THEMA: Twyfelfontein Country Lodge
26 Okt 2008 11:54 #80583
  • Nicole1071
  • Nicole1071s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Nicole1071 am 26 Okt 2008 11:54
  • Nicole1071s Avatar
Hallo,

ich habe letzte Woche ein Zimmer in der Twyfelfontein Country Lodge gebucht. In der Rückantwort hat die Lodge Kopien von meiner Kreditkarte und dem Reisepass als Bestätigung der Reservierung angefordert. Ehrlich gesagt sträube ich mich massiv dagegen diese Informationen rauszugeben. Meine Kreditkartennummer anzugeben ist okay, aber eine Kopie der Karte und des Passes ist meiner Meinung nach zu viel. Ehrlich gesagt habe ich Angst, dass jemand die Karte missbrauchen könnte. Hat einer von Euch schonmal in der Lodge übernachtet und die gleiche Anfrage bekommen? Ich finde das ehrlich gesagt seltsam. Denn selbst wenn wir es aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen sollten dort zu übernachten, würde der Übernachtungspreis ja trotzdem eingezogen.

Viele Grüße

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2008 12:26 #80584
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 26 Okt 2008 12:26
  • jolis Avatar
Hallo Nicole,
Du hast sicher recht, bei der Verwendung Deiner persönlichen Daten etwas vorsichtig zu sein. Aber dennoch sage ich mal als Laie, dass mit den Kopien eigentlich nicht viel Mist gemacht werden kann, zumindest kein Mist, der nicht wieder zu beseitigen wäre. Warum will man Deine Daten ? - Vermutlich um die Ernsthaftigkeit Deiner Reservierung zu prüfen. Und dafür habe ich sogar Verständnis.Dass dann abgebucht werden kann, obwohl Du vielleicht gar nicht dort übernachtest, ist so ungewöhnlich nicht. Schließlich hast Du eine feste Reservierung vorgenommen und blockierst damit ein Zimmer für eventuelle andere Vermietungen. Wenn Du dann nicht kommst, werden eben - wie allgemein üblich - Storno-Gebühren fällig.Bei aller gebotenen Vorsicht - es sind nicht alle \"krumme Hunde\",die so vorgehen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.