• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Okaukuejo - Aktueller Status - Erfahrungen+Preise
07 Feb 2008 21:46 #60037
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 07 Feb 2008 21:46
  • Georgs Avatar
Hallo tombaer

Die Frage kann man nur aus eigener Erfahrung beantworten, ob es dann so ist wie geschildert ist nie sicher.

Ich kenne Okauquejo seit vielen Jahren auch in den Monaten März, April, Mai und Juni

Jedes Jahr war was zu sehen.....

Im letzten Trip 2006 war relativ wenig wegen grossem Jahrhundertregen. Keinen einzigen Elli gesehn in ganz Etosha selbts nicht am Olifantsbronn.

Alles Glückssache....

Es kann auch so sein !!!

www.livevideo.com/vi...osha-wildlife-2.aspx

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2008 22:57 #60043
  • tombaer
  • tombaers Avatar
  • Beiträge: 36
  • tombaer am 07 Feb 2008 22:57
  • tombaers Avatar
Hallo Georg,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Dein Video erinnert mich an unseren Aufenthalt in Südafrika (Sabi Sands). Super!

Ich hoffe, wir werden in zwei Monaten ähliches zu sehen bekommen.

Wir waren im März 2006 im Etosh NP (haben außerhalb übernachtet)und waren ein bischen wegen der geringen Tierdichte enttäuscht.

Dies Jahr soll es ja auch wieder stark geregnet haben.

Schaun wir mal.

Gruß
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2008 17:43 #60151
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 08 Feb 2008 17:43
  • Tigermambas Avatar
Hallo Monika,

danke für Deinen Bericht. Ja, 45 min. zum Gate sind schon nervig, zumal man im Park ja auch lange im Auto sitzen muß. Da ist Okaukuejo schon toll...

Liebe Grüsse
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2008 13:24 #60217
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 09 Feb 2008 13:24
  • jolis Avatar
Hallo Heike,
wir sind ja nun ausgesprochen Etosha-süchtig, so dass ich schon deshalb immer für das Übernachten in den Etosha-Camps gestimmt habe. Richtig ist aber leider auch, dass sich die Preise inzwischen so sehr nach oben bewegt haben, dass man auch an Alternativen außerhalb des Parks nachdenken muss. Ongava käme von der Lage her sicher als Alternative zu Okaukuejo in Frage - aber preislich liegt das eben dann doch noch über den Premier Waterhole Chalets von Okaukuejo und deren Lage direkt am Wasserloch ist einfach unübertrefflich.
Bei Namutoni dagegen haben wir uns inzwischen anders entschieden. Da werden wir nicht mehr übernachten, sondern statt dessen in Aoba oder Onguma.Das hat nur sekundär etwas mit der Preisentwicklung zu tun - Namutoni ist nach unseren letztjährigen Erfahrungen einfach so hässlich geworden, dass ich dort nicht einmal übernachten würde, wenn es kostenlos wäre.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2008 16:01 #60230
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • Beiträge: 159
  • mintom3 am 09 Feb 2008 16:01
  • mintom3s Avatar
Hallo Heike,

meine Frau und ich wir waren im Januar in allen drei Camps und waren sehr positiv überrascht über die freundlichkeit des Personals das Essen und die Unterkünfte. Aufgrund des einsetzenden Regen hatten wir zwar Pech mit Tieren aber waren ganz begeistert von Okaukuejo. Wir hatten Bungalow Nr 34 mit direkten Blick vom Balkon oder Bett auf das Wasserloch. Das ich das nicht für hundert Euro bekomme sollte jedem Klar sein. Wir haben in Deutschland 250 Euro und vor Ort den Verlägerungstag 300 Euro bezahlt incl. Frühstück und Abendbrot für 2 Personen.

schöne Grüße


Reinhardt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2