THEMA: If you never never go, you will never never know,
30 Jul 2014 19:25 #347587
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 30 Jul 2014 19:25
  • K.Roos Avatar
Botswanadreams schrieb:
Hallo Bloke


Dürfte ich Dich trotzdem bitten, langsam nach Uganda zu fahren, denn Da liegt im Moment aus gegebenem Anlass mein Hauptinteresse.

LG
Christa

Hallo Christa

Emma ist schon in den Startlöchern , aber vorher gibts noch ein kleines Erlebnis
Bei einer Polizeikontrolle

Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2014 19:27 #347588
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7771
  • Dank erhalten: 18660
  • Champagner am 30 Jul 2014 19:27
  • Champagners Avatar
Bloke schrieb:

Hallo Christa

Emma ist schon in den Startlöchern , aber vorher gibts noch ein kleines Erlebnis
Bei einer Polizeikontrolle

Lg

Auch wenn ich nicht Christa bin: na dann nichts wie her damit - ich sitz schon auf der Lauer ( Forumskontrolle!)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
30 Jul 2014 19:28 #347589
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 30 Jul 2014 19:25
  • K.Roos Avatar
Champagner schrieb:
Bloke schrieb:

Hallo Christa

Emma ist schon in den Startlöchern , aber vorher gibts noch ein kleines Erlebnis
Bei einer Polizeikontrolle

Lg

Auch wenn ich nicht Christa bin: na dann nichts wie her damit - ich sitz schon auf der Lauer ( Forumskontrolle!)

LG Bele

Ihr seid aber echt ungeduldig...... :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2014 20:27 #347595
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 30 Jul 2014 19:25
  • K.Roos Avatar
5.12.2012

Heute geht’s über die Grenze nach Uganda B)
.Kurz nach 8 Uhr machen wir uns auf Richtung Jinja.
Am Straßenrand kauf ich noch 4 Chapati. Die Bäckerin verlangt 120 Khs, was der 3-fache Preis als üblich ist . So funktioniert das nicht, habe ich zu Ihr gesagt,,nur weil wir Muzungus sind zahlen wir nicht das 3-fache.
Ich sagte Ihr, dass ich 8 Chapati kaufe, aber dafür den üblichen Preis bezahle.
Sie willigte ein. Die 4 zusätzlichen Chapati verteile ich an die umstehenden Kinder.





Die Straßenverhältnisse wurden zunehmend schlechter, an ein zügiges Vorankommen war nicht zu denken. :blink:





Kurz vor Busia, dem Grenzübergang nach Uganda mussten wir durch einen Police Checkpoint. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, zumal wir das schon mehrfach mitgemacht haben.
Dieser Checkpoint wird mir aber ewig in Erinnerung bleiben

Über die Straße war ein Nagelbretter gezogen, so dass wir förmlich zum Anhalten gezwungen wurden.

Dann fragte ein netter Officer nach der Driver Lizenz und den Papieren. Wir wurden gefragt wo wir her kommen wo wir hingehen, how is Germany , and how do you like Kenia.
Auf alle Fragen gaben wir brav Antwort. B)

Nachdem wir unsere Hausaufgaben zur aller Zufriedenheit des Police Officer erledigt haben, verabschiedete ich mich **leichtsinnig** mit den Worten **Seeh U laiter**, nichts ahnend, welche Bedeutung diese Worte noch für mich haben werden.
Emma war voller Freude endlich in das Land der Gorillas einreisen zu dürfen, und zuckelte von Dannen.
Keine 3 sec später gab es einen Rumpler , und EMMA samt Passagieren hat's ordentlich durchgeschüttelt.

"Ja leck mich am Arsch." an das verfluchte Nagelbrett hatte ich nicht mehr gedacht !!
''Des hasch guad gmacht, jetzd senn dr Raifa hee,`` hörte ich Sigi noch sagen. Fluchtartig und fluchend sprang ich aus dem Auto um die Lage zu checken.
Ich lauschte auf ein ZISCHEN, oder PFEIFFEN, oder sonstigem unangenehmen Geräusch. :evil: Aber nixx passierte. Dann stauchte ich mit meinem Haxen gegen Emmas Reifen , um zu checken, ob sie schon platt waren.
Aber Emma beeindruckte das wenig.Die Reifen waren hart wie Beton. Ich spürte eine Art Erleichterung, welche aber nur kurz anhielt.
Glück gehabt dachte ich noch bei mir :silly: , nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen , und wiegte mich schon in Sicherheit . Da hörte ich von Hinten ein lautes schnauben und schreien :woohoo: ,

"Get out of your car "Get out of your car" .( aber ich war doch schon draußen )
" you distroid my barrier, " you distroid my barrier, i gonna arrest you" Get out of your car
" …und dann sah ich das Übel auf mich zu rennen. Einen überdimensionaler Policeman mit Rittersport Figur (quadratisch praktisch ) war im Anmarsch. :whistle:
In was für eine Scheisse bin ich da blos rein geraten. Mein Pulsschlag verdoppelte sich *PULS*artig.

Der Officer sichtlich angepissed, wiederholte immer wieder …..…I gonna arrest you… I gonna arrest you
.Da standen wir uns nun gegenüber. Auge in Auge g.( O.K , zugegeben er war einen Kopf grösser als ich)
An seiner Uniform und Befehlston konnte ich erkennen, dass es sich um den Big Boss handeln musste.

