THEMA: Farm, Lodge oder Campingzelte
16 Nov 2008 17:37 #82273
  • Wilfried
  • Wilfrieds Avatar
  • Alles ist möglich
  • Beiträge: 9
  • Wilfried am 16 Nov 2008 17:37
  • Wilfrieds Avatar
Hallo,
da ich meine Lodge, auf der ich bisher immer mit meinen Gesundheitstrainings war, nicht mehr nutzen kann, suche ich für meine Gruppen 10 - bis 15 Leute, eine Farm oder Lodge, auf der ich die erste und die letzte Woche meines dreiwöchigen Aufenthalts bleiben kann.
Die Farm oder die Lodge muss keine \"first-class Einrichtung\" sein. Ich suche eine Unterkunft mit persönlicher Note, wo ich Raum habe für das Gesundheitstraining um die Ruhe und die Stille erfahren zu können. Ausserdem wäre es schön, wenn Farmrundfahrten unternommen werden könnten, am Abend ein Lagerfeuer genossen werden kann. Wenn ein Pool vorhanden ist wäre das auch sehr gut. Die Inhaber der Unterkünfte sollten deutsch sprechen. Wie gesagt, auf dieser Farm wären wir eine Woche zur Entspannung, in der zweiten Woche gehen wir dann auf eine Rundreise
(Windhoek, Namibwüste Swakopmund, Walfishbay, Cape Cross, Tweyfelfontein, und wenn möglich in die Etoshapfanne). Auf der Rundreise möche ich schon immer zwei Tage in einer Farm, Lodge oder Camp sein) Vielleicht könnt Ihr mir, da auch gute und preiswerte Unterkünfte nennen? Und die letzte Woche wären wir wieder auf \"unserer Farm in Afrika\"
Die Teilnehmer meiner Reisen sind Tumorpatientinnen und Tumorpatienten in der Nachsorge, andere chronisch Kranke und Gesund zu Prävention)Alle sind voll belastbar. Besondere Hilfen werden nicht benötigt.
Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

Wilfried
Denken heißt Leben, da diejenigen, die nicht denken, nicht wirklich leben. Denken ist das, was den Menschen ausmacht.
A.B. Alcott
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2008 18:24 #82282
  • okahandja
  • okahandjas Avatar
  • everybody happy?
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 1
  • okahandja am 16 Nov 2008 18:24
  • okahandjas Avatar
Hallo Wilfried,
ich könnte Dir mit gutem Gewissen auch für Gruppenbuchungen die \"Rock Lodge\" in der Nähe von Okahandja empfehlen. Wir waren schon drei mal Gäste dieser Lodge und sie ist auf Gruppen hervorragend eingestellt. Ruhe, Stille und Farmrundfahrten sowie viele andere Aktivitäten werden angeboten. Sende doch einfach mal eine Anfrage per mail oder schau mal auf der Homepage vorbei.

www.rock.lodge.na/

Viel Erfolg
Rudolf

P.S. Ich glaube die sprechen leider kein deutsch...Wenn Du mehr Info und Bilder benötigst sende ein mir PMS:)
Please support education for the \\"Namibian Children\\"...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2008 19:14 #82459
  • marieR
  • marieRs Avatar
  • Beiträge: 12
  • marieR am 18 Nov 2008 19:14
  • marieRs Avatar
Hallo Wilfried,

mit Interesse habe ich Deine mail gelesen. Mir fällt eine lodge ein, die Deinen Vorstellungen entsprechen könnte. Es ist die eningu lodge ca. 60 Km vom Flughafen Windhoek entfernt. Der Lodge-Manager spricht deutsch. Es ist ein Ort um Kraft und Ruhe zu tanken.

Dein Konzept macht mich neugierig, zumal ich Namibia als ideales Land kennen und lieben gelernt habe, um zu sich zu finden und gestärkt zurück nach Deutschland zu gehen.
Ich arbeite als Psychologin an einer Uniklinik in Deutschland schwerpunktmäßig mit Leukämiepatienten.

Brauchst Du noch Verstärkung in Deinem Team. Ich habe bereits 14 Jahre Berufserfahrung in der Behandlung von Karzinom-Patienten.

Namibia wäre eine interessante Herausforderung für mich.
Wie ist die Versorgung grundsätzlich von Krebspatienten in Namibia organisiert? Gibt es Bedarf an Fachkräften?

Über eine Nachricht von Dir würde ich mich mehr als freuen.

Grüsse von Marie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2008 07:45 #82471
  • Wilfried
  • Wilfrieds Avatar
  • Alles ist möglich
  • Beiträge: 9
  • Wilfried am 16 Nov 2008 17:37
  • Wilfrieds Avatar
Hallo Rudolf,
danke für Deinen Hinweis. Ich habe mir die Homepage angeschaut. Das wäre wirklich ein guter Platz. Die Webseite ist auf englisch. Werde da nochmal nachfassen

Gruß aus dem Schwarzwald

Wilfried
Denken heißt Leben, da diejenigen, die nicht denken, nicht wirklich leben. Denken ist das, was den Menschen ausmacht.
A.B. Alcott
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2008 08:04 #82472
  • Wilfried
  • Wilfrieds Avatar
  • Alles ist möglich
  • Beiträge: 9
  • Wilfried am 16 Nov 2008 17:37
  • Wilfrieds Avatar
Hallo Marie,
danke für Deine Zeilen. Die Eningu Lodge ist ein guter Vorschlag. Von ihr habe ich schon öfter gehört. Ich werde mich mit dem Besitzer in Verbindung setzen.
Ja, die Natur Namibias hat eine heilende Wirkung. Das spüre ich und meine Teilnehmer immer wieder. Wenn nach drei Wochen Namibia meine Gruppenmitglieder so weit vorbereitet sind, dass sie für zwei bis drei Stunden alleine in der Buschsavanne sein können, setzen Veränderungen ein. Natürlich kann ich die Menschen nicht heilen, aber sie entwickeln eine Lebensfreude, bekommen wieder Mut und sie nehmen das Steuer ihres Lebens wieder selbst in die Hand. Einige haben den von Ärzten prognostizierten Überlebenszeitraum um bis zu zwei Jahre überschritten. Und das ist für einen Tumorpatienten eine lange Zeit.
Oft haben mich schon Ärzte und Psychologen begleitet, teilweise auch aus dem Grund, dass der Lebenspartner/ Lebenspartnerin erkrankt waren.
Eine Verstärkung in meinem Team benötige im momentan nicht. Aber Danke für Dein Interesse. Es wäre gut, ich hätte genauere Daten von Dir, dann könnte ich, wenn mehr als eine Gruppe zustande kommt, mit Dir in Kontakt treten. Ich glaube,dass es in Namibia wenige Psychologen gibt. Den genauen Bedarf kenne ich aber nicht. Auch sehe ich Probleme mit der Arbeitserlaubnis. Aber einen Versuch ist es immer wert.
Nochmals Danke, Marie für den Tipp mit der Lodge.

Gruß
Wilfried
+
Denken heißt Leben, da diejenigen, die nicht denken, nicht wirklich leben. Denken ist das, was den Menschen ausmacht.
A.B. Alcott
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.