• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: mokuti, aoba oder mushara?
22 Okt 2008 17:48 #80302
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 22 Okt 2008 17:48
  • ron74s Avatar
Hallo,

wir (zwei Eltern und ein dreijähriges Mädchen) sind uns nicht sicher, welche der Unterkünfte wohl die beste alternative ist?

Weiss jemand, ob auf der Mokuti Lodge immer noch gebaut wird oder die Arbeiten abgeschlossen sind?

Gibt es vielleicht Alternativen?

Vielen Dank

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2008 17:57 #80304
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 22 Okt 2008 17:57
  • jolis Avatar
Hallo Ronald,
Die Umbauarbeiten in Mokuti sollen abgeschlossen sein. Und Alternativen hast Du ja selbst schon genannt.Ich würde noch eine weitere nennen - nämlich Onguma und dort entweder die Gamelodge, The Fort, Tented Camp oder Tree Top Camp.Ist letztlich auch eine Frage des Geldes.Aber wenn Du schon Mushara in Deine Überlegungen einbezogen hast, dann ist Onguma sicher im Budget. Persönlich kenne ich nur Aoba und Onguma - beide kann ich nur uneingeschränkt empfehlen. Mushara wäre mir etwas zu \"hochgestochen\" und Mokuti zu \"rummelig\" - aber das sind eben keine eigenen Eindrücke, sondern Vorurteile vom Hören-Sagen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2008 18:05 #80306
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 22 Okt 2008 18:05
  • walwols Avatar
Mokuti gehört nun zu Kempinski, Kapazität soll, wie wir vor einigen Wochen in Namibia gehört haben, verdoppelt werden. Die Umbau- Ausbauarbeiten dürften somit kaum abgeschlossen sein. Mokuti habe ich persönlich bis heute wegen deren Grösse und den Overlander Bussen gemieden.

Wir haben Ende September zwei Nächte in der Mushara Lodge übernachtet. Sehr schöne, grosszügige Bungalows in Grünanlage mit grossem und sauberem Swimming Pool. Abendessen wird serviert - kein Buffet wie anderswo. Guter assortierter Weinkeller. Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Kurz eine richtige Wohlfühloase. Kann ich nur weiter empfehlen.

Aoba kenne ich nicht persönlich. Da gab es wohl einen Besitzerwechsel mit Nebengeräuschen, dazu wurde in diesem Forum geschrieben, kann man aber über die Suche finden.

Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2008 18:36 #80311
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2661
  • Dank erhalten: 2994
  • La Leona am 22 Okt 2008 18:36
  • La Leonas Avatar
hallo Roland
Persönliche finde ich Mushara absolut toll, jetzt sogar noch luxuriöser im Sateliten Camp Villa Mushara. Die Boutique in Mushara hat übrigens in meinen Augen die allerschönsten souvenirs in Namibia und die meisten davon habe ich nirgendwo anders gesehen.
Nun in eurem Fall mit einem 3-jährigen Kind finde ich aber eine Stilloase wie Mushara nicht unbedingt das geeignete Ziel sondern ev eher Mokuti, da gibts einen grossen Garten und Pool und \"Auslauf\" sowie Buffet , d.h. weder Kind noch Eltern sind dem 3-Gang Prozedere am Tisch ausgeliefert, gerade für Erwachsene ist dies jedoch eine Wohltat nach allabendlichen Buffetattacken auf anderen Lodges.
Aoba kenn ich nicht und kann nicht urteilen.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2008 18:46 #80313
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 22 Okt 2008 17:48
  • ron74s Avatar
Vielen Dank erst einmal.

Aufgrund unserer kleinen ist die Auswahl sehr eingeschränkt. Das von uns eigentlich favorisierte Mushara Outpost scheidet aus (ab 12). Das gilt, bis auf das Bush Camp, auch für Onguma.

Mokuti wäre wohl grundsätzlich ok, nicht aber wenn dort noch eine Baustelle besteht. Insoweit habe ich ja jetzt hier widersprüchliche Aussagen.

Insoweit werden wir wohl die Mushara Lodge nehmen.

Vielen Dank

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2008 18:53 #80314
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 625
  • Dank erhalten: 182
  • klaus63 am 22 Okt 2008 18:53
  • klaus63s Avatar
Hallo Ronald,

wir waren im August in der Mokuti Lodge. Unsere Kinder (8+ 10) waren vom Pool und dem ganzen Drumherum (zahme Hörnchen!) ziemlich begeistert. Zu dieser Zeit wurde nicht gebaut. Auch wenn das Ganze ziemlich groß und etwas kasernenartig aussieht, waren wir zufrieden. Mit Kindern kann man bei dem Trubel in aller Ruhe abendessen, ohne fürchten zu müssen, irgendwelche Rentner zu stören.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2