THEMA: Butter bei die Fische
22 Dez 2011 06:52 #217274
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 22 Dez 2011 06:52
  • Guido.s Avatar
Hallo,

vielleicht gibt es ja eine plausible Erklärung. Zumindest wenn nun 2 andere angemietete Ochsen präsentiert werden, würde das auffallen. Der eine Ochse hatte eine einzigartige Fellzeichnung.



Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2011 07:01 #217275
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 22 Dez 2011 07:01
  • konnos Avatar
Respekt Jörg, Respekt! Die aktuelle Pizzalage in Rundu scheint sich also um ein Vielfaches verbessert zu haben....:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2011 08:49 #217281
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 22 Dez 2011 08:49
  • lilytrotters Avatar
Naja, so ein Rindviech muss ja auch was fressen und das findet es nicht in der direkten Umgebung des Hauses. Der Thadeus ist ja nun nicht grad der Ärmste und er kann es sich sicher leisten, seine Rindviecher einem Hirten mitzugeben. Und da weiß man oft nicht genau, wo die grad so langlaufen, in der Pampa.
Ich würd nicht gleich vom schlechtesten Fall ausgehen, nur weil er die Viecher nicht vor der Haustür stehen hat. Es ist aber sicher sinnvoll, sich weiter darum zu kümmern. Zwei Rinder sind ein hoher Wert und man weiß ja nie...

Jörg lebt doch vor Ort und hat sicher beste Möglichkeiten ein Auge drauf zu haben und die Ohren aufzusperren. Denn auch, wenn die Ochsen noch leben, so müssen sie nicht zwangsläufig dem gleichen Besitzer gehören, wie noch vor einem Jahr.
Da blickt man als Besucher sowieso nicht durch.

Gruß lilytrotter
und vielen Dank an Erika für den interessanten kleinen Zwischenbericht
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 22 Dez 2011 08:51 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2011 09:31 #217285
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 22 Dez 2011 09:31
  • jaws Avatar
Hallo Joerg,

ich dachte du machst auf Namibia-Chicken in Rundu - sind die jetzt so platt, dass andere Fomis das mit Pizza verwechseln???

Naja- spätestens Sommer 2012 werd ich nachschauen kommen.

Machs gut

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2011 05:53 #217343
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 23 Dez 2011 05:53
  • Joergs Avatar
es ist alles paletti. Habe gleich mit Thadeus telefoniert und er sagte dass er naechste woche zu pfluegen anfaengt. DIe ochsen waren nicht da weil er sie an alte Leute , die selbst nicht mehr pfluegen koennen ausgeliehen hat und das Pfluegen dort von einem seiner Gemeinschafts mitglieder ausgfuehrt wird und das war schlichtweg im Busch Busch wo kein AUto hinkommt.

@Konno!

Danke, fuer das Kompliment. Also es ist ne duenne knusprige Pizzza und dauert nur wenige Minuten zum BAcken , hoffe du magst sie

@ JAW

Ja Chicken mach ich auch , allerdings auf Vorbestellung , weil die doch etwas aufwendiger sind
Na dann bis naechsten Sommmer bzw. Winter
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Letzte Änderung: 23 Dez 2011 05:56 von Joerg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2013 13:09 #297126
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 22 Jul 2013 13:09
  • Volkers Avatar
Hallo Jörg,

ich habe das Projekt damals mit großem Interesse verfolgt. Was ist eigentlich daraus geworden? Leben die Ochsen noch? Wieviele Leute profitieren denn davon, ist es eine größere Gruppe oder nur eine Familie?

Wie wurde das damals abgewickelt, gibt es Kaufbelege für die Anschaffungen?

Vielleicht magst Du ja hier öffentlich antworten - Du weißt, Transparenz ist bei Spendenprojekten immer wichtig.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.