THEMA: Unterkunft in Outjo und Otavi
24 Jun 2008 13:22 #70700
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 24 Jun 2008 13:22
  • Kokomikos Avatar
Ich könnte mir \"auf dem Weg\" auch sehr gut die Gästefarm Bambatsi vorstellen. Ist zwar nicht weit weg von Twy., aber direkt vor der Haustür liegen die Ugab-Terrassen, die Fingerklippe und auf der Nachbarfarm gibt es Felszeichnungen.
Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2008 13:29 #70705
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 24 Jun 2008 13:29
  • Armins Avatar
Hallo Patrick,

was ist denn eigentlich mit Etosha? Wenn du von Twyvelfontein zur Mokuti Lodge willst, fährst du über Outjo und Otavi ja praktisch an Etosha vorbei. Da würde ich doch sehen, dass ich die zwei Nächte in Okaukuejo bzw. in der Nähe außerhalb des Parks verbringe, beispielsweise auf Farm Tarentaal, eine halbe Stunde vom Gate entfernt. Und nach den zwei Nächten kannst du dann bequem einen ganzen Tag lang von West nach Ost durch den Park bummeln, um die Mokuti Lodge zu erreichen.

Als regelrechte Aufenthaltsorte kann ich auch Outjo und noch weniger Otavi empfehlen. Wir brauchten damals einen \"one-night-stopp\" auf dem Weg vom Mahango Nationalpark nach Swakopmund. Da lag Otavi praktisch in der Mitte. Die Unterkunft Palmenecke Guesthouse war da schon voll in Ordnung. An deiner Stelle würde ich das aber nicht machen, es sei denn, ich habe dich falsch verstanden.

Viel Spaß
Armin
Letzte Änderung: 24 Jun 2008 20:47 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2008 19:12 #70730
  • Patrick
  • Patricks Avatar
  • Eindeutig infiziert mit dem Virus Namibianus :o)
  • Beiträge: 11
  • Patrick am 24 Jun 2008 19:12
  • Patricks Avatar
Wir wollten eigentlich von der Mokuti Lodge aus quasi als Tagestouren in den Etosha fahren. Oder ist das echt so schlecht von da aus??? Wie gesagt, bin das erste Mal dort und kenne mich noch nicht so aus. :(

Gruß Patrick

P.S: Suche auch noch eine gute Unterkunft in Swakopmund und in der Nähe vom Brandberg. Vielleicht hat auch da jemand einen guten Tipp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2008 20:50 #70733
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 24 Jun 2008 13:29
  • Armins Avatar
Hallo Patrick,

über Mokuti wird zurzeit recht unterschiedlich berichtet. Grundsätzlich ist die Lodge aber für Tagesbesuche im Ostteil des Parks sehr gut geeignet. Aber warum willst du auf den mittleren Teil des Parks um Okaukuejo herum verzichten und stattdessen von Twyvelfontein mit Zwischenstopps in Outjo und Otavi praktisch außenherum bis Mokuti fahren? Das macht wirklich keinen Sinn! Verzichtet auf die beiden Stopps und investiert die gesparten Tage in den Park.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2008 21:59 #70740
  • ellial
  • ellials Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 1
  • ellial am 24 Jun 2008 21:59
  • ellials Avatar
Hallo Patrick
die Mokuti Lodge liegt am Eingang des Etosha National Park, das ist der ideale ausgangspunkt für Tagestouren.
für Swakopmund kann ich das Hansahotel empfehlen,
in 6 Wochen sind wir für 4 Wochen in Namibia
gruss: Alain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2008 22:29 #70742
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 24 Jun 2008 22:29
  • Fritzis Avatar
Hallo Patrick,
für Swakopmund empfehle ich Euch Meikes guesthouse. Liegt sehr zentral, sehr nette Gastgeberin, die Meike. Bestes Frühstück. Das Auto ist sicher geparkt, Ihr könnt gut zu Fuß in die Stadt. Und die Preise sind bezahlbar. Meike bucht auch, wenn Ihr wollt, eine Katamaranfahrt auf dem Atlantik. Wir waren im April dort, es war fantastisch. Da wir schon des öfteren in Swakopmund waren, kennen wir schon eine Menge Übernachtungsmöglichkeiten, aber Meike kann ich nur empfehlen.

Viel Freude weiterhin beim Planen
Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.