• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kurzfristige Unterkunftsplanung (Selbstfahrer)
08 Jul 2008 20:57 #71664
  • Tatü
  • Tatüs Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
  • Tatü am 08 Jul 2008 20:57
  • Tatüs Avatar
Liebe Afrika-Experten,
wir haben kurzfristig vor Namibia / Botsuana zu bereisen (Ende August, ganzer September 2008). Grobe Richtung Windhoek-Swakopmund-Etosha-Caprivi Streifen-Vic-Falls-Chobe-Okavango. Wenn wir hier so im Forum stöbern bekommen wir a weng Angst ohne feste Reservierungen die Reise zu bestreiten. Unser Plan wäre gewesen ein 4x4 mit Zelt zu buchen (als evtl. Notlösung) aber im Wesentlichen zu versuchen feste Behausungen zu finden. Seht Ihr da realistische Erfogsaussichten ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 23:04 #71675
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 08 Jul 2008 23:04
  • Merkstwass Avatar
Hallo Tatü,

welche Unterkünfte (Lodges, Guestfarms etc.) wolltet ihr dann ohne Reservierung ansteuern?

Die Entfernungen zwischen den Unterkünften sind teilweise ziemlich gross und in der Nacht solltet ihr längere Wege vermeiden.

Ansonsten benötigt ihr zumindest für Namibia nicht unbedingt einen 4x4 aber in Chobe und Richtung Delta schon. Bin gar nicht sicher ob ihr mit einem normalen PKW in den Chobe kommt.

Wenn ihr schon bereit seid relativ viel Geld für einen 4x4 mit Dachzelt auszugeben dann solltet ihr das auch ausnutzen und ggf. komplett auf Camping umsteigen. Ich finde es auch viel schöner und ihr seid etwas flexibler.

Ansonsten ist es ja auch kein Ding die Unterkünfte per Mail ab Deutschland zu reservieren, ich würde es machen.

Also, viel Spass,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 23:31 #71682
  • Tatü
  • Tatüs Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
  • Tatü am 08 Jul 2008 20:57
  • Tatüs Avatar
Hallo Thorsten,

eigentlich wollten wir hauptsächlich die Nächte lieber in Lodges verbringen, daß liegt aber viel mehr daran, daß wir von hier die Qualität der Campingplätze schlecht einschätzen können. Die Frage die sich aber vorrangig stellt ist, ob denn die Zeit noch ausreichend ist, Reservierungen noch zu tätigen, oder werden die Unterkünfte nicht schon bereits ausgebucht sein?
Die Buchung des 4x4 mit Zelt, wollen wir eigentlich zur Sicherheit nehmen, daß wir als Ausweichmöglichkeit die Gelegenheit der Campingplätze in Anspruch nehmen könnten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 23:37 #71683
  • sstar5
  • sstar5s Avatar
  • Beiträge: 26
  • sstar5 am 08 Jul 2008 23:37
  • sstar5s Avatar
Hallo Tatü,

einfach probieren. Ich habe die letzten Buchungen
diese Woche erledigt (bin vor ca. 3 Wochen angefangen, Anfragen zu starten), wir fahren auch im September.
Bisher haben wir außer in Kasane alles bekommen, was
wir buchen wollten.

Viel Spaß und Glück,

Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 23:39 #71684
  • Tatü
  • Tatüs Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
  • Tatü am 08 Jul 2008 20:57
  • Tatüs Avatar
Na, das macht ja wieder etwas Mut und ich denke die Buchung in Kasane bezieht sich wirklich nur auf das, was Du haben wolltest. Sicherlich wird man dann dort trotzdem nicht schlaflos bleiben, oder ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2008 14:46 #74443
  • Tatü
  • Tatüs Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
  • Tatü am 08 Jul 2008 20:57
  • Tatüs Avatar
Hallo Leut',
ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, da wir noch einen Tip für einen (hoffentlich) abgerundeten Urlaub (ab 29.08.2008) suchen. Bislang gilt folendes:

4 N Ondekaremba Farm (bisken 4x4 üben für später, s.u.)
1 N irgendwo zwischen WDH und MAUN
2 N Maun (hier hat sich bislang nur die Okavango Lodge gemeldet. Kann man die nehmen ?)

Jetzt kommen 7 Nächte in der Natur, die wir nur zufällig bekommen konnten. Hier noch mal ganz viele liebe Genesungswünsche in den Harz (Ihr wißt schon an wen !)
2 N Xahanaxa
2 N North gate
1 N Savuti
1 N Linhanti
1 N Ihaha
2 N Elephant Valley Lodge

jetzt kommt irgendwie Caprivi und Etosha, da sind wir noch am Ball (Camping und Lodge gemischt)

Aber nun zur Frage:
Am Ende steht als Angebot Wabi, Waterberg Wilderness Lodge oder Erongo Wilderness Lodge.
Was würdet Ihr empfehlen ?
Ach übrigens: wir sind 37 und 43, mit 'nem 4x4 mit Dachzelt unterwegs.
So, nun muß ich ers ma wech bis heut abend.
Gruß
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2