THEMA: Camping zwischen Outjo und Khorixas
14 Aug 2008 12:25 #75335
  • Moehli
  • Moehlis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Moehli am 14 Aug 2008 12:25
  • Moehlis Avatar
Hallo,

gibt es eigentlich zwischen Outjo und Khorixas auch einen schönen Campingplatz?
ich finde leider immer nur Infos zur Vingerkliplodge und zur Ugab Terrace Lodge.
Oder ist die Strecke Etosha Safari Camps bis nach Twyfelfontein (Xaragu) an einem Tag zu schaffen, wenn man dazwischen auch noch etwas die Landschaft genießen will?

Danke und Grüße
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2008 12:40 #75338
  • kelele
  • keleles Avatar
  • Beiträge: 134
  • kelele am 14 Aug 2008 12:40
  • keleles Avatar
Hi Daniel,
ob es zwischen Outjo und Khorixas einen Campingplatz gibt weiß ich nicht. Aber die C38 zwischen Etosha und Outjo ist doch geteert, es sollte also meiner Meinung nach auch mit größtem Bummeln kein Problem sein, vom Gate bis Twyfelfontein in einem durch zu fahren. Ich fand jetzt auch gerade die Strecke bis Outjo landschaftlich nicht sooo toll, dass ich da jede Menge Stopps hätte einschieben wollen.
Grüße
Kelele

Im Übrigen würde ich vielleicht nicht die Safari Camps wählen. Ich war zwar selbst nicht da, hab aber wenig Gutes gehört. Kaum viel weiter weg (ca. 20min zum Gate) ist z.B. die Tarentaal Guest Farm, die günstiger und super freundlich ist. Viele empfehlen auch die Vreugde Guest Farm (so ca. 30min zum Gate).
Letzte Änderung: 14 Aug 2008 12:46 von kelele.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2008 13:26 #75346
  • DefiEvi
  • DefiEvis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 10
  • DefiEvi am 14 Aug 2008 13:26
  • DefiEvis Avatar
Hallo Daniel,

wir haben auf dieser Strecke eine Campsite gefunden. Die Zufahrt ist anfangs gleich wie zur Gelukspoort- Farmhttp://www.natron.net/gelukspoort-jagd/index.html und auch ausgeschildert.

Die Site heißt Mooilagte, liegt abseits und ist nicht durchgehend bewirtschaftet. Wir sind auch erst spät angekommen, Feuerholz war vorhanden und auch der Donkey vorbereitet. Einfache sanitäre Einrichtungen, aber mit Spültoilette und Dusche mit Freiluftsicht. Es stehen zwei Telefonnummern am Gate, die haben wir beide ausprobiert, aber niemanden erreicht, weder abends noch morgens, und so haben wir eine Nachricht auf AB hinterlassen und Geld ans Gate gesteckt. Wir waren die einzigen Gäste Anfang Juli, die Site ist auch so recht nirgendwo verzeichnet, die Zufahrt sah auch nicht sehr befahren aus, aber uns hat sie sehr gut gefallen.

Wenn es Dich interessiert, kann ich später zu Hause ein paar Bilder davon heraussuchen.

Liebe Grüße,
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.