• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vingerklip und Ugab Terrace ausgebucht - was nun?
17 Feb 2009 15:54 #91053
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 17 Feb 2009 15:54
  • jolis Avatar
Hallo Tabiki,
Erongo Wilderness Lodge liegt vielleicht etwas zu weit ab bei Deiner Route, aber neben Bambatsi gäbe es noch eine Alternative direkt in Khorixas - die iGowati Lodge. Die ist absolut nichts Besonderes, direkt in Ortsmitte und dann noch gegenüber der berüchtigten Tankstelle, aber trotzdem nicht schlecht.Etwas Besonderes dagegen wäre die Huab Lodge - ca. 60 km nördlich von Khorixas. Eine wunderschöne Lage direkt am Huab mit gelegentlichen Elefantenbesuchen.Sehr persönlich geführt von Jan und Suzi, hervorragendes Essen, stimmungsvolle Gamedrives und auch noch ein Wellnessangebot.Aber auch in der gehobeneren Preisklasse.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2009 17:31 #91065
  • Suuusa
  • Suuusas Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 15
  • Suuusa am 17 Feb 2009 17:31
  • Suuusas Avatar
Hallo zusammen!
Ich kann von Herzen nur Bambatsi als Unterkunft empfehlen. Wir waren auch schon zweimal dort, einmal in einem Bungalow und einmal auf dem neu angelegten Campingplatz. Beide sehr schön!
Der Kontakt zur Familie ist sehr eng, da beide beim Kaffee und Kuchen (selbstgemacht und lecker - also unbedingt nachmittags anreisen!!!), beim Abendessen an einer großen Tafel und beim Frühstück meist dabei sind. Die beiden lassen einen an ihrem Leben ein Stückchen teilhaben.
Es gibt auch noch einen tollen Pool - für alle die es gerne frisch mögen ;o)
Wir würden also jederzeit wieder bei Familie Hälbich auf Bambatsi vorbeischauen.
Viel Spaß bei deiner Entscheidung!
Grüße aus dem Schnee,
Suuusa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2009 18:29 #91074
  • Tabiki
  • Tabikis Avatar
  • Beiträge: 28
  • Tabiki am 17 Feb 2009 18:29
  • Tabikis Avatar
Danke Suuusa,

kannst Du mir auch sagen, wie sich ein Ausflug zur Vingerklip gestalten lässt? Bietet Herr Hälbig eine von ihm begleitete Wanderung dort an?

Tabiki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2009 20:46 #91099
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 17 Feb 2009 20:46
  • Fritzis Avatar
Schönen Guten Abend Tabiki,

wenn Du auf Bambatsi wohnst, kannst Du ganz gemütlich am nächsten Vormittag zur Vingerklip fahren, da brauchst Du keinen guide, wandern kannst Du da auch allein.
Wir waren im März 2008 auf Bambatsi, wie schon meine Vorschreiber sich äußern, Bambatsi ist sehr persönlich, hilfsbereit und sehr aufmerksam. Man kann nur keine stundenlange Farmrundfahrt machen, da Gerald Hälbich nicht so viel Land hat. Aber Du kannst von der Terrasse ne Menge Wild sehen, doch ich weiß nicht, wie es jetzt nach dem vielen Regen ist.
Noch mal, zur Vingerklip fahren, kein Problem . In der Logde kööntet Ihr dann noch was trinken und dann zurück zur Bambatsi.

Weiterhin viel Spaß beim Planen
Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2009 15:08 #91184
  • Suuusa
  • Suuusas Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 15
  • Suuusa am 17 Feb 2009 17:31
  • Suuusas Avatar
Hallo Tabiki,
also von Bambatsi aus ist es überhaupt nicht weit bis zum Vingerklip, wie Fritzi schon geschrieben hat.
Wir waren dort auf der Rückfahrt vom Versteinerten Wald und haben dort unsere Mittagspause eingelegt. Wenn ihr also Wandern wollt, dann würd ich schon früher hinfahren, denn bei uns wars schon ziemlich heiß. Auf der Lodge dort waren wir nicht.
Viele Grüße,
Suuusa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2