• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camp Xaragu
27 Nov 2008 21:31 #83173
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 27 Nov 2008 21:31
  • ron74s Avatar
Hallo,

ich bräuchte noch dringend eine Info zu Camp xaragu.

Hat jemand dort in den festen Zelten geschlafen? Ich hab jetzt in einigen Berichten auf einer Hoteltestseite gelesen, die Leute hätten Scorpione und andere Tiere im Bett gehabt. Der Sanitärbereich scheint da ja offen zu sein, der Schlafbereich sollte doch aber zu sein.

Da wir ein kleines Mädchen dabeihaben, wäre dies sehr wichtig für uns.

Vielen Dank

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2008 21:41 #83174
  • Judith Sabine
  • Judith Sabines Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 11
  • Judith Sabine am 27 Nov 2008 21:41
  • Judith Sabines Avatar
Hallo Ronald,

es wurde ja schon einiges zu Camp Xaragu geschrieben. Wir waren dieses Frühjahr dort. Hatten ursprünglich 3 Nächte geplant und sind nach einer Nacht wieder abgereist. Wir haben in einem dieser Zelte übernachtet, weil wir nach zweineinhalb Wochen Zelten (Dachzelt) mal wieder ein richtiges Bett geniessen wollten. Wir hätten im Dachzelt sicherlich besser geschlafen, weil sich die Zelte am Morgen ziemlich aufheizen.
Mir hat die Atmosphäre in dem Camp (vor allen Dingen der arme Pavian - aber dazu gehen die Meinungen auch auseinander) und das Essen gar nicht gefallen.
Skorpione sind überall ein Thema, man muss sich halt an die Regeln halten (keine Steine mit den Händen umdrehen - auch wir waren mit unserem Sohn unterwegs.

Liebe Grüße,

Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2008 21:52 #83175
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 27 Nov 2008 21:31
  • ron74s Avatar
Hallo Judith,

erst einmal Danke. Dass es in Afrika gefährliche Tiere gibt wissen wir und verhalten uns auch entsprechend. Wir sind zwar diesmal das erste mal mit Kind unterwegs, denken aber, dass wir das hinkriegen.

Nur nicht in der Nacht, wenn ich damit rechnen muss, dass irgendetwas in unser Bett oder das unserer Tochter kriecht.

Kann man das diese Zelte - wie eigentlich bei jedem Zelt - mit einem Reißverschluss abschließen?

Vielen dank

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2008 22:00 #83177
  • Judith Sabine
  • Judith Sabines Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 11
  • Judith Sabine am 27 Nov 2008 21:41
  • Judith Sabines Avatar
Hallo Ronald,

man kann diese Zelte mit einem Reissverschluss abschließen. Dies gilt für das ganze Zelt sowie den Badbereich in Verbindung zum Schlafbereich. Wenn ich mich recht erinnere, war allerdings bei uns der Reissverschluss vom Schlafbereich nach draussen kaputt - haben wir dann als Notbehelf mit Handtüchern zugestopft.

Was ich mich mehr gestört hat, als der kaputte Reissverschluss waren die Petroleumlampen. Mit Kind muss man da ganz schön aufpassen. Wie alt ist denn eure Tochter?

Liebe Grüße,

Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2008 22:10 #83178
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 27 Nov 2008 21:31
  • ron74s Avatar
unsere kleine ist 3. Aber sie ist normalerweise einfach nur lieb und lange nicht so wild wie viele andere Kinder. Insgesamt sehen wir daher keine Probleme. Aufpassen werden wir natürlich immer und wenn möglich jedes Risiko vermeiden.

Grüße

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2008 22:42 #83179
  • Judith Sabine
  • Judith Sabines Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 11
  • Judith Sabine am 27 Nov 2008 21:41
  • Judith Sabines Avatar
Hi Ronald,

das ist gut - ich meine das sie nicht so wild ist. Unser Sohn ist zwar schon sechs, aber wir haben dann vorgezogen die petroleumlampen wieder auszumachen und unsere Taschenlampen aus dem Camper zu holen. Man kann ja nie wissen, der kKleine hüpft durchs Zelt und schmeisst so ein Ding um und dann steht ziemlich schnell das ganze Zelt in Flammen und du kommst da gar nicht so schnell raus, wenn die Reissverschlüsse zugezogen sind. Lagerfeuer, Kerzen etc sind dagegen gar kein Thema.

Meine Meinung: Es gibt stressfreiere und schönere Camps mit kleineren Kindern. Für eine Nacht ist das Camp bestimmt okay, weil relativ günstig und nahe bei Twyfelfontein und die Umgebung ist auch sehr schön. Man kann dort aber auch einfach zelten. Das ist dort bestimmt die bessere Alternative

Ich gehöre nicht zu den ängstlichen Typen. Nambia ist wunderschön und mit kleinem Kind auch problemlos zu bereisen. Nächstes Jahr fahren wir zum dritten Mal nach Nam/Bots.

Liebe Grüße,

Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2