THEMA: Auswanderfamilie gesucht
09 Feb 2008 13:01 #60213
  • Akosia
  • Akosias Avatar
  • Beiträge: 1
  • Akosia am 09 Feb 2008 13:01
  • Akosias Avatar
Hallo zusammen

Ich war vor 2 jahren für knapp 4 mt in einem waisenhaus in ghana. immer mehr packt mich die reiselust, wieder etwas neues zu entdecken. diesmal jedoch nach namibia.
prinzipiell kein problem, ich könnte ganz einfach durch

freiwilligenarbeit nach namibia reisen und dort arbeiten. nun ist es so, dass ich einen sohn habe, welcher bei gewünschten reiseantritt (februar 2009) gerade mal 2 1/2 jahre alt ist.

da es für uns zu teuer ist, von einer lodge in die andere zu reisen, suchen wir eine auswanderfamilie, welche 1 zimmer für ca. 4-6 wochen vermieten könnte.

wir würden uns über adressen, kontakte etc. freuen.
liebe grüsse aus dem kt. aargau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2008 13:31 #60218
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2626
  • Dank erhalten: 2960
  • La Leona am 09 Feb 2008 13:31
  • La Leonas Avatar
hallo Akosia
meine Antwort hat deine Frage ausgelöst, sie ist nicht als persönlich aufzufassen sondern es handelt sich dabei um eine Erkennung eines Symptoms. Nämlich diesem:

Ich will dies und das, aber es ist mir zu teuer. Wer kann mir dabei helfen oder noch besser, wer kann meinen Traum finanzieren.

Ich weiss nicht ob es davon abhängt dass man in den Wohlstandsgesellschaften es gewöhnt ist überall Hilfeleistungen irgendeiner Art zu bekommen, oder ob es daran liegt dass man keine eigene Verantwortung mehr tragen will und kann, weil man in der ersten Welt irgendwie vergessen hat was Existenzaufbau alles beinhaltet.

Man kann aus dem geringsten Widerstand eine Lebensphilospohie machen.

kopfschüttelnd...
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2008 18:52 #60247
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 09 Feb 2008 18:52
  • WoMas Avatar
Hallo Akosia,

auch ich kann das Kopfschütteln nicht vermeiden. Ich verstehe ehrlich gesagt auch dein Problem nicht ganz.
Warum musst du auf Lodges wohnen wenn du Freiwilligenarbeit machen willst nur weil du einen kleinen Sohn hast? Wieso dann zur Miete bei Auswandererfamilien - warum gerade bei denen? Was machst du denn mit deinem Sohn wenn du arbeiten musst? Warum muss es denn unbedingt jetzt bzw nächstes Jahr sein wenn es offensichtlich finanziell und familienmäßig gar nicht passt? Ich weiß nicht ob sich die Sachlage nur für mich nicht erschließt, vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder bin einfach zu konservativ für solch eine Lebenseinstellung.
Ich hoffe trotzdem für dich dass du das alles regeln kannst und wünsche dir dabei viel Glück und alles Gute

@La Leona:
Deine Einstellung teile ich voll und ganz; auch ich hab diese Tendenz festgestellt.
Aber tröste dich, ich denke die Zeiten der Vollabsicherung sehen ihrem Ende entgegen und die Menschen werden wieder lernen müssen Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen.
Ich wünsch allen einen schönen Sonntag

liebe Grüße
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2008 21:02 #60258
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 09 Feb 2008 18:52
  • WoMas Avatar
Hallo Akosia,


nach mehrmaligem Lesen meine ich herausgefunden zu haben dass du schlichtweg URLAUB machen möchtest - tut mir Leid dass das so lange gedauert hat. Ist trotzdem mutig mit Kleinkind und schmalem Geldbeutel, kann aber auch gerade deshalb ein Erlebnis sein. Vielleicht solltest du aber ein bisschen deutlicher werden was deine Reiseziele in Namibia angeht, oder wie du dir das Ganze vorgestellt hast, dann kann dir eventuell doch noch jemand mit Adressen o ä dienen.
(bleibt aber immer noch die Frage warum es Auswandererfamilien sein müssen..)
Wie schon gesagt, viel Glück und alles Gute für dich und deinen Sohn
liebe Grüße
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.