THEMA: Okaukuejo Res hat Unterkünfte renoviert/geändert ?
19 Feb 2008 14:03 #61021
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 19 Feb 2008 14:03
  • jaws Avatar
jetzt bin ich Platt - angeblich sind die Waterhole Chalets Mitte Maerz schon ausgebucht ? wohin nun ?

Hallo tomas!

nicht verzweifeln: Üblich ist wohl, dass inzwischen größere Blockbuchungen von Reiseveranstaltern dort bestimmte Tage blockieren. Die kommen aber gerade ausserhalb der Hauptreisezeiten i.d.R. nicht mit allen Personen. Du musst aber wohl immer wieder anrufen und nachfragen. Sobald die genaue Gruppengröße gemeldet ist, werden i.d.R. wieder Buchungen frei. Ansosnten ist es im März ja richtig warm....(denk an Fliegenschutz:silly: )

Noch was zum Essen: vergleichsweise teueres Dinner, oft nicht mal warm, richtige Schlacht am Buffet mit ganz vielen Pauschalreisenden und einem schlechten Service. Die Resteverwertung scheint dort eher üblich zu sein, findet aber sonst in den hinteren Räumen statt. Uns wurde auch bekannt, dass Reste eines Löwenrisses ebenfalls zu dieser Restverwertung benutzt wurden, wobei die betreffenden aber dafür gefeuert wurden...

Im August 2007 ging das Gerücht, dass für alle Chalets ein Braai nicht mehr erlaubt sei, nur noch für Camper. Es sollten alle Chalets nur DBB - Buchungen möglich sein. Dies hatte massive Proteste ausgelöst, weshalb es nur in den 5 Premium-Chalets so umgesetzt wurde. Der Doppelte Preis ist daher durch das Dinner zwar auch sehr teuer, aber ich werds in 6 Monaten genießen, mit dem Weinglas die Nacht auf dem Balkon verbringen....:cheer: :cheer: :cheer:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2008 21:01 #61047
  • Marina
  • Marinas Avatar
  • Beiträge: 39
  • Marina am 19 Feb 2008 21:01
  • Marinas Avatar
Wir waren Anfang Dezember 07 in Okaukuejo und hatten dort ein Bungalow über einen Deutschen Veranstalter gebucht (65€ p.P. BB)War super, wir hatten uns vorher schon Grillfleisch besorgt da man hier vor dem Bungalow einen eigenen Grill hat.Auch zum Wasserloch, wo wir abends u.a. Nashörner u. Löwen sahen, auch tagsüber jede Menge Tiere, konnte man bequem laufen. Die Bungalows haben eine Sitzgarnitur u. Spüle/Kühlschrank separat vom Schlafraum. Echt klasse. Die Wasserbungalows sind zwar direkt am Wasserloch, aber erheblich teurer.
LG Marina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2008 08:04 #61055
  • christine0007
  • christine0007s Avatar
  • Beiträge: 72
  • christine0007 am 20 Feb 2008 08:04
  • christine0007s Avatar
hallo an alle,
ich muss joli in bezug auf einkaufsmöglichkeiten beipflichten, zum restaurant kann ich sagen, daß wir mitte november dort waren und es gab nur die möglichkeit, am grillabend teilzunehmen - na ja...
der service war zwar freundlich, aber auf wirklich wenig anspruchsvolle sonderwünsche hatte er nur die antwort: i'm sorry...
wir haben in einem waterhol-chalet übernachtet - also 2. reihe, weil die premier schon ausgebucht waren. sicher war es vom platzangebot nicht riesig, aber doch sehr schön, sauber, nett dekoriert und das bad war mehr als akzeptabel.
mal ganz ehrlich: wer benötigt denn schon zwei etagen - dazu war es so viel ich mich erinnere, auch noch fast doppelt so teuer.
gruß aus neuss christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2008 08:24 #61056
  • michaandi
  • michaandis Avatar
  • Beiträge: 52
  • michaandi am 20 Feb 2008 08:24
  • michaandis Avatar
Hallo Thomas,

wir waren an Weihnachten im Okaukuejo Resort und hatten ein Waterhole Chalet. Es ist wirklich schön eingerichtet, jedoch sehr klein.
Sie haben aber einen Vorteil: Es ist jederzeit möglich zwischen dem Wasserloch hin und her zu pendeln. Das war für uns, da wir 2 Kidds dabei hatten sehr von Vorteil. Bei den anderen hat man doch einen etwas längeren Weg um kurz mal vorbeizuschauen und wir hatten 6 Spitzmaulnashörner und ständig kamen immer wieder Tiere vorbei.
Wegen dem Essen: Das Restaurant ist na ja, man überlebt und im Shop gibts fast gar nichts also vorher einkaufen. Da es in den Zimmern auch nur einen Kühlschrank und einen Wasserkocher steht bietet sich es an nur zu vespern.
Wegen dem Buchen: Es hieß bei uns auch zuerst die Chalets wären ausgebucht. Wir konnten jedoch dann später buchen und es waren neben uns dann doch noch welche frei. Ich würde aber auf jeden Fall vorausbuchen.

Viel Spaß und grüßt die \"Wilden Tiere\"

Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2008 07:49 #61242
  • Tomas57
  • Tomas57s Avatar
  • Beiträge: 24
  • Tomas57 am 23 Feb 2008 07:49
  • Tomas57s Avatar
Danke allen Tipgebern,
bin nun nach langem hin und her im OKAUKUEJO RESORT eingebucht - waterhole chalet 1400 N$ pro nacht B&B - erst war nichts mehr frei, dann nur bush chalet - jetzt gehts...
- da schau mer mal -
schöne urlaube
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2008 19:28 #63923
  • Tomas57
  • Tomas57s Avatar
  • Beiträge: 24
  • Tomas57 am 23 Feb 2008 07:49
  • Tomas57s Avatar
Ich bin wieder da, leider. Mein Eindruck: Das Okaukuejo Resort hat die Waterhole Chalets und Luxus Chalets (2 Etagen)neu renoviert.
Die Waterhole Chalets sind in a und b geteilt und haben 2 komplette Doppelzimmer Unterkünfte. Innenausstattung neu, Kühlschrank vorhanden (12ol) neues grosses Doppelbett mit Moskitonetz , alles tip top sauber. Toilette und Dusche. Klimaanlage mit Fernbedienung. Waterhole Chalet 1 und 2 liegen in ca 10 m Entfernung vom Wasserloch. Waren 2 tolle Übernachtungen mit Nashorn am Wasserloch... - zwar sauteuer aber gut (wurde nur von der Vingerkliplodge getoppt!) Das Essen im Restaurant vom Buffett war naja - lieber selber den Grill anwerfen, Fleisch Bier und Brot gibts im Shop der bis 20 Uhr auf hat.
mfg
Anhang:
Letzte Änderung: 28 Mär 2008 19:30 von Tomas57. Begründung: bild hinzugefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.