• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisen mit Kinder
02 Feb 2008 21:33 #59498
  • monthy
  • monthys Avatar
  • Beiträge: 122
  • monthy am 02 Feb 2008 21:33
  • monthys Avatar
Hallo leopard,
von Rundu nach Kasane kann man an einem Tag fahren.
Empfehlen würde ich Euch das aber nicht. Der Caprivi ist ein wirklich tolles. lohnendes Reiseziel.
Ich würde Euch in Rundu den Campingplatz der N´Kwazi Lodge empfeheln. Danach könntet Ihr für 1 oder 2 Übernachtungen zum Nambwa Campsite im Susuwe Park fahren. Das lohnt sich wirklich. Im Susuwe lohnt sich die Fahrt zum Horse Shoe. Unseren Kinden hat es auf diesem Campingplatz sehr gut gefallen. Es gibt dort eine Aussichtsplatform. Die Jungs können dort sehr gut rumtoben. Der Campingplatz liegt sehr schön direkt am Kwando.
Von da aus könntet Ihr dann weiter nach Katima fahren (ca. 3 Std.. Dort würde ich mir den Markt und das Kunsthandwerkszentrum anschauen. Übernachten muß man hier nicht unbedingt. Von Katima nach Kasane fährt man etwa 2 Std. Wir legen in Kasane immer einen Stopp für 2 Übernachtungen in der Chobe Safari Lodge ein. Die haben sehr schöne und bezahltbare Familienzimmer (Safari Family Room). Unsere beiden Jungs haben sich dort immer sehr wohl gefühlt. Dort könnt Ihr eine Bootsfahrt unternehmen oder auch einfach nur relaxen. Von Kasane würde ich Euch empfehlen zum Chobe NP zufahren und dann am Khwai River entlang zum Moremi Game Reserve. Das ist einfach traumhaft. Für Chobe würde ich 3-4 Tage einplanen (1-2 Tage am Linyanti und 2 Tage in Savuti). Moremi würde ich auch 4 Tage machen (2 Tage North Gate und 2 Tage Third Bridge oder Xacanaxa). Von Moremi könnt Ihr nach Maun um dann weiter Richtung Namibia zu fahren. Einen Stopp würde ich noch in Ghanzi auf dem CampSite der Tautona Lodge einplanen.
Ja, so in etwa könnte man das machem. Es gibt natürlich auch noch viele andere Möglichkeiten.
Für wann ist Eure Reise geplant?
Wo ist Mamuno?

Gruß
monthy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2008 22:34 #59501
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 02 Feb 2008 22:34
  • LandRoberts Avatar
Hallo Leopard,

mit kleinen Jungs, so wie von Dir beschrieben, würde ich den Norden Namibias aus Kurzweiligkeit und kindlicher Abenteuerlust auch vorziehen.

Ganz kurz: wir waren mit unserem 4-jährigen Marius 2006 natürlich in Etosha, um all die herrlichen Tiere an einem Platz zu sehen. Aber auch den Caprivi haben wir besucht und u.a. im wildromantischen Nambwa-Camp einige Tage mit Bootsfahrten, erfolgreichen Fischen und Tiererkundungen in der bereits von \"monthy\" geschilderten Wildnis (Horse Shoe etc. ...) verbracht. Unser Kleiner erzählt so oft von seinen Erlebnissen dort, auch wenn Du als Erwachsener selbst gar nicht mehr daran denkst.

Im März werden wir mit Marius in den Nord-Westen nach Epupa unterwegs sein und wir denken, daß dies auch in seinem Sinne sein wird.

Trotz allem muß man sich natürlich immer bewußt sein, daß man sich teilweise in der wilden Natur Afrikas befindet, die von Hause aus kein Spielplatz für Kinder aber bei entsprechendem Verhalten ein unwiederbringlichen Erlebnis für unsere Jüngsten darstellt.



Schöne Grüße aus Bayern an Dich und Deine Buam
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2008 10:08 #59520
  • leopard
  • leopards Avatar
  • Beiträge: 27
  • leopard am 03 Feb 2008 10:08
  • leopards Avatar
Hallo monthy und LandRobert,

herzlichen Dank!! Ich bin begeistert von Eurer Hilfe.

Jetzt bin ich dran, alles wieder umzuändern und das heißt, wieder einen sonnigen Tag am Compi verbringen....:( Macht aber nichts, dafür wird´s bestimmt eine tolle Reise!:)

Da wir auch aus Bayern kommen und in den Schulferien fahren müssen, sind wir vom 10. August bis 9. September unterwegs.

Viele Grüsse


leopard

Mamuno ist auf meiner Landkarte als Grenzstadt Botswana/Namibia eingezeichnet. Buitepos auf Namibia - Seite.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2008 23:24 #59610
  • Mathias
  • Mathiass Avatar
  • Beiträge: 62
  • Mathias am 03 Feb 2008 23:24
  • Mathiass Avatar
Hallo Landrobert,

auch wir planen mit unserem Sohn (gerade 6 Jahre geworden) eine Reise nach Namibia im April/Mai 2008 mit 4*4 und Dachzelt. Wir waren vor 7 Jahren schon mal in Namibia damals ohne Kind. Seitdem hat sich sicherlich viel verändert.

Über die Routenplanung bin ich mir noch unsicher, d.h. welches sind für Kinder geeignete Zeltplätze/Lodges auch mit angebotenen Aktivitäten? Welche Strecken sind zumutbar?

Über Empfehlungen/Tips würden wir uns sehr freuen.

Mathias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2008 23:25 #59611
  • Mathias
  • Mathiass Avatar
  • Beiträge: 62
  • Mathias am 03 Feb 2008 23:24
  • Mathiass Avatar
Hallo Landrobert,

auch wir planen mit unserem Sohn (gerade 6 Jahre geworden) eine Reise nach Namibia im April/Mai 2008 mit 4*4 und Dachzelt. Wir waren vor 7 Jahren schon mal in Namibia damals ohne Kind. Seitdem hat sich sicherlich viel verändert.

Über die Routenplanung bin ich mir noch unsicher, d.h. welches sind für Kinder geeignete Zeltplätze/Lodges auch mit angebotenen Aktivitäten? Welche Strecken sind zumutbar?

Über Empfehlungen/Tips würden wir uns sehr freuen.

Mathias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2008 23:39 #59701
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 02 Feb 2008 22:34
  • LandRoberts Avatar
Grüß Dich Mathias,

wir haben uns nie Gedanken über für Kinder geeignete Camps, geschweige kindergerecht angebotene Aktivitäten gemacht. Und unsere Erfahrungen haben uns dies nur bestätigt. Diese für Kinder neue und fesselnde afrikanische Welt mit ihrer Natur und ihren Menschen allein bedeutet für die Kleinen schon Abenteuer, Erlebnis und Entdeckungsdrang genug. Und wenn sie diese Zeit mit ihren auch spürbar begeisterten Eltern teilen können brauchen sie keine besonderen Aktivitäten und kennen keine unzumutbaren Strecken. Alles ist ein gemeinsames und aufregendes Erlebnis in der Obhut der Eltern!

Dies sind nun wahrscheinlich nicht die von Dir erwarteten konkreten Ratschläge, aber unsere Erfahrungen, die das Planen Euerer Tour vielleicht ein bißchen vereinfachen können.



Schöne Grüße
Robert
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2