THEMA: Swakopmund Hotel und gute Restaurants dort
25 Jun 2008 20:12 #70777
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 25 Jun 2008 20:12
  • Tigermambas Avatar
Hallo liebe Fomis,

wir starten im Oktober unsere 3. Namibia-Reise, dieses Mal das erste Mal mit unserer dann 10jährigen Tochter, und haben 2 Nächte im Swakopmund Hotel fest gebucht.

Wäre sehr nett, Kommentare von netten Menschen zu lesen, die schon dort waren!

Dann wäre ich auch sehr dankbar für Empfehlungen für das Abendessen, denn zum letzten Mal war ich 1996 in Swakop...Ich würde mir eine gemütliche Atmosphäre wünschen, gerne Fisch und guten, guten Wein..!

Danke für alle Rückmeldungen,

liebe Grüsse an alle Namibia-Verrückten, die trotz bevorstehendem Fußballspiel hier anwesend sind...

Heike aus dem hohen Norden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2008 20:19 #70778
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 25 Jun 2008 20:19
  • Bazis Avatar
Hallo Tigermamba
bin am Samstag aus NAM zurückgekommen. Bei Deinen Wünschen kann ich das Grapevine empfehlen. Es ist ein kleines, ruhiges Restaurant mit ausgezeichnetem Essen. Bei einer Weinprobe kannst Du dir einen guten Wein aussuchen. Wäre aber ratsam zu reservieren, das es nicht viele Tische gibt.
Das De Kelder bietet auch gutes Essen, ist aber grösser und wenn es voll besetzt ist kann es schon etwas lauter werden.
Gisela

Hier noch eine Adresse dazu:
flamingo.mweb.com.na...x.php?fArticleId=156
Letzte Änderung: 25 Jun 2008 20:25 von Bazi. Begründung: www-Adresse eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2008 20:41 #70780
  • knuff_willi
  • knuff_willis Avatar
  • Beiträge: 17
  • knuff_willi am 25 Jun 2008 20:41
  • knuff_willis Avatar
Hallo Heiko,

ebenfalls Gruß aus dem hohen Norden und unsere Empfehlung mitten in Swakopmund: Erichs Restaurant. Wir waren Ende April dort und das Essen (Schwerpunkt Fisch) war sehr sehr gut. Reservierung ist zu empfehlen, vor allem am Wochenende.
Alles war frisch zubereitet und die Portionen sehr reichhaltig.

Gruß
Ingolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2008 21:09 #70781
  • Hohe
  • Hohes Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
  • Hohe am 25 Jun 2008 21:09
  • Hohes Avatar
Hi Heike


Mit unserem Sohn waren wir als er 6 Jahre alt war im \"The Raft\" in Walfis Bay , ok, die Fahrt hin und zurück, aber dafür Essen über Wasser mit Pelikanen und Surfern , war cool. Lecker und Preise ok, vorbestellen

Mit 8 Jahren waren wir dann im Swakopmunder Brauhaus, rustikal und lecker.

Mal schauen, wo wir in 3 Wochen essen, dann schreib ich das auch hier rein.

Viel Spass noch beim Planen, wir fliegen Samstag ;-)

Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2008 07:31 #70796
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 26 Jun 2008 07:31
  • heuchefs Avatar
Hallo Heihe,

wir waren 2007 im Swakopmund Hotel und haben auch für Ende Juli wieder gebucht.

Empfang, Service usw. entsprechen einem 4 bis 5 Sterne Hotel nach internationalem Maßstab. Wenn man auch noch so verstaubt bis leicht verlumpt von der Fahrt bzw. von einigen Nächten im Dachzelt ankommmt, öffnet ein Livrierter die Eingangstüre, nimmt das Gepäck ab usw. Der Empfang reserviert z. B. zuvorkommend ein gewünschtes Restaurant in der Stadt.
Im Innnenhof schöner Pool (aber im Juli/August nur was für ganz hartgesottene).
Die Zimmer sind entsprechend, d. h. komfortabel, ohne luxuriös zu sein.

Beachtlich das grandiose Frühstücks-Buffet. Ähnliches habe ich in Deutschen Hotels auch der gehobenen Klasse nur selten gefunden.

Das Restaurant (zum Abendessen) im Hotel haben wir noch nicht besucht.

Insgesamt ein guter Kontrast zum Camp-Life, aber natürlich nicht mit dem besonderen Ambiente einer schönen Lodge.

Bei den Restaurants in Swakop sind wir selbst noch unschlüssig. Letztes Jahr Erichs war gut, aber nach meinem Geschmach etwas zu \"Deutsch-gut-bürgerlich\". Vor 4 Jahren waren wir von Kükkis begeistert - hat dazu jemand aktuelle Eindrücke?

Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2008 10:27 #70800
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 26 Jun 2008 10:27
  • Tiger_reefs Avatar
Wenn ihr in Swakopmund schön essen geht, solltet ihr unbedingt frischen Fisch und Atlantik-Austern im \"Tug Restaurant\" probieren.

Das Restaurant (zum Teil aus den Überbleibseln eines alten Schiffes gefertig) liegt direkt an der Jetty Area Promenade mit Blick aufs Meer.

Ihr könnt von dort aus wunderbar den Sonnenuntergang beobachten und ich bin mir sicher auf der Speisekarte lässt sich was feines finden ;-)

- Ich empfehle euch aber eine Vorreservierung, da das Tug eigentlich immer sehr gut besucht ist.
Anhang:
... still running against the wind ...
Letzte Änderung: 26 Jun 2008 10:28 von Tiger_reef.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.