• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lianshulu Lodge
14 Okt 2008 18:21 #79660
  • kasawa
  • kasawas Avatar
  • Beiträge: 2
  • kasawa am 14 Okt 2008 18:21
  • kasawas Avatar
Ich möchte nächstes Jahr zum ersten Mal in den Caprivi reisen und hatte eigentlich vor u.a. in der Lianshulu Lodge zu übernachten, von der ich bisher nur Gutes gehört hatte.
Nun habe ich in TripAdvisor eine megaschlechte Bewertung gelesen und bin total verunsichert.
War jemand in letzter Zeit dort und kann mir sagen, ob die Qualität tatsächlich so stark nachgelassen hat?

Beste Grüße an alle Namibia Freunde,
Kasawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2008 19:41 #79664
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 14 Okt 2008 19:41
  • jolis Avatar
Hallo Kasawa,
unsere Erfahrungen mit Lianshulu liegen bereits 2 Jahre zurück. Von damals können wir über Lianshulu nur schwärmen - es war wirklich wunderschön, sowohl von der Lage, den Unterkünften, den Gamedrives und dem Essen wie auch vom Service her. Ich weiß natürlich nicht, wie aktuell der Tripadvisor ist und worauf der Verriss beruht. Ich meine aber, wenn das tatsächlich so schlecht geworden wäre, dann hätten wir hier im Forum bestimmt auch schon was davon mitbekommen. Bis zum Beweis des Gegenteils würde ich mich daher nicht verrückt machen lassen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2008 22:31 #79679
  • IuM
  • IuMs Avatar
  • Beiträge: 20
  • IuM am 14 Okt 2008 22:31
  • IuMs Avatar
Hallo,

waren gerade im September 2008 im Caprivi. Wir waren sehr zufrieden mit der Lianshulu Lodge - Unterkunft, Service, Essen, Bootsfahrt alles super. Die Angestellten sind super freundlich und interessiert. Jedoch darf man von der Tierwelt im Mudumu NP nicht übermäßig viel erwarten (auch wenn wir einen Leopard gesehen haben). Dafür sind die Bootsfahrten echt sensationell - super Sonnenuntergänge, Hippos, Krokodile usw.

Wenn man mit bestimmten Situationen sich unwohl fühlt, sollte man dies auch ansprechen. Es wird dann gern nach Lösungen im Sinne des Besuchers gesucht.

Besonders interessant ist auch die Kombination mit dem Kwando Lagoon Camp in Botswana. Gerade wenn man Wild dogs sehen möchte, gibt es kaum einen besseren Platz.

VG

IuM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2008 08:19 #79689
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 15 Okt 2008 08:19
  • walwols Avatar
IuM schrieb:
waren gerade im September 2008 im Caprivi. Wir waren sehr zufrieden mit der Lianshulu Lodge - Unterkunft, Service, Essen, Bootsfahrt alles super. Die Angestellten sind super freundlich und interessiert. Jedoch darf man von der Tierwelt im Mudumu NP nicht übermäßig viel erwarten (auch wenn wir einen Leopard gesehen haben). Dafür sind die Bootsfahrten echt sensationell - super Sonnenuntergänge, Hippos, Krokodile usw.

Genau so haben wir dies am 18. September für zwei Nächte empfunden.
Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2008 15:49 #79727
  • kasawa
  • kasawas Avatar
  • Beiträge: 2
  • kasawa am 14 Okt 2008 18:21
  • kasawas Avatar
Vielen Dank für eure Info!
Die Bewertung war übrigens von Anfang 2008. Aber jetzt bin ich beruhigt.
Unsere Tour ist für September 2009 geplant. Wir werden in Windhoek starten und dann folgende Stops einlegen:
Rundu, Popa Falls, Lianshulu, Kasane und schließlich Livingstone. Den 4X4 wollte ich über Iwanowski/KEA buchen.
Falls jemand Tips zur Übernachtung hat oder eine andere gute Autovermietung kennt, bei der man den Wagen auch in Sambia abgeben kann, würde ich mich freuen.
Liebe Grüße,
kasawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2008 16:57 #79742
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 15 Okt 2008 08:19
  • walwols Avatar
kasawa schrieb:
Wir werden in Windhoek starten und dann folgende Stops einlegen:
Rundu, Popa Falls, Lianshulu, Kasane und schließlich Livingstone. Den 4X4 wollte ich über Iwanowski/KEA buchen.
Falls jemand Tips zur Übernachtung hat

Rundu: Hakusembe River Lodge, inmitten eines schönen und auch wirklich grünen Garten, direkt am Okovango gelegen. Sehr gute Küche und mit einem Swimming Pool der den Namen auch verdient. Das Personal gehört zum freundlichsten das wir während der ganzen 3 1/2-wöchigen Reise angetroffen haben.

Bagani (Popa Falls): Mahangu Safari Lodge, sehr schön am Okovango-Fluss gelegen. Wahlweise mit Bungalows oder Luxury Tents direkt am Fluss. Gutes Essen, in Anlehnung an deutsche Küche. Sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge in den nahen Mahango Park. Popa Falls nicht berauschend - eher Stromschnellem, muss man nicht unbedingt gesehen haben.

Kasane: Garden Lodge, klein aber fein. Hervorragend geführte Bootstouren auf dem Chobe River mit vielen Tier- und Vogelsichtungen. Sehr Empfehlenswert.

Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2