THEMA: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar
04 Jul 2018 09:49 #525107
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7690
  • Dank erhalten: 19447
  • ANNICK am 04 Jul 2018 09:49
  • ANNICKs Avatar
Coucou Picco,

Ich bin auch seit dem Anfang dabei. Tolle Erinnerungen kommen da in Erscheinung. :)

Uganda haben wir echt sehr genossen und hoffen noch eines Tages den Kidepo NP besuchen zu können. B)

I love your sense of humour! :laugh:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
04 Jul 2018 16:10 #525140
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 04 Jul 2018 16:10
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Martina56 schrieb:
Danke für den interessanten Bericht.
Gerne!
Martina56 schrieb:
Ganz komisch ist, dass ich Deine Bilder nur auf dem Handy sehen kann. Am PC werden keine Bilder angezeigt. :evil: Und das ist nur bei Deinem Bericht so. Bei allen anderen kann ich alles sehen. Ich weiß nicht, ob ich oder Du da am PC irgendwie an den Einstellungen was verändern muss.
Hm...die Bilder werden nicht hier im Forum gespeichert sondern auf meiner HP www.comol.li gespeichert.
Vieleicht mag Dein Server oder Dein PC meine HP nicht?
Ist übrigens das erste Mal dass ich so was höre...
Geh da mal drauf und schau ob Du andere Bilder siehst, wenn nicht dann muss das irgendeine Einstellung Deiner Sicherheitssoftware sein...
ANNICK schrieb:
Ich bin auch seit dem Anfang dabei. Tolle Erinnerungen kommen da in Erscheinung. :)
Schön, freut mich! :cheer:
ANNICK schrieb:
I love your sense of humour! :laugh:
Dabei schreib ich doch nur die Tatsachen auf wie ich sie erlebt habe...wo siehst denn Du da Humor??? :blink:
;) :P B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
05 Jul 2018 07:33 #525179
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 04 Jul 2018 16:10
  • piccos Avatar


Oben: Jaja, Schreiseeadler (African Fish Eagle bzw. Haliaeetus vocifer) hats auch hier...



Oben: Und wer hier nicht merkt dass dies ein säugendes Kalb ist dem ist nicht mehr zu helfen...



Oben: Aussicht aus dem fahrenden Auto (nach vorne), in dem mein Unterkörper schön gekühlt wird während ich mit dem Oberkörper
bei etwa 40°C im Fahrtwind schwitze...




Oben: Wieder mal ein Waran der vergessen hat dass er in den Nil gehört: Nilwaran!



Oben: Auch immer wieder anzutreffen sind die Gier-Affen, eine der wenigen Affenarten die am Boden leben...



Oben: Beim Delta-Point angekommen empfangen uns einige Wasserböcke und so einiges an Flusspferden und Gefieder...



Oben: ...manchmal Letzteres auch auf Zweitletzterem...



Oben: ...oder mit Uganda-Nationalflaggen-farbenem Schnabel als Sattelstorch (Ephippiorhynchus senegalensis bzw. Saddle-billed Stork).



Oben: Hübsch lächelnde Flusspferde zwischen Wasserhyazinthen aus Südamerika...



Oben: Witwenpfeifgänse (White-faced whistling Duck bzw. Dendrocygna viduata), von denen die Engländer offenbar meinen es seien Enten...tststs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Old Women, adriana, Daxiang, Bushtruckers, sphinx, HerbyW, safarichili
05 Jul 2018 13:50 #525213
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 05 Jul 2018 13:50
  • Martina56s Avatar
Danke Picco,

habe ich gemacht und kann dort alle Deine Bilder sehen. Wahrscheinlich habe ich tatsächlich irgendetwas eingestellt, was es verhindert, dass ich die Bilder am PC sehen kann. Muss ich mal in Ruhe forschen :unsure:
Lieben Gruß

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
06 Jul 2018 13:26 #525310
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 04 Jul 2018 16:10
  • piccos Avatar


Oben: Fischer auf dem Lake Albert.



Oben: Viele der Giraffen haben seltsam aussehende Hautveränderungen, wohl Wunden...oder ein Ekzem?



Oben: Auch immer wieder herrlich zuzuschauen: Paviane!



Oben: Und hier sind zwei ziemlich grosse Männchen, aber friedlich...



Oben: Und bei den immmer und überall anzutreffenden Piepmätzchen zeigt sich ein Graufalke...



Oben: ...und ein Paar nördlicher Hornraben bzw. Abyssinian Ground Hornbill oderr Northern Ground Hornbill (Bucorvus abyssinicus)

So fahren wir den halben Park ab und erreichen um 13:00 die Paara-Lodge, wo wir uns an der Bar was Flüssiges gönnen!
Bei dieser Hitze ein 'Muss' und kein 'Darf'!
Nachdem wir unsere Flüssigkeiten aufgefüllt beziehungsweise getauscht haben düsen wir runter zum Bootsanleger, wo uns Paul unsere Lunchpakete in die Hand drückt.
Wir klettern dann auf das bereitstehende Boot und freuen uns dass wir alleine sind!
So wirds trotz grossem Doppelstöckerboot eine ruhige Fahrt werden.
Denkens und hauen unsere Beisserchen in den Lunch.
Aber noch bevor wir mit dem Verdauen beginnen kommt eine Fähre an und mit ihr eine Reisegruppe...
...laut, mit vielen 'oh my god' auf den Lippen...
Richtig: Amerikaner!
Teilweise so sportlich dass sie nicht mal zwei Schritte über Steine am Flussrand gehen können ohne Hilfe...
...und das nicht wegen des Alters!
Na ja...
Ich überleg noch ob wir ganz nach vorne sitzen sollen, aber da wären wir voll der sengenden Sonne ausgesetzt, ohne Chance auf Schatten...aber auch ohne die Amis vor der Aussicht!
Und die Gruppe quasselt und quasselt und quasselt, ich glaub ich hab in meinem Leben noch nie so viele Wörter rausgelassen wie die Gruppe in nur 5 Minuten...
Und so fahren wir los, was erwartungsgemäss wieder mit etlichen 'oh my god'-Rufen begleitet wird, als ob niemand von denen gewusst hätte dass das Boot irgendwann mal losfahren wird...
Leider fährt das Boot recht weit vom Ufer entfernt rum und nur selten zu den Tieren am Ufer hin...die Fahrt ist nicht so der Brüller, zumindest für mich, der ich letztes Mal mit einem kleinen Boot Flussab und Flussauf so viele Tiere aus nächster Nähe sehen durfte.
Aber Sabine gefällts, es ist ja ihre erste Flussfahrt in Afrika und ihre Erwartungen sind nicht so hoch wie meine.



Oben: Jaja, er ists: Der Nil!



Oben: Und dort kommt der Ausflugsdampfer mit den dauernd 'Oh my good'-rufenden Amis...'Kopfkratz'...und rechts die Fähre.



Oben und unten: Wenn sie im Fluss sind dann sinds Flusspferde, hier sind sie im Nil, also sinds Nilpferde!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Goldmull, Topobär, Old Women, adriana, Daxiang, Bushtruckers, Martina56, sphinx, HerbyW und weitere 3
07 Jul 2018 07:57 #525378
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 04 Jul 2018 16:10
  • piccos Avatar


Oben: Offenbar verwechselt der 'Shoe Bill'-Schiffsführer jenen Vogel mit Elefanten...



Oben: Ganze Inseln die nur aus Flusspferden bestehen...



Oben: Vögel sieht man auch, in der Luft wie auch...



Oben: ...am Boden. Und da wir hier ja am Nil sind müssens Nilgänse (Egyptian Goose bzw. Alopochen aegyptiaca) sein...
...und nicht 'Rheingänse' odrr so...




Oben: Ziemlich schlanker Elefant...



Oben: Und Nilpferd nach dem Aufriss...



Oben: Hmm...wer wohl stärker ist? ;-)



Oben: Wieder mal eine Giraffe mit so einer Wunde oder einem Ekzem...



Oben: Da muss sogar Madamme Wasserbock genau hinschauen...



Oben: Allerlei Getier tummelt sich am Ufer...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Old Women, adriana, Daxiang, Bushtruckers, Martina56, sphinx, HerbyW, fiedlix, Tina Lenno