Ich sagte ihm, dass es mir furchtbar leid tue ,und ich das verflixte Ding nicht gesehen habe, aber für den Schaden aufkommen würde. Was Besseres viel mir in dem Augenblick nicht ein.
Hauptsache nicht in Knast. Was Ihn aber sichtlich unbeeindruckt lies. I Arrest U , I ARREST U kam es immer wieder wie aus der Pistole geschossen !!

Nachdem er eine Schnaufpause eingelegt hatte , gingen wir endlich zu seiner **DISTROITEN BARRIERE**.
Zum Glück taugte die Barriere *Made in Afrika* nicht viel, denn die Spikes lagen da , wie umgeknickte Streichhölzer. Fein sauber in Reihe und Glied.
Emma hatte sichtlich ganze Arbeit geleistet, und die Spikes sauber niedergebügelt.

Ich frage den Boss, was wir nun machen, und bot Ihm 40 US $ an.
Er immer wieder …..I arrest you, I arrest you, komplett unbeeindruckt meines Vorschlages...
Er war wie auf Droge !! :sick:

Ich sah mich schon in Handschellen hinter kenianischen Gardinen, die Gorillas ganz weit weg. Bilder liefen ab in meinem Kopf, da kam mir noch die Letze zündende Idee.Ein kleiner Strohhalm, an den ich mich klammerte.
Ich sagte so ruhig es eben ging , dass es im Übrigen nicht meine Schuld wäre, sondern die des Polizisten,(meinem Freund den seeh u laiter Men),denn dieser lies uns fahren, ohne die Nagelbretter zu entfernen .
Voller Inbrunst zeigte ich mit dem Finger auf den vermutlich Schuldigen :pinch:

Der Boss, immer noch wütend, nahm den *seeh u laiter men* zur Brust und sprach in Landessprache, was ich aber nicht verstand.
Die Unterhaltung zog sich in unendlich wollenden gefühlte 100 Minuten. Vermutlich hat er Ihn zusammengebügelt.
Dann kam ein andere Police Officer auf mich zu, und bat mich mit Ihm zu Emma zu gehen.
Have you got Kenia Shilling fragte er mich
:" Sorry, only US $"
No Kenia Shilling fragte er erneut mit Nachdruck !!!
Sorry, no, only US Dollar, we dont need Kenia Shilling anymore, versuchte ich Ihm klar zu machen.

Sichtlich unglücklich meinte er................................"O.K, you can go"............................
Ich entgegnete Ihm ein :"Thank you",(auf ein seeh U laiter war mir nicht mehr zu mute )
Ohne mich nochmals umzudrehen stieg ich zu EMMA und fuhr von dannen.

Sigi fragte, was los sei, ich sagte blos weg hier, bevor die sich`s nochmal anders überlegen
Im Nachhinein kann ich wieder lachen , denn so umgeknickt wie die Spikes lagen, war da mit Sicherheit kein Fachmann am Werke.
Schlimmer geht Immer
Leider gibts zu dem Vorfall keine Bilder, denn mir wäre vor lauter Schreck die Kamera aus der Hand gefallen .

Endlich an der Grenze angekommen, kamen zig Schleußer auf uns zu. Für 10 US (für den Schleußer) und 1,5 h später waren wir endlich in Uganda. Wir wären schon früher drüben gewesen, aber das Internet brach zusammen, so dass es letztendlich länger dauerte.
Bei dem Drunter und Drüber was an der Grenze herrscht, waren die 10 US gut investiert.





Während ich auf unsere Papiere wartete ,gesellte sich noch ein Soldat und ein Polizist zu mir, was mich sichtlich irritierte. Was hab ich jetzt schon wieder ausgefressen ging es mir durch den Kopf.
Der Polizist fragte mich, ob ich was zu trinken für Ihn habe. Alkohol wollte er keinen.
Also gab ich Ihm einen Beutel Apfelsaft, über den er sich riesig gefreut hatte. Im Gegenzug verlangte ich dafür ein Foto. Der Soldat wollte auch noch unbedingt mit aufs Bild









Noch ordentlich den Schreck in den Knochen gings weiter zum Nile River Explorer, 8 Km nördlich von Jinja .
Das Camp liegt direkt am Victoria Nile, mit Blick herrlichem Blick über den Nile. Camping kostet 10 US $. Sanitäre Einrichtungen sind top.









Letzte Änderung: 31 Jul 2014 10:57 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, impala, Bamburi, crisscross, Erika, Anita40, lilytrotter, Topobär, Butterblume, fotomatte und weitere 12
30 Jul 2014 20:41 #347597
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 1957
  • Botswanadreams am 30 Jul 2014 20:41
  • Botswanadreamss Avatar
Oh vielen Dank, meine Bitte wurde erhört. Emma nebst Begleitung sind in Uganda.

Auf solche Begegnungen kann man glaube ich gern verzichten, doch allemal besser als vier platte Reifen und ein aufrecht stehendes Nagelbrett.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
30 Jul 2014 20:44 #347598
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 30 Jul 2014 19:25
  • K.Roos Avatar
Botswanadreams schrieb:
Oh vielen Dank, meine Bitte wurde erhört. Emma nebst Begleitung sind in Uganda.

Auf solche Begegnungen kann man glaube ich gern verzichten, doch allemal besser als vier platte Reifen und ein aufrecht stehendes Nagelbrett.

LG
Christa

Hi Christa

sowas muss ich nimmer haben, obwohl die Sache im Endeffekt nochmal glimpflich abgegangen ist.
Bei solch einer Aktion wird **ADRENLIN** frei, das glaubst du gar nicht. :whistle: :dry:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams