinderaugen entlohnen einem für alles.
Liebe Grüße
Cécile :)

PS , jetzt war ich zu schnell ;) Vielen Dank für die schöne Bilder :)
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 13 Okt 2010 22:02 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2010 11:36 #159504
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 18 Okt 2010 11:36
  • Silberadlers Avatar
Hallo Sirenchen,

hinsichtlich der Adresse steht im Internetauftritt:

"... Die Suppenküche von Havana (Katutura) öffnet ihre Türen für benachteiligte Kinder, einem der äußersten Stadtteile Windhoek's. ..."

Kennst Du die exakte Adresse in Windhoek? :dry:

Auch über weitere Fotos würde ich mich freuen. :)

Liebe Grüße Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2010 12:14 #159505
  • sirenchen
  • sirenchens Avatar
  • Beiträge: 26
  • sirenchen am 13 Okt 2010 21:24
  • sirenchens Avatar
Hallo Mike,

wir hatten den Kontakt über Jens Ditzel aus dem Forum. Seine Frau Karen fuhr uns nach Katutura. Die genaue Adresse kenne ich nicht. Ich habe dort einige Straßenschilder gesehen und Jens kann sicher weiter helfen. Alleine hätten wir da aber nicht hinfahren wollen und ohne Navi nicht gefunden. Wir waren ja auch das erste Mal in Namibia.
Im Führer wird auch von alleinigen Besuchen in Katutura abgeraten. Die Fahrt war für uns ganz entspannt, da man Karen und ihr Auto kannte und uns zugewunken wurde.
Einen Besuch kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Ich stelle noch weitere Bilder ein.
Viele Grüße
Sirenchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2010 12:18 #159508
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 18 Okt 2010 12:18
  • unterkunft swakopmunds Avatar
Die E-mail Adresse ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Die Süppenküche ist nahe dem Katutura Hospital aber es gibt mehrere Suppenküchen im Katutura Viertel (Übersetzt,Platz wo keiner leben will) und ich weiss nicht genau, ob es die ist die Du suchst. Strassenname ist mir auch nicht bekannt, aber vieleicht hilft die Mail Adresse weiter?
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2010 15:33 #159535
  • sirenchen
  • sirenchens Avatar
  • Beiträge: 26
  • sirenchen am 13 Okt 2010 21:24
  • sirenchens Avatar
Hallo,

hier sind noch ein paar Bilder.





Viele Grüße

Sirenchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